AmStaff x Dogo Canario-Mix Cora (Hündin, *05/2017) im TH Velbert

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Cora



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Hundeerfahrung erforderlich

  • Name: Cora
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 2 Jahre
  • Geburtsdatum: 05/2017
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 13057 Berlin (S. Oktober 21 im TH Velbert)
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 01.08.2019

    Cora kam über eine amtliche Sicherstellung ins Tierheim.

    Die lebhafte, lernwillige Hündin ist sehr feinfühlig und gegenüber vertrauten Personen einfach zauberhaft; bei Fremden, speziell Männern, aber eher skeptisch.

    Entspannte Begegnungen mit Artgenossen sind für Cora noch eine Herausforderung – unsere Hundetrainerin arbeitet derzeit mit ihr und würde ihren zukünftigen Zweibeinern auch beim Übergang in das neue Zuhause gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Cora beherrscht die gängigen Grundkommandos und ist stubenrein.

    Für Cora suchen wir souveräne Menschen, die bereits Erfahrung mit schwierigen Hunden haben und bereit sind, sie zum Kennenlernen mehrmals im Tierheim besuchen zu kommen. Für eine Familie mit Kindern oder für eine Wohnung mitten in der Stadt eignet sie sich nicht, ein ruhiges, ländliches Umfeld wäre perfekt.

    Bitte beachten Sie, dass rassebedingt für Coras Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist.

    Möchten Sie der Süßen eine Chance geben? Wenden Sie sich gern telefonisch an ihre Tierpfleger.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
AmStaff-Mix Cora

42378810cs.jpg


AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Hundeerfahrung erforderlich, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie

Name: Cora
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 05/2017
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 42551 Velbert

Das Tierheim Velbert hat Cora freundlicherweise übernommen, um ihre Vermittlungschancen zu erhöhen!

Im Tierheim Velbert seit: 07.06.2021

Cora hat ein sehr sensibles und feinfühliges Wesen, das man bei näherem Kennenlernen einfach nur lieben kann.

Fremde Menschen und Hunde verunsichern sie zunächst, so dass immer etwas Überredungskunst gefragt ist, damit sie mit neuen Gassigängern zum Spaziergang aufbricht. Ist das Eis dann aber erst einmal gebrochen, entwickelt sich Cora vom Angsthasen zum Kampfschmuser und kann von ihren Menschen gar nicht genug bekommen. ;)

Cora kennt einige Grundkommandos, ist stubenrein und will ihrem Menschen gefallen. Mit Artgenossen ist sie nach Sympathie verträglich, wobei sie Rüden deutlich bevorzugt und sich mit diesen auch auf stundenlanges Spielen einlässt.

Damit Cora zur Bewältigung ihrer Unsicherheiten nicht irgendwann die Strategie „Angriff ist die beste Verteidigung“ ergreift, ist eine klare Führung unabdingbar.

Als Staffordshire-Mix gilt Cora in NRW als Listenhund, weshalb an ihre Haltung einige Auflagen geknüpft sind.

Kinder ab 14 Jahren sind für Cora in Ordnung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff x Dogo Canario-Mix Cora (Hündin, *05/2017) im TH Velbert“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Ich glaube das Thema hat sich bereits ausdiskutiert - dennoch: Ich bin nicht erfahren mit großen Hunden. Aber wenn man einen Hund sucht der sicher und lautstark anschlägt und das schon beim kleinsten komischen Geräuch, würde ich eher in Richtung Chow Chow oder Wolfsspitz schauen. Ja ich weiß...
Antworten
95
Aufrufe
12K
Snoeflinga
S
Grazi
Mittlerweile wartet Lunis schon seit 3 ½ Jahren vergeblich auf ein Zuhause und wird derweil immer grauer. Soll er sein Leben wirklich im Tierheim beenden? :( Dabei findet er SEINE Menschen klasse, arbeitet und spielt sehr gerne mit ihnen (siehe Video), begleitet sie aber auch ultracool beim...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Popeye durfte Ende Juni endlich in sein neues Zuhause ziehen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Hugo ist schon eine Weile vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
794
Grazi
Grazi
Monti kommt ganz sicher nicht mehr zurück! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
873
Grazi
Zurück
Oben Unten