AmStaff-Mix Boba (Rüde, *08/2020) im TH Düren

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Boba

41392387kg.jpg


Junghund, AmStaff-Mix, AmStaff-Mischling, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie

  • Name: Boba
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: unkastriert
  • Alter des Hundes: unter 1 Jahr
  • Geburtsdatum: 30.08.2020
  • Handicap: nein
  • Größe: 48 cm
  • Gewicht: ca. 27 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 52355 Düren
  • Beschreibung:

    Unser Jungspund Boba ist ein gut gelaunter Sonnenschein, der sich über jegliche Zuwendung freut und freundlich auf alle Zweibeiner zugeht.


    Leider hat Boba in der Vergangenheit aber nicht viel kennengelernt. Der süße Kerl stammt aus einer ausländischen Vermehrerzucht und wurde illegal nach Deutschland gebracht, wo er im Anschluss schon in so jungem Alter ins Tierheim kam.

    Boba kommt so langsam in seine Sturm- und Drangzeit und testet seine Grenzen gerne aus. Bei klarer und konsequenter Führung lässt er sich aber schnell wieder von seinem durchaus guten Benehmen überzeugen.

    Das nette Kerlchen bindet sich sehr an seine Bezugspersonen und kennt das Gassi gehen alleine mit diesen, aber auch in der Gruppe mit seinen Hundekumpels. Er zeigt sich an seiner Umwelt sehr interessiert und bleibt gerne mal auf den Gassirunden stehen, um seine Umgebung zu beobachten und neue Reize aufzunehmen.

    Boba hat leider bereits jetzt eine mittelgradige HD (Hüftgelenksdysplasie). Hierfür wäre es wichtig, dass er in seinem neuen Zuhause beim Aufbau einer guten Muskulatur unterstützt wird, auch durch begleitende Physiotherapie, um seine Stabilität zu fördern. Mehrere kleinere Gassirunden täglich anstatt großer Touren müssten dafür eingeplant werden.

    Für Boba suchen wir Menschen, die ihm eine klare und souveräne Führung geben können und ihn dabei unterstützen, das Hunde-1x1 weiter zu lernen. Besonders wenn Leckerchen im Spiel sind, wird er zu einem kleinen Streber. ;) Der Besuch einer Hundeschule, idealerweise auch zur Vorbereitung auf den Wesenstest, wäre wünschenswert.

    Zudem sollte Bobas Zuhause ebenerdig sein und über einen Garten verfügen, da er unheimlich gerne draußen ist. Auch intensive Kuscheleinheiten sollten in seinen Alltag integriert werden.

    Kleine Kinder sollten aufgrund seiner ungestümen Art nicht in seinem neuen Zuhause leben. Mit einer souveränen, ruhigen Hündin könnte er sicher zusammenleben.

    Boba kennt das Alleinebleiben bisher nicht, dieses müsste sukzessive mit ihm trainiert werden. Ebenfalls wissen wir nicht, ob er mit Katzen/Kleintieren verträglich ist.

    Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Boba (Rüde, *08/2020) im TH Düren“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
247
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Zurück
Oben Unten