AmStaff Joker (Rüde, *2016) in Niedersachsen

  • Grazi
AmStaff Joker



AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht

  • Name: Joker
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 5 Jahre
  • Geburtsdatum: 2016
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 50 cm
  • Gewicht: ca. 24 kg
  • Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
  • PLZ und Ort: 21730 Balje
  • Beschreibung:


    Joker kam vor ca. 1½ Jahren aus schlechter Haltung zu mir... sein Körper ist gezeichnet von seiner Vergangenheit, er hat Narben über den ganzen Körper verteilt.

    Obwohl er sicher nicht viel Gutes erlebt hat, ist er Menschen gegenüber sehr freundlich. Joker ist sehr menschenbezogen und sucht die intensive Nähe zu seinem Herrchen bzw Frauchen. In dieser Beziehung ist er wirklich ein Traumhund: verschmust, anhänglich und absolut loyal.

    Er ist stubenrein, kann sehr gut längere Zeit allein sein und fährt brav im Auto mit. Joker ist kerngesund und fit, Allergien sind nicht bekannt. Er ist gechippt, jedoch nicht geimpft.

    Bei uns hat Joker recht schnell das Hunde-1x1 gelernt: er kennt die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib oder Bei Fuss. Durch entsprechendes Training ist er mittlerweile auch gut leinenführig geworden, solange ihm keine Hunde oder andere Tiere entgegenkommen, dann zeigt er leider immer noch eine sehr hohe Leinenaggressivität.

    Obwohl Joker bei mir mit einer Hündin zusammenlebt, ist er nur sehr bedingt verträglich. Mit anderen Hunden klappt es nur ganz ganz selten! Am ehesten klappen kontrollierte Zusammenführungen wohl mit unterwürfigen Hündinnen.

    Da es bei uns zuhause schon mehrere Raufereien incl. Verletzungen gab, können die Hunde nur unter Aufsicht zusammen sein. Dies ist auch der Grund, warum ich mich letztendlich dazu entschlossen habe, ein neues Zuhause für Joker zu suchen in dem er Einzelhund ist und wo man sich voll und ganz auf ihn konzentrieren kann.

    Katzen sind leider auch ein absolutes No-Go für Joker. Insbesondere auf dem eigenen Grundstück jagt er sie unerbittlich.

    Joker ist an den Maulkorb gewöhnt und akzeptiert ihn sehr brav.

    Da Joker bei Geräuschen und vielen anderen Dingen sehr schnell nervös und ängstlich wird, braucht er ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder oder anderen Tieren. Der kleine Bollerkopf wird nur an erfahrene Menschen mit Garten auf dem Land abgegeben. Ein Stadtleben ist nichts für ihn!

    Keine Vermittlung in Zwinger- oder Aussenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst. Vermittlung zu tierschutzüblichen Bedingungen (Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag, Schutzgebühr von 350 €).Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an die Vermittler weitergeleitet wird.


    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Wie uns die Halterin nun „gestanden“ hat, gibt es auch weitere Gründe, um ein neues Zuhause für Joker zu suchen:

Offenbar hat die Beziehung der Zweibeiner nicht gehalten, so dass die Dame nun dringend umziehen muss, da sie das große Haus alleine nicht mehr halten kann. Allerdings findet sie mit zwei Hunden bestimmter Rassen einfach keine bezahlbare Wohnung. :(

Hinzu kommt aber auch, dass sie nicht nur gesundheitlich angeschlagen ist, sondern dass ihr zwei Hunde einfach zu viel sind, zumal sie im Umgang mit Joker sehr unsicher ist, was bestimmt auch auf ihn abfärbt und zu seinen Verhaltensoriginalitäten führt. Insbesondere da seine Aggression laut Trainerin primär aus Angst resultiert.

Die Vermittlung an absolut erfahrene Halter ist daher wirklich dringend!
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Joker (Rüde, *2016) in Niedersachsen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten