AmStaff Lucky (Rüde, *08/2016) im TH München

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff Lucky

41300494mb.jpg


AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich nach Sympathie

  • Name: Lucky
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 4 Jahre
  • Geburtsdatum: 08/2016
  • Handicap: nein
  • Größe: 48 cm
  • Gewicht: 28 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 81829 München
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 28.11.2019


    Lucky kam aufgrund einer Sicherstellung in unser Tierheim, da er wegen seiner Rassezugehörigkeit von den Behörden beschlagnahmt worden war.

    Der Rüde besitzt ein teilweise überschwängliches Temperament und ist bei nachlässiger Führung nur schwer zu bändigen. Um Frust abzubauen, muss er irgendwo reinbeißen (Decken, Bäume, Leine, etc.). Lucky kann sich extrem in dieses Verhalten reinsteigern und verletzt sich dabei sogar selbst (z.B. aufgerissene Ballen, abgebrochene Zähne). Daher ist es überaus wichtig, ihn konsequent unter Kontrolle und unter Aufsicht zu haben!

    Tierärzte bzw. Fremde, die ihn bedrängen, mag er nicht. Zu Menschen ist er aber grundsätzlich aufgeschlossen und freundlich.

    Bei Artgenossen entscheidet er nach Sympathie. Sein Jagdtrieb ist aber stark ausgeprägt.

    Da Lucky in Bayern nicht vermittelt werden kann, suchen wir für ihn ein Zuhause in einem Bundesland, wo er willkommen ist.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lucky befindet sich mittlerweile in einer Pflegestelle.

Lucky ist ein aufgeschlossener, freundlicher Rüde mit dem Charakter eines Welpen

Er hat in seinem bisherigen Leben nicht allzu viel kennengelernt und begegnet neuen und fremden Situationen etwas unsicher. Bekommt er in diesen Fällen allerdings eine gute Anleitung und Rückversicherung seiner Bezugsperson, orientiert er sich wunderbar an ihr. Wichtig ist, dass Lucky hier positiv unterstützt wird.

Momentan wird mit einem Markerwort und Futter mit ihm gearbeitet, was ihm sehr große Freude macht. Es bestätigt ihn im erwünschten Verhalten und mittlerweile ist er dazu bereit, es gut selbst anzubieten. Druck und Überforderung sind absolut unerwünscht, denn das verunsichert ihn allgemein und würde sein Vertrauen, seine Lernfortschritte und seine tolle Fröhlichkeit nur arg nach hinten werfen.

Lucky geht sehr sehr gerne spazieren, sucht super gern mit seinem Menschen unterwegs Futter und ist erstaunt, was es alles zu entdecken gibt. Der Bursche hat eine sehr gute Auffassungsgabe, lernt gerne und setzt es rasch um. Er ist prima leinenführig in seiner gewohnten Umgebung.

Wenn ihn fremde Menschen freundlich begrüßen, dann tut er es ebenso. Ansonsten geht er einfach weiter und beachtet sie nicht.

Mit Artgenossen kann er gemeinsame Spaziergänge machen. Er muss das aber nicht haben, er ist noch etwas skeptisch. Auch hier nimmt er Hilfe an. Ansichten wie „die klären das unter sich“ oder „da muss er durch“ akzeptieren wir nicht. Auch hier lernt er noch - und zwar so, wie er das kann.

Bei Kindern ist er aufgeregt, aber nicht böse. Sie sollten allerdings älter sein, so ab 10 Jahre. Wegen des guten Stands, da er sich gerne mit ganzen Gewicht zum Kuscheln anlehnt. ;)

Im Grunde kann man sagen: Lucky ist ein stattlicher Kerl, der emotional ein Welpe geblieben ist und so hat man ihn auch die Chance zu geben, alles langsam zu lernen.

Könnt oder wollt ihr das nicht?
Ja sorry, dann ist dieser Traumhund leider zu schade für Euch!

Seid ihr bereit, etwas zu lernen? Einen Hund zu adoptieren, der mit euch durch dick und dünn geht?
Ja, dann ist er hier!

Lucky ist nur in allerbeste Hände abzugeben und an Menschen, die verstehen, was er möchte. Denn jetzt darf er sich das aussuchen: er war mehr als fleißig!

Wie gesagt, bei der Vermittlung von Lucky legen wir großen Wert auf Verständnis, Achtsamkeit und Wissen… 20 Jahre Hundeerfahrung hin oder her, manche Menschen haben 20 Jahre einen Herd und können auch nicht kochen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Lucky (Rüde, *08/2016) im TH München“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Vermittelt wird der Hund dann offiziell über die Listenhunde-Nothilfe. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
718
Grazi
Grazi
Na ja... lange genug hat's gedauert.... er war mind. 2 Jahre im Tierheim. :-( Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
689
Grazi
Midivi
Juhu, heute waren Interessenten da.Lucky wird wohl am Gründonnerstag vermittelt, zu ganz lieben Leuten !!! Ich freue mich sehr für ihn, endlich darf er auf eine warme Couch und hat wieder ein richtiges Zuhause. Über Neuigkeiten halte ich Euch auf dem Laufenden! Am Gründonnerstag bringen wir...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Patric
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
38
Grazi
Zurück
Oben Unten