Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

AmStaff-Mix Alvin (Rüde, *04/2017) im TH Berlin

  1. AmStaff-Mix Alvin



    AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie

    • Name: Alvin
    • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
    • Geschlecht: Rüde
    • Kastrationsstatus: kastriert
    • Alter des Hundes: 2 Jahre
    • Geburtsdatum: 04/2017
    • Handicap: nein
    • Aufenthaltsort: Tierheim
    • PLZ und Ort: 13057 Berlin
    • Beschreibung:

      Im Tierheim seit: 19.03.2019


      Alvin kam zu uns, weil seine Besitzer gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben.

      Er ist ein lernbegeisterter Kerl voller Energie, der hier im Tierheim leider zu Übersprungshandlungen neigt, was den Umgang mit ihm nicht immer einfach macht. Außerhalb des Tierheims, wenn er mit seiner ehrenamtlichen Gassigeherin unterwegs ist, zeigt er sich als folgsamer, entspannter Spazierpartner, der problemlos an anderen Hunden vorbeigeht und seinem Menschen aufmerksam zuhört.

      Wir sind uns sicher, dass er sich in einem stabilen Zuhause und mit der Hilfe einer liebevollen, konsequenten Bezugsperson ganz toll entwickeln wird. Wie viele Hunde benötigt er einfach nur eine Chance und ein wenig Geduld.

      Für Alvin suchen wir sehr erfahrene und verantwortungsbewusste Menschen, die sich Zeit nehmen, um ihm noch alles Wichtige beizubringen und ihm ein Zuhause in ruhiger, eher ländlicher Umgebung bieten können. Eine geeignete Hundeschule wäre sicher eine gute Unterstützung. Gerade für die Eingewöhnung sollte genügend Zeit vorhanden sein, da er noch nicht alleine bleiben kann.

      Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben.

      Bitte beachten Sie, dass Alvin in vielen Bundesländern dem Maulkorb- und Leinenzwang unterliegt und dass für seine Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist.

      Wenn Sie Alvin kennenlernen möchten, er freut sich im Struppi- Haus auf Ihren Besuch. Wenden Sie sich auch gerne vorab telefonisch an seine Tierpfleger.

      Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
     
    #1 Grazi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Vermittelt! :)

    Grüßlies, Grazi
     
    #2 Grazi
  4. Uuuuuuuund so happy :love:
    Mit Kindern und Zweithündin:knutscher:
     
    #3 Joki Staffi
  5. Oh.... das ist ja toll! :)
    Wer ist denn die dazugehörige Zweithündin? Die hinten oder vorne?

    Sich freuend, Grazi
     
    #4 Grazi
  6. obwohl das hier steht? :lol:
     
    #5 bxjunkie
  7. Ich warte noch auf ein anderes Bild. Die Hintere ist es.
    Er ist bei einer tollen jungen Frau, mit Kleinkind und Hündin. Er hat es super getroffen und das hat er auch verdient. Sonst hätte ich ihn nehmen müssen, er hatte sich mit Joker ja schon angefreundet :love:
     
    #6 Joki Staffi

  8. Das meinte ich. Tierheim Berlin ist lieber vorsichtig und hat lieber positive als negative Überraschungen.
     
    #7 Joki Staffi
  9. Man wird sehen..ich freu mich jedenfalls für den Kerle..der ist voll hübsch :love:
     
    #8 bxjunkie
  10. :) wäre jetzt auch nicht das schlechteste gewesen :tuedelue::fuerdich:
     
    #9 bxjunkie
  11. Ach ja... für meine interne Statistik: Hat die junge Dame Alvin hier entdeckt?

    Grüßlies, Grazi
     
    #10 Grazi
  12. Mhhh ja:rotwerd::fuerdich:

    Ich war schon echt verliebt in den :love:


    :love::love:
     
    #11 Joki Staffi
  13. Das kann ich dir nicht sagen. :gruebel:

    Ich weiß nur das sie den Pfleger auch kennt :)
     
    #12 Joki Staffi
  14. Aaaah.... dann hat sie den Wauz wahrscheinlich deswegen - trotz Kleinkind - bekommen. ;)

    Grüßlies, grazi
     
    #13 Grazi
  15. Na, der Pfleger testet das ja vorher mit seinen Kindern. Die Kinder sind sehr hundeerfahren, sind sie doch mit Pflegehunden und allem ums Tierheim aufgewachsen. Und da sah man dann, im häuslichen Umfeld, wenn er zur Ruhe kam, waren Kinder überhaupt kein Thema mehr. Der war im Tierheim einfach nur gestresst, kam aus ner schlechten Haltung. Ich weiß ja wie der aussah als er beschlagnahmt wurde und was da los war mit den Hunden. Da waren die halt vorsichtig und wollten da in der Vermittlung auch kein Risiko eingehen.
    Sein Pfleger hatte ihn dann mehrere Wochen mit zu Hause über Nacht und da konnte man dann zusehen wie er sich normal benahm. Kein Übersprung mehr, Kinder waren toll, kein Geprolle, einfach ein glücklicher Hund. Und der hat dann eben das passende Zuhause für ihn gesucht.
    Mir wurde er geschickt und der jungen Frau wo er jetzt lebt. :)

    Und das hat ja auch geklappt. Ich weiß, er würde seine ihm anvertrauten Hunde niemals irgendwohin geben wo er Bauchschmerzen hätte.
     
    #14 Joki Staffi
  16. Edit. Doppelt
     
    #15 Joki Staffi

  17. Das ist er, mit seiner neuen Herzdame in seinem neuen Garten. :love:

    @Grazi
     
    #16 Joki Staffi
  18. Toll, dass der Pfleger sich da so engagiert und unter "normalen" Familienbedingungen testet. Das ist für eine Vermittlung mehr als förderlich.... und wenn er dann noch passende Kandidaten hat, denen man mal einen ganz bestimmten Hund ans Herz legen kann, umso besser! :D

    Grüßlies, Grazi
     
    #17 Grazi
  19. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Alvin (Rüde, *04/2017) im TH Berlin“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden