Amstaff Junghund Verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schatzibooba

Hoffe das gehört hier rein...


Ich bitte hier nur um Antworten von Leuten die diese Hunde selber bessesen haben oder besitzen.

Mein Amstaff ist 1 jahr 10monate, ein rüde, und in meinem besitz seit seiner 8.lebenswoche und gut sozialiesiert.

Also meine fragen sind: was kann man mit einem amstaff machen? -

Ich sehe im internet viele videos wo amstaffs bäume hochlaufen um an ihr spielzeug rannzukommen und beute zu machen , wieso interessiert das mein amstaff nicht?
man hört ja öfters dass diese hunde anderen hunden und menschen aggressiv begegnen , warum zeigt meiner keine reaktionen bei fremden? Selbst wenn jemand auf mich zu kommt und mich angreifen würde, würde er nicht mal bellen... wie änder ich das? Oder kann man die hunde nur entweder sozialisieren oder eben nicht? Gibt es keine möglichkeit einem amstaff gut zu erziehen und aber mannscharf zu machen? Zumindest dann wenn es drauf ankommt? Habe ich die falsche rasse dafür?

warum ist mein amstaff anderen hunden so unterwürfig? Ich habe auf sozialisierung Viel wert gelegt, er hat täglich kontakt mit anderen hunden , eigentlich hätte er perfekte vorraussetzung um mutig zu sein, jedoch kann jeder hund ihn sein futter und fressen wegnehmen und er würde es zu lassen.
Neulich hat ein chihuahua mischlings rüde ihn 30min angebellt sobald meiner sich bewegt hat, obwohl meiner 3 mal so gross und 5 mal so schwer ist... wieso ist das so?

Wie haben sich eure amstaffs entwickelt , wann wurden sie ernster gegenüber fremden menschen und anderen hunden?Ab wann ist der hund in der lage aggressionen zu entwickeln? Ist er mit fast 2jahren noch zu jung? Er unterwirft sich seiner besten freundin , ein kangal mischling, 11monate alt, bei jeder gelegenheit....Wer kann mir tipps geben? Legen sich diese verhaltensmerkmale oder ist die rasse so?

Danke
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi schatzibooba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Moni, wir verstehen das nur nicht. Eigentlich hätten wir auch gar nicht antworten dürfen. Wir Rebellen! :girl_witch:
 
man hört ja öfters dass diese hunde anderen hunden und menschen aggressiv begegnen , warum zeigt meiner keine reaktionen bei fremden? Selbst wenn jemand auf mich zu kommt und mich angreifen würde, würde er nicht mal bellen... wie änder ich das? Oder kann man die hunde nur entweder sozialisieren oder eben nicht? Gibt es keine möglichkeit einem amstaff gut zu erziehen und aber mannscharf zu machen? Zumindest dann wenn es drauf ankommt? Habe ich die falsche rasse dafür?
Sei doch froh, dass sein Hund verträglich ist und nicht aggressiv. Das Leben mit ihm ist doch so für dich viel entspannter..

Wieso soll dein Hund bitte mannscharf sein? Soll er für dich als "Waffe" dienen?! Totaler Stuss..

Warscheinlich hast du wirklich die falsche Rasse, ich hab gehört die Hunde aus Stoff sind sehr scharf und in Notsituationen passen die bestimmt auch auf dich auf.
 
Sei doch froh, dass sein Hund verträglich ist und nicht aggressiv. Das Leben mit ihm ist doch so für dich viel entspannter..

Wieso soll dein Hund bitte mannscharf sein? Soll er für dich als "Waffe" dienen?! Totaler Stuss..

Warscheinlich hast du wirklich die falsche Rasse, ich hab gehört die Hunde aus Stoff sind sehr scharf und in Notsituationen passen die bestimmt auch auf dich auf.

Ja er soll in gewissen situationen dominant sein und sich nicht von einer fusshupe einschüchtern lassen , das werde ich erreichen, jedoch suche ich einen professionellen und angenehmen weg um das mit in die erziehung einzubauen!
 
Diese Hunde wurden tatsächlich nicht dafür gemacht "mannscharf" zu sein. Das müsstest du eigentlich wissen wenn du dich ein wenig damit auseinander gesetzt hättest welche Rasse du dir anschaffst.

Was du damit machen kannst? Froh sein dass du anscheinend einen super sozialen tollen Hund hast, mit dem du im Freizeit Bereich auch Agilität o. ä. machen kannst und dafür sorgen dass diese wunderbaren Hunde nicht weiter negativ auffallen!
 
Wieso haben die hunde denn so einen schlechten ruf wenn sie eben alles andere als das sind was man von ihnen hält ? Es wird doch möglich sein ihn als lieben hund zu erziehen aber zumindest so dass er gefahren erkennt und nicht einem einbrecher nach streicheleinheiten bittet??
 
Diese Hunde wurden tatsächlich nicht dafür gemacht "mannscharf" zu sein. Das müsstest du eigentlich wissen wenn du dich ein wenig damit auseinander gesetzt hättest welche Rasse du dir anschaffst.

Was du damit machen kannst? Froh sein dass du anscheinend einen super sozialen tollen Hund hast, mit dem du im Freizeit Bereich auch Agilität o. ä. machen kannst und dafür sorgen dass diese wunderbaren Hunde nicht weiter negativ auffallen!

Agil ist er leider ebenfalls nicht wirklich, ihn interessieren nur andere hunde, er reagiert weder auf beissarm noch frisby. Liegt das am alter oder ist sein beuteverhalten eingeschränkt ?
 
Wieso haben die hunde denn so einen schlechten ruf wenn sie eben alles andere als das sind was man von ihnen hält ? Es wird doch möglich sein ihn als lieben hund zu erziehen aber zumindest so dass er gefahren erkennt und nicht einem einbrecher nach streicheleinheiten bittet??
Weil man mit gewissem schlechten Umgang jeden Hund sozial verwirren kann. Und ob dein Hund einen Einbrecher willkommen heißt oder nicht ist auch ne Charakter Sache.
 
Wie ist das eigentlich mit der Genehmigung für einen AmStaff in Hamburg? Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, diese wäre nicht so einfach zu bekommen....
 
Agil ist er leider ebenfalls nicht wirklich, ihn interessieren nur andere hunde, er reagiert weder auf beissarm noch frisby. Liegt das am alter oder ist sein beuteverhalten eingeschränkt ?

Es gibt halt solche und solche. Ich hab bei meiner Hündin beim aussuchen gedacht "die sieht so sportlich aus, mit der kannste bestimmt agility machen und schön mit Fahrrad unterwegs sein usw." Pustekuchen, alles doof. Tja, wir machen das alles trotzdem, nicht aus sportlichen Gründen sondern zu Erziehung und Bindungszwecken. So muss man halt schauen was man gemeinsam machen kann und sich einfach auch ein bisschen auf den Hund einstellen. ;)
 
Gibt es hier einen amstaff besitzer , der mir genaueres zur entwicklung sagen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Junghund Verhalten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Momo-Tanja
Dante – geb. Anfang Juni 2014 Geimpft, gechipt Kastriert: nein Leider kommt unser Bub aus der Vermittlung zurecht Dante ist 7 Monate alt, vermutlich AmStaff / Molosser / Bullterrier Mix und hat seinen 1. Wesenstest in Baden Württemberg mit Bravour bestanden. Unser Bub ist...
Antworten
0
Aufrufe
974
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Lennox_1201
Mein Gott, der arme Kerl. Hoffentlich hat er jetzt seinen Frieden.
Antworten
15
Aufrufe
3K
Dunja
Lennox_1201
Ich finde ihn auf der Homepage nicht mehr, geh davon aus er ist vermittrlt
Antworten
1
Aufrufe
783
Lennox_1201
Lennox_1201
Momo-Tanja
cooper ist glücklich vermittelt! *freu*
Antworten
1
Aufrufe
824
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten