AmStaff Joker (Rüde, *2016) in Niedersachsen

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff Joker



AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht

  • Name: Joker
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 5 Jahre
  • Geburtsdatum: 2016
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 50 cm
  • Gewicht: ca. 24 kg
  • Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
  • PLZ und Ort: 21730 Balje
  • Beschreibung:


    Joker kam vor ca. 1½ Jahren aus schlechter Haltung zu mir... sein Körper ist gezeichnet von seiner Vergangenheit, er hat Narben über den ganzen Körper verteilt.

    Obwohl er sicher nicht viel Gutes erlebt hat, ist er Menschen gegenüber sehr freundlich. Joker ist sehr menschenbezogen und sucht die intensive Nähe zu seinem Herrchen bzw Frauchen. In dieser Beziehung ist er wirklich ein Traumhund: verschmust, anhänglich und absolut loyal.

    Er ist stubenrein, kann sehr gut längere Zeit allein sein und fährt brav im Auto mit. Joker ist kerngesund und fit, Allergien sind nicht bekannt. Er ist gechippt, jedoch nicht geimpft.

    Bei uns hat Joker recht schnell das Hunde-1x1 gelernt: er kennt die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib oder Bei Fuss. Durch entsprechendes Training ist er mittlerweile auch gut leinenführig geworden, solange ihm keine Hunde oder andere Tiere entgegenkommen, dann zeigt er leider immer noch eine sehr hohe Leinenaggressivität.

    Obwohl Joker bei mir mit einer Hündin zusammenlebt, ist er nur sehr bedingt verträglich. Mit anderen Hunden klappt es nur ganz ganz selten! Am ehesten klappen kontrollierte Zusammenführungen wohl mit unterwürfigen Hündinnen.

    Da es bei uns zuhause schon mehrere Raufereien incl. Verletzungen gab, können die Hunde nur unter Aufsicht zusammen sein. Dies ist auch der Grund, warum ich mich letztendlich dazu entschlossen habe, ein neues Zuhause für Joker zu suchen in dem er Einzelhund ist und wo man sich voll und ganz auf ihn konzentrieren kann.

    Katzen sind leider auch ein absolutes No-Go für Joker. Insbesondere auf dem eigenen Grundstück jagt er sie unerbittlich.

    Joker ist an den Maulkorb gewöhnt und akzeptiert ihn sehr brav.

    Da Joker bei Geräuschen und vielen anderen Dingen sehr schnell nervös und ängstlich wird, braucht er ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder oder anderen Tieren. Der kleine Bollerkopf wird nur an erfahrene Menschen mit Garten auf dem Land abgegeben. Ein Stadtleben ist nichts für ihn!

    Keine Vermittlung in Zwinger- oder Aussenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst. Vermittlung zu tierschutzüblichen Bedingungen (Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag, Schutzgebühr von 350 €).Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an die Vermittler weitergeleitet wird.


    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie uns die Halterin nun „gestanden“ hat, gibt es auch weitere Gründe, um ein neues Zuhause für Joker zu suchen:

Offenbar hat die Beziehung der Zweibeiner nicht gehalten, so dass die Dame nun dringend umziehen muss, da sie das große Haus alleine nicht mehr halten kann. Allerdings findet sie mit zwei Hunden bestimmter Rassen einfach keine bezahlbare Wohnung. :(

Hinzu kommt aber auch, dass sie nicht nur gesundheitlich angeschlagen ist, sondern dass ihr zwei Hunde einfach zu viel sind, zumal sie im Umgang mit Joker sehr unsicher ist, was bestimmt auch auf ihn abfärbt und zu seinen Verhaltensoriginalitäten führt. Insbesondere da seine Aggression laut Trainerin primär aus Angst resultiert.

Die Vermittlung an absolut erfahrene Halter ist daher wirklich dringend!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Joker (Rüde, *2016) in Niedersachsen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Komplett neues Gesuch, neues Glück! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. NOTFALL! AmStaff Joker Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich...
Antworten
2
Aufrufe
961
Grazi
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten