AmStaff-Mix Basco (Rüde, *06/2015) im TH Berlin

  • Grazi
AmStaff-Mix Basco



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling

  • Name: Basco
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 3 Jahre
  • Geburtsdatum: 06/2015
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 13057 Berlin
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 15.09.2017


    Basco wurde mit hohem Fieber an einem Baum angebunden gefunden.

    Obwohl der hübsche Rüde mit Menschen sehr viel Schlechtes erlebt haben muss, zeigt er sich vertrauten Personen gegenüber unheimlich nett und liebenswert.

    Seine zukünftigen Zweibeiner sollten bereits hundeerfahren sein und zwei bis drei Besuche im Tierheim einplanen, um ihn in Ruhe kennenzulernen. Für eine Familie mit Kindern ist er nicht geeignet.

    Haben Sie das passende Zuhause für Basco? Er wartet im Benji-Haus auf seine Chance. Wenden Sie sich bei Fragen auch gerne telefonisch an seine Tierpfleger.

    Vermittlungs-Nr. 17/3595

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Friedlich geht Basco an anderen Hunden vorbei und genießt die Zeit mit seinem Menschen. Er ist unheimlich verschmust und wird sich im neuen Zuhause nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sicher zu einem sehr gemütlichen „Couchhund“ entwickeln.

 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • robert catman
Hier noch ein Auszug aus dem aktualisierten Vermittlungstext von Basco:

Basco litt genetisch bedingt unter einem enorm hohen, schmerzhaften Augendruck, deshalb mussten ihm vor kurzem erst das eine und dann leider auch noch das andere Auge entfernt werden. Was auf den ersten Blick sehr befremdlich wirkt, ist für Basco inzwischen kaum noch ein Problem. Er orientiert sich sehr gut am Menschen und lässt sich über Stimmkomandos schon gut helfen, wenn ihm mal ein Hindernis im Weg ist. Trotzdem sind von seinen zukünftigen Zweibeinern natürlich besonders viel Umsicht und Verantwortungsbewusstsein gefragt. Andere Hunde sind zB. nicht so sein Ding, schon gar nicht, wo er sie nun noch schlechter einschätzen kann. Fremde Vierbeiner auf ihn zustürmen zu lassen anstatt ihm Schutz zu bieten ist ein absolutes No-Go. Basco muss sich darauf verlassen können, dass er in Gegenwart seiner Menschen nicht überrumpelt wird.

Der arme Kerl. :heul:
 
  • Grazi
Vielen Dank für den Hinweis.... das TH hatte uns leider nicht informiert.
Wir haben Basco nun als Notfall (Handicaphund und Langzeitinsasse) gekennzeichnet.

Grüßlies, Grazi
 
  • Marion
Nicht mehr auf der HP - Ich hoffe, er hat es in ein Zuhause geschafft...
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Grazi
Ich frage nach...

Grüßlies, Grazi
 
  • Grazi
Basco ist tatsächlich vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi
 
  • Marion
Wohnt sogar bei mir in der Nähe :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Basco (Rüde, *06/2015) im TH Berlin“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten