AmStaff-Mix Coco (Rüde, *11/2018) im TH Heilbronn

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Coco



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich nach Sympathie


  • Name: Coco
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 1 Jahr
  • Geburtsdatum: 21.11.2018
  • Handicap: nein
  • Gewicht: 34 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 74078 Heilbronn
  • Beschreibung:

    Coco wurde Mitte Februar 2020 im Tierheim als Scheidungswaise abgegeben.


    Er wurde als Welpe Anfang Januar 2019 verkauft, schon im Sommer weiterverkauft und dann aus diesem Zuhause wegen schlechter Haltung vom Amt eingezogen. Danach wollte ihn die ehemalige Besitzerin wiederhaben, holte ihn zurück und gab ihn nun erneut ab.

    Coco ist ein großer und kräftiger Rüde, der viel Bewegung und Auslastung (auch durch Suchspiele und Hundeschule) braucht.

    Er kennt das Fahren im Auto und kann halbtags alleine bleiben. An Autos, Joggern oder Rädern zeigt er kein Interesse. Dafür liebt er sein Spielzeug, das er apportiert und auf „Aus“ wieder hergibt. Auch futterneidisch ist er nicht. Bei Besuch wurde er kurz weggesperrt, um diesen in die Wohnung zu lassen, da er anfangs zu stürmisch ist, danach durfte er schnuppern und freute sich dann über Beachtung. Coco kann Sitz und Platz und hat weder bei Gewitter noch an Silvester Angst.

    Der bildschöne Kerl lebte zusammen mit drei Kindern, wovon eines ein Säugling war.

    Katzen mag Coco nicht. Leider hat er die korrekten Umgangsformen gegenüber Artgenossen nie gelernt und überdreht derart, dass die Situation kippen kann. Derzeit sitzt er daher auch im Tierheim alleine im Zwinger und muss erst noch unter Anleitung lernen, sich ruhig und gesittet anderen Hunden zu nähern und freundlichen Kontakt zu machen.

    Zudem über er gerade mit seinem Betreuer für den Wesenstest, den er noch ablegen muss.

    Für Coco suchen wir Menschen, die sich der Verantwortung, einen Listenhund zu halten bewusst sind, und die dem kleinen Kraftpaket auch körperlich gewachsen sind.

    Laut DNA Gutachten hat er einen Staffordshire Terrier-Anteil von 49 %.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Tierheim wurde und wird intensiv mit Coco gearbeitet, so dass Hundebegegnungen schon viel besser geworden sind und der Bursche im April 2021 seinen Wesenstest bestanden hat.

Trotzdem kann Coco nur zu absolut erfahrenen und standfesten Hund'lern vermittelt werden, da er bei ihm unbekannten Menschen schon mal nach vorne geht und man ihn in solchen Situationen sicher händeln muss.

41659502jw.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Coco (Rüde, *11/2018) im TH Heilbronn“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Coco ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
639
Grazi
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
266
Marion
Zurück
Oben Unten