Amstaff ist viel zu klein!

CRSIN

Hallo ,

ich habe eine American Stafford Hündin , sie ist jetzt über 10 Monate alt. Sie wiegt ca 23 Kg , aber ist einfach deutlich zu klein. Ihr Kopf ist gerade mal so groß wie von einem Dackel und passt Nicht zu ihrem Körper der aber auch zu klein und dünn ist. Sie isst relativ wenig , ich füttere nur das beste Futter , Trocken und Nass gemischt , Teilweise kriegt sie auch rohes Fleisch Und zusätzlich immer Pulver als Nahrungszusatz seit 4 Wochen damit sie vielleicht das was ihr fehlt dadurch bekommt. Sie isst jetzt einmal am Tag nur , durch die Wärme bedingt meiner Meinung nach , immer abends wenn es abgekühlt ist , ca 500g. Manchmal isst sie auf , manchmal nicht. Körperlich Fit ist sie , sie rennt wie ein Pferd und springt wie ein Hase durch die Gegend. Jetzt meine Frage .. wird der Hund noch wachsen ?? Kann ich dafür etwas tun ?! Sie ist sehr schlank und wie gesagt der Kopf ist sehr klein und allgemein ihr Körper nicht ihrer Rasse gerecht. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen ? Bilder habe ich mal die aktuellen angehängt ..
Danke im Voraus und einen lieben Gruß ..
 

Anhänge

  • D58B918B-DB57-4CEA-A0F8-B6142965B09B.jpeg
    D58B918B-DB57-4CEA-A0F8-B6142965B09B.jpeg
    205,2 KB · Aufrufe: 167
  • BAFF8C83-E953-455A-932A-DA7640349794.jpeg
    BAFF8C83-E953-455A-932A-DA7640349794.jpeg
    79,9 KB · Aufrufe: 165
  • 6FD9AD66-C094-413E-A2F6-129BBDDE03DB.jpeg
    6FD9AD66-C094-413E-A2F6-129BBDDE03DB.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 159
  • B9FD7628-9B93-422F-B814-B84109D209B9.jpeg
    B9FD7628-9B93-422F-B814-B84109D209B9.jpeg
    91,4 KB · Aufrufe: 156
  • D281A3FD-DA57-48A6-9FC9-6485B5E05A6F.jpeg
    D281A3FD-DA57-48A6-9FC9-6485B5E05A6F.jpeg
    108,1 KB · Aufrufe: 153
  • B432DC38-B047-4741-9627-5171E2FE9274.jpeg
    B432DC38-B047-4741-9627-5171E2FE9274.jpeg
    206 KB · Aufrufe: 156
  • 149967AF-D143-471E-8D0E-9F7BBA37213E.jpeg
    149967AF-D143-471E-8D0E-9F7BBA37213E.jpeg
    179 KB · Aufrufe: 164
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi CRSIN ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde, sie sieht toll aus; eben eher feminin/petite.

Diese Rasse braucht laenger, um ganz 'fertig' zu sein; aber erwarte Dir keine Dogge, LOL.
 
Hey , danke für deine Antwort. Eine Dogge erwarte ich nicht. Aber einen eben Körperlich normal aussehenden Hund und keinen Amstaff mit Kopfgrösse eines Dackels .. das ist auch nicht der Sinn der Sache .. wenn man sich einen Hund zulegt hat man eine gewisse Vorstellung bzw. Erwartungshaltung wie der Hund mal aussehen wird weil man sich auch eben genau für diese rasse entschieden hat .. aber bei mir ist dies leider nicht der Fall. Die Ärzte sagen immer wieder es sei alles in Ordnung , meiner Meinung nach haben die aber Tomaten auf den Augen ..
 
Das erwarte ich doch gar nicht .. aber nochmal .. der Hund ist 10 Monate alt und der Kopf
Ist schmaler als der Hals ..
 
Das ist "nicht Sinn der Sache"...? :eek:
Du redest von einem Lebewesen. Von DEINEM Hund. Ein bildschöner Hund, nebenbei bemerkt. Eine typische, junge Hündin.

Wo ist das Problem?
 
Hallöchen:hallo:

Hattest Du Dir vorher Amstaffs im realen Leben angeschaut? Oder kanntest Du sie nur von Bildern? Sie sind genauso, wie Deine.

Kann sein das im nächsten halben Jahr noch etwas Masse kommt. Da Du ihr mehr zu fressen gibst wie sie braucht, denk ich das auf jeden Fall.
Bitte gibt Trockenfutter und Nassfutter nicht in einer Mahlzeit. Das braucht unterschiedliche lange zum verdauen.

Sie ist ja noch nicht ausgewachsen.
 
Ja ich meine ich mache mir Sorgen ob das ganze normal ist ??? Ich kaufe doch kein neues Auto welches nach 10.000 km anfängt Probleme zu machen und sage das ist trotzdem noch ein schönes Auto ?? Versteht ihr was ich meine ?? Der Kopf und Körper ist Dackel Größe !! Das kann doch nicht sein bei dieser rasse ?? Vielleicht liege ich aber auch falsch und mein Hund ist halt eben so ..
 
Das ist die Mutter ..
 

Anhänge

  • 06F2D5BB-B264-4232-B42F-8187DB058882.jpeg
    06F2D5BB-B264-4232-B42F-8187DB058882.jpeg
    351,5 KB · Aufrufe: 137
Ich habe mehrere amstaffs gesehen und sehe jede Woche welche im Feld und teilweise sagen die Leute mir das sie aussieht wie 5 Monate und nicht wie 10. @Rudi456 , sie isst nur beides gemischt .. bekommt vom nassen Durchfall und nur trockenes mag sie nicht ..
 
Die Mutter sieht aber schon sehr kräftig aus. Eher Bulldogge wie Amstaff. Das kann noch werden Bulldoggen haben einen dickeren Hals wie Kopf. Da hast Du Dich zu wenig informiert vorher. Der Wunsch- Kopf kommt noch.
 
Die links hat auch kein grossen kopf...

edit: er hat das bild rausgenommen von die dame

Na ja, ich finde dein hund schön, und es ist eben kein auto, das naechstemal ein ausgewachsenen hund kaufen vielleicht?
 
Okay, lass mich kurz zusammenfassen:
Du wolltest einen krassen Brecher zum Protzen, und jetzt stehste da, hast eine hübsche, zarte, "feminine" Hündin und kriegst Angst, daß der Züchter - um bei deinem Autovergleich zu bleiben - dir zum Preis der fetten, röhrenden Proletenkarre "nur" ein edles, kleines Cabrio angedreht hat?
:sauer:
Du hast da eine sehr schöne, zarte, offenbar zum Glück gesunde Hündin, die erstens noch nicht "fertig" ist und zweitens genau so geliebt gehört, wie sie ist. Egal wie groß oder klein ihr Kopf ist.
 
@sleepy , natürlich liebe ich den Hund. Im Großen und Ganzen hast du es genau auf den Punkt gebracht. Der Hund äußerlich nicht das was ich erwartet habe. Jeder hat eben einen anderen Geschmack , deshalb legt sich auch jeder eine andere rasse zu. Sie kann auch gerne zart und „athletischer“ bleiben , aber eine gewisse Grundform
Sollte der Hund doch bekommen oder ..?
Ich möchte einfach nur wissen ob da nach 10 Monaten vielleicht noch ein Schub oder sonst etwas kommen kann ..
 
:rolleyes:
Ja, da kommt noch was.



Und was, wenn sie so bliebe? Reklamierst du sie dann beim "Hersteller"...?
 
@sleepy , natürlich liebe ich den Hund. Im Großen und Ganzen hast du es genau auf den Punkt gebracht. Der Hund äußerlich nicht das was ich erwartet habe. Jeder hat eben einen anderen Geschmack , deshalb legt sich auch jeder eine andere rasse zu. Sie kann auch gerne zart und „athletischer“ bleiben , aber eine gewisse Grundform
Sollte der Hund doch bekommen oder ..?
Ich möchte einfach nur wissen ob da nach 10 Monaten vielleicht noch ein Schub oder sonst etwas kommen kann ..


Ein hund ist mit 3 jahren fertig entwickelt.
 
@Rudi456 , der schwarze Hund ist weder Vater noch Mutter , der schwarze Hund ist ein Bandog .. der graue Hund ist die Mutter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff ist viel zu klein!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Jep, ich wollte schon fragen ob die mysteriöse Spritze Cytopoint oder Cortison ist. Zum Rest. Naja. Nur soviel: kein seriöser Züchter setzt dilute und dilute aufeinander. Und es ist kein reinrassiger Amstaff.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Y
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
30
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Zurück
Oben Unten