AmStaff Lucky (Rüde, *08/2016) im TH München

  • Grazi
AmStaff Lucky



AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich nach Sympathie

  • Name: Lucky
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 4 Jahre
  • Geburtsdatum: 08/2016
  • Handicap: nein
  • Größe: 48 cm
  • Gewicht: 28 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 81829 München
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 28.11.2019


    Lucky kam aufgrund einer Sicherstellung in unser Tierheim, da er wegen seiner Rassezugehörigkeit von den Behörden beschlagnahmt worden war.

    Der Rüde besitzt ein teilweise überschwängliches Temperament und ist bei nachlässiger Führung nur schwer zu bändigen. Um Frust abzubauen, muss er irgendwo reinbeißen (Decken, Bäume, Leine, etc.). Lucky kann sich extrem in dieses Verhalten reinsteigern und verletzt sich dabei sogar selbst (z.B. aufgerissene Ballen, abgebrochene Zähne). Daher ist es überaus wichtig, ihn konsequent unter Kontrolle und unter Aufsicht zu haben!

    Tierärzte bzw. Fremde, die ihn bedrängen, mag er nicht. Zu Menschen ist er aber grundsätzlich aufgeschlossen und freundlich.

    Bei Artgenossen entscheidet er nach Sympathie. Sein Jagdtrieb ist aber stark ausgeprägt.

    Da Lucky in Bayern nicht vermittelt werden kann, suchen wir für ihn ein Zuhause in einem Bundesland, wo er willkommen ist.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Lucky befindet sich mittlerweile in einer Pflegestelle.

Lucky ist ein aufgeschlossener, freundlicher Rüde mit dem Charakter eines Welpen

Er hat in seinem bisherigen Leben nicht allzu viel kennengelernt und begegnet neuen und fremden Situationen etwas unsicher. Bekommt er in diesen Fällen allerdings eine gute Anleitung und Rückversicherung seiner Bezugsperson, orientiert er sich wunderbar an ihr. Wichtig ist, dass Lucky hier positiv unterstützt wird.

Momentan wird mit einem Markerwort und Futter mit ihm gearbeitet, was ihm sehr große Freude macht. Es bestätigt ihn im erwünschten Verhalten und mittlerweile ist er dazu bereit, es gut selbst anzubieten. Druck und Überforderung sind absolut unerwünscht, denn das verunsichert ihn allgemein und würde sein Vertrauen, seine Lernfortschritte und seine tolle Fröhlichkeit nur arg nach hinten werfen.

Lucky geht sehr sehr gerne spazieren, sucht super gern mit seinem Menschen unterwegs Futter und ist erstaunt, was es alles zu entdecken gibt. Der Bursche hat eine sehr gute Auffassungsgabe, lernt gerne und setzt es rasch um. Er ist prima leinenführig in seiner gewohnten Umgebung.

Wenn ihn fremde Menschen freundlich begrüßen, dann tut er es ebenso. Ansonsten geht er einfach weiter und beachtet sie nicht.

Mit Artgenossen kann er gemeinsame Spaziergänge machen. Er muss das aber nicht haben, er ist noch etwas skeptisch. Auch hier nimmt er Hilfe an. Ansichten wie „die klären das unter sich“ oder „da muss er durch“ akzeptieren wir nicht. Auch hier lernt er noch - und zwar so, wie er das kann.

Bei Kindern ist er aufgeregt, aber nicht böse. Sie sollten allerdings älter sein, so ab 10 Jahre. Wegen des guten Stands, da er sich gerne mit ganzen Gewicht zum Kuscheln anlehnt. ;)

Im Grunde kann man sagen: Lucky ist ein stattlicher Kerl, der emotional ein Welpe geblieben ist und so hat man ihn auch die Chance zu geben, alles langsam zu lernen.

Könnt oder wollt ihr das nicht?
Ja sorry, dann ist dieser Traumhund leider zu schade für Euch!

Seid ihr bereit, etwas zu lernen? Einen Hund zu adoptieren, der mit euch durch dick und dünn geht?
Ja, dann ist er hier!

Lucky ist nur in allerbeste Hände abzugeben und an Menschen, die verstehen, was er möchte. Denn jetzt darf er sich das aussuchen: er war mehr als fleißig!

Wie gesagt, bei der Vermittlung von Lucky legen wir großen Wert auf Verständnis, Achtsamkeit und Wissen… 20 Jahre Hundeerfahrung hin oder her, manche Menschen haben 20 Jahre einen Herd und können auch nicht kochen. :D
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Lucky (Rüde, *08/2016) im TH München“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten