AmStaff-Mix Findus (Rüde, *06/2014) im TH Berlin

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Findus



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie

  • Name: Findus
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 5 Jahre
  • Geburtsdatum: 06/2014
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 13057 Berlin
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit dem: 10.06.2019


    Findus ist etwas ganz Besonderes. Es hat ein Weilchen gedauert, bis er sich seiner Pflegerin anvertrauen konnte und gemerkt hat „Hier meint es jemand gut mit mir“. Anfangs ein schüchternes Häufchen Hund ohne jegliches Selbstvertrauen, kommt nun langsam ein wundervoller, sensibler und anlehnungsbedürftiger kleiner Mann zum Vorschein, der immer fragend Blickkontakt sucht und unbedingt alles richtig machen möchte.

    Der hübsche Kerl mit der unverkennbaren Fleckennase geht an Artgenossen problemlos vorbei.

    Für seine Bezugsperson tut er alles, unbekannte Menschen sind ihm manchmal noch nicht so geheuer. Wichtig wäre, dass seine zukünftigen Zweibeiner ihn zum Kennenlernen mehrmals bei uns besuchen kommen und in eher ruhiger Umgebung leben. Mitten in Stadt sehen wir ihn zurzeit nicht, Engpässe mit vielen fremden Menschen, die nah an ihm vorbeigehen, würden ihn einfach überfordern.

    Findus hat es bisher nicht leicht gehabt und war es nicht gewöhnt, liebevoll und mit Verständnis behandelt zu werden. Leider kam es so in seinem vorherigen Zuhause zu einem Beissvorfall. Aufgrund dieser Vorgeschichte und seiner Unsicherheit im Umgang mit fremden Personen möchten wir ihn trotz seines netten Wesens nur an hundeerfahrene, souveräne Zweibeiner ohne Kinder vermitteln. Findus braucht Menschen mit Geduld und ruhiger Ausstrahlung, die ihm Sicherheit geben, ihm in Ruhe die Welt zeigen und ihm ganz oft „sagen“, dass er ein ganz toller Hund ist.... dann wird er sich weiterhin prima entwickeln, da sind wir uns sicher.

    Bitte beachten Sie, dass seine Rassezugehörigkeit je nach Bundesland gewisse gesetzliche Auflagen mit sich bringt.

    Wer hat das passende Zuhause für dieses wunderbare Seelchen mit dem schwierigen Start? Wenden Sie sich bitte unter telefonisch an seine Tierpfleger.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Findus (Rüde, *06/2014) im TH Berlin“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
247
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Zurück
Oben Unten