Amstaff in Pubertät

Amstaff_Balu_Amy

Hallöchen,
Wir sind neu hier und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
Zu uns:
Wir sind ein junges Paar. Mein Lebensgefährte hat vor 4 Jahren seine 11 Jährigen Amarican Staffordshire Terrier Hündin mitgebracht.
Seit 4 Monaten haben wir ein neues Familienmitglied.
Er heißt Balu ist fast 2 Jahre und musste leider schon viel mit machen in seinem kurzen Leben.
Als er zu uns kam hörte er nichtmal auf seinen Namen oder er konnte auch keine Grundkomandos. Er konnte immer machen was er will.
Seit dem er bei uns ist übe ich viel mit ihm. Aber seine Motivation lässt auch zu wünschen übrig.
Seit einer Woche pinkelt er auf seinen Platz wenn ich ihn da morgens drauf schicke damit er mir nicht hinterher läuft beim aufräumen.
Und beim pinkeln guckt er mich an und hört aber auch nicht auf egal ob ich Schimpfe. Und wenn ich dann eine neue Decke hinlege pinkelt er wieder drauf.
Das geht jetzt jeden Morgen so Seit 1 Woche.
Und von den Hunden die neuen Körbchen kommen bald (Da Balu beide zerstört hat). Aber ich will Balu das erst geben wenn er aufhört mit dem pinkeln auf seinen Platz.
Habt ihr Tipps?
LG.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amstaff_Balu_Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das könnte mehrere Ursachen haben.
-Gesundheitliche
-Pipi aus Unsicherheit und durchs schimpfen verstärkt
-mittelkralle (Pubertät eben)
-hohe Aufregung gepaart mit voller Blase
-aufmerksamkeit einfordern, da diese gerade nicht durch Anwesenheit bei dir bekommt

Und mein Hund kann auch irgendwie nicht aufhören, wenn er bei voller blase lospiescht. Das hat, jedenfalls bei uns, nichts mit ungehorsam zu tun.

Ich empfehle dir zuerst zum Tierarzt zu gehen und danach einen guten Hundetrainer drauf gucken zu lassen. Per Ferndiagnose kann man dir nichts raten, da es für euch genau das falsche sein könnte. Schon alleine schimpfen/ignorieren/beruhigen sind 3 Ansätze die je nach Ursache richtig oder falsch sein könnten.
 
Hallöchen,
Wir haben jetzt die letzten Wochen viel durchgemacht. Und waren viel beim Tierarzt.
Es hat sich herausgestellt das Balu durch den Kastrationschip für 6 Monate den er Anfang Oktober bekommen hat, Inkontinent geworden ist.
Man kann leider nichts machen außer das aussitzen.
Ist leider eine häufige Nebenwirkung des Chips und tritt bei hoher Wahrscheinlichkeit auch bei einer richtigen Kastration dann auf.
 
Inkontinent geworden ist.
Man kann leider nichts machen außer das aussitzen.
Ist leider eine häufige Nebenwirkung des Chips und tritt bei hoher Wahrscheinlichkeit auch bei einer richtigen Kastration dann auf.

Das ist mir tatsächlich ganz neu. Noch nie habe ich was davon gehört oder gelesen.
Bei Hündinnen kann das vorkommen, wenn sie ausgeräumt ist, weil sich die Blase dann wohl gern verlagert, aber was soll der Grund bei einem Rüden sein?
 
Es hat sich herausgestellt das Balu durch den Kastrationschip für 6 Monate den er Anfang Oktober bekommen hat, Inkontinent geworden ist.

Das hab ich wirklich noch nie gehört und das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass durch den Chip die Testosteron-Produktion lahm gelegt worden ist (vereinfacht ausgedrückt). Weniger Testosteron macht nicht nur Sehnen und Bänder "weicher", sondern lässt auch Muskeln weniger werden. Vielleicht ist der Schließmuskel erschlafft....

Dies ließe sich aber reparieren....

Ist leider eine häufige Nebenwirkung des Chips und tritt bei hoher Wahrscheinlichkeit auch bei einer richtigen Kastration dann auf.

Ich wage zu bezweifeln, dass dies eine "häufige" Nebenwirkung ist (ich hab davon noch nie etwas gehört, allerdings bin ich auch weder das Maß aller Dinge noch Mrs "Google-mal-eben"). Zustimmen würd ich allerdings, dass bei einer richtigen Kastration dies dann auch auftreten würde, wenn es beim Chip schon aufgetreten ist.
 
Mangelndes Testosteron kann eine Ursache für Muskelerschlaffung beim Rüden und damit Inkontinenz sein.
Hatte Thilo (kastriert) auch. Hat dann Testosteron dagegen bekommen und wusste dann nicht wohin mit seinem Trieb.
Hab ich ihm nicht nochmal spritzen lassen.
Er hat dann ein Mittel für Hündinnen bekommen, Name entfallen, das hat auch geholfen.
Mittlerweile träufelt er nur noch selten und wenn bei voller Blase im entspannten Zustand. Ich finde das nicht schlimm und er offenbar auch nicht.
 
Propalin heißt das Mittel, was Thilo bekommen hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff in Pubertät“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nicia
Die Kombination von Terrier + Pubertät ist schon etwas spezielles. :lol: Ich wünsche dir gute Nerven und eine Großpackung Oropax. Durchhalten! Und setz alles was du von ihm willst auch durch. Oder sag besser erst nix. Besser ist das für die Nerven! :sarkasmus:
Antworten
3
Aufrufe
4K
Bull_Love
B
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten