AmStaff-Mix Ace (Rüde, *ca. 07/2021) im TH Dreieich

  • Grazi
AmStaff-Mix Ace



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie

Name: Ace
Rasse: American Staffordshire-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 1,5 Jahre
Geburtsdatum: ca. 07/2021
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 27 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 63303 Dreieich


Im Tierheim seit: 15.01.2022

Ace wurde ursprünglich bei uns abgegeben, da sein Besitzer leider seine Wohnung verloren hat.

Mittlerweile ist der junge Rüde leider schon fast ein Jahr bei uns. Er ist jetzt im besten Alter, mitten in der Pubertät, und testet kräftig seine Grenzen aus. ;) Jetzt ist es sehr wichtig, ihm souverän zu begegnen und absolut konsequent zu bleiben. Er sollte auf keinen Fall lernen, mit seinem Verhalten seine eigenen Ziele zu erreichen.

Beim Gassigehen geht Ace zuerst relativ entspannt neben einem her. Zwischendurch versucht er allerdings kräftig in die Leine nach vorne zu sprinten. Wenn man dies unterbindet, zeigt er seinen Frust, indem er einen anspringt oder auch versucht, die Hände anzuknabbern. Hier heißt es eisern bleiben und nicht nachgeben.

Mit Hündinnen versteht Ace sich tendenziell gut, spielt allerdings sehr ruppig. Bei Rüden entscheidet die Sympathie, an der Leine geht er allerdings an anderen Hunden recht entspannt vorbei.

Ace ist sehr nett mit Menschen und auch zu Kindern. Es kann höchstens mal sein, dass er in seinem Überschwang mal umwerfend ist… ;)

Bei uns ist der junge Rüde stubenrein.

Leider hat Ace eine starke Milbenallergie, was sich durch starken Juckreiz zeigt. Er hat dadurch auch ein paar kahle Stellen im Fell.

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit zählt Ace in Hessen und in einigen anderen Bundesländern als Listenhund, es gelten daher einige Auflagen.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Ace (Rüde, *ca. 07/2021) im TH Dreieich“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten