AmStaff Haltung BaWü

Übrigens habe ich auch schon einige Jährchen Hunde. Kontrolliert bin ich vor den Bullis auch noch nie!
Aber vermutlich waren damals noch nicht so viele Ordnungshüter unterwegs :gruebel:
Heutzutage sehe ich schon recht oft ein Auto vom OA, egal in welcher Stadt..
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dass sie in der Stadt unterwegs sind, kann ich mir ja noch vorstellen. Aber wenn man jetzt irgendwo in Wald oder Feld die Hunde ableint, und befindet sich außerhalb des Gebiets, für das man eine Leinenbefreiung hat, da ist mein vielleicht naiver Gedanke, dass sich dort doch kein OA rumtreibt?
Wohlgemerkt in ländlichem Gebiet, wie bei DobiFraulein.
 
Dass sie in der Stadt unterwegs sind, kann ich mir ja noch vorstellen. Aber wenn man jetzt irgendwo in Wald oder Feld die Hunde ableint, und befindet sich außerhalb des Gebiets, für das man eine Leinenbefreiung hat, da ist mein vielleicht naiver Gedanke, dass sich dort doch kein OA rumtreibt?
Wohlgemerkt in ländlichem Gebiet, wie bei DobiFraulein.

Also ich wurde noch nie kontrolliert.
Ich bin viel in Wald, Wiesen & Feld unterwegs.
Aber auch immer wieder in der Stadt, auch wegen der Arbeit (da hab ich Yuma ja dabei); entsprechend also auch immer wieder in verschiedenen Orten. Dort mache ich dann die Steuermarke ran - man weiß ja nie.
Ich hatte teilweise schon direkte Begegnungen mit der Polizei sowie mit dem OA, angesprochen wurde ich nie.

Ein bekannter von mir - fällt optisch wie verhaltenstechnisch absolut ins Klischee, Hund nicht erzogen, blauer Amstaff - dem haben sie die Leine abgemessen. Muss man sich mal geben, die haben wirklich nachgemessen ob das 2m waren.
Edit: das mit der Leine hätten die bei mir mal versuchen sollen :eg: der Hund war da nämlich noch keine 6 Monate alt (knurren konnte er trotzdem schon..)
 
Also in Leonberg (BW) sind wir tatsächlich mehrmals, an verschiedenen Orten (Parktplatz, mitten in der Stadt), kontrolliert worden - von Ordnungsbehörde, ďie so rumfahren.
In den Parks wurde allgemein kontrolliert wegen Leinenpflich (dort für alle Hunde) und Steuermarke.
Zweimal, allerdings Stadtnah, sind die mir glatt mit dem Auto hinterher um die Papiere zu kontrollieren, gerade weil die Damen frei liefen :gerissen:
Waren auch immer zufrieden, konnten offensichtlich mit dem Berg an Papieren eh nix anfangen :lol:

Hier in BY sind wir bisher noch nicht kontrolliert worden, ich weiß aber das die Ordnungsbehörde auch hier in der Gegend zB Steuermarken kontrolliert.

Ich hab den Blödsinn halt immer und überall dabei... was solls, hat ja schließlich auch ein Haufen Kohle gekostet, da kann man ruhig zeigen was man hat :mies:

Dass die einem nach fahren weil "Oh! Ein freilaufenender Kampfhund!" Find ich ja schon krass :rolleyes:
Nix besseres zu tun wie es scheint...
 
Mein Yuma ist 1,5 Jahre alt.
Wir kommen aus dem Raum Heilbronn falls dir das was sagt.
Über nette Menschen freut sich mein Yuma immer :D

Verrate mir mal bitte woher genau :)
Ich komm aus Bönnigheim... das ist ja dann je nachdem total gleich ums Eck :)
 
Dass sie in der Stadt unterwegs sind, kann ich mir ja noch vorstellen. Aber wenn man jetzt irgendwo in Wald oder Feld die Hunde ableint, und befindet sich außerhalb des Gebiets, für das man eine Leinenbefreiung hat, da ist mein vielleicht naiver Gedanke, dass sich dort doch kein OA rumtreibt?
Wohlgemerkt in ländlichem Gebiet, wie bei DobiFraulein.
In Deutschland ist mir die Polizei schon ein paarmal hinterhergefahren - mitten rein ins Feld, zwischen zwei Ortschaften. "Bullterrier gesichtet" reicht offensichtlich. Passierte nur mit meinen beiden Weißen; die Roten und Braunen sind scheinbar uninteressant ;) Bzgl. Halteerlaubnis etc. können die mir ja nix, weil "zu Besuch aus Frankreich". Trotzdem hatte ich mir früher für alle meine Hunde "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" von unserem Bürgermeister ausstellen lassen, um wenigstens irgendwas in der Hand zu haben.

Einmal war es übrigens reine Neugier: "Das ist doch ein Bullterrier, darf ich den anfassen?"
 
:mies: das sind so viele, damit verwirrst du jeden Beamten!
Also einmal "Bescheinigung über das Ergebnis der Verhaltensprüfung", dann "Entscheidung... Kampfhund widerlegt", dann "Ausnahmegenehmigung" (Leinenbefreiung) + 4 Karten mit eingezeichneten Gebieten :gerissen:
Das ganze von damals zwei Hunden und um Verwirrung zu stiften, hatte ich das Ganze von Mig auch noch dabei.
Heute hab ich all das + zweimal Negativzeugnis und ein vorläufiges Negativzeugnis noch dazu gepackt - das schaut sich keiner mehr genau an :ko2::lol:
Zumindest waren die bei bisherigen Kontrollen so beeindruckt, dass ich spätestens nach Blatt 5 weitergehen konnte :mies:

Hab es allerdings alles klein und Beidseitig kopiert und zu den Kacktüten in alle Taschen, Auto usw liegen.
Und modern wie ich bin - auf dem Handy :D



Uuuuuuuhiiiiii
Da bin ich aber froh in einem Kanton ohne Liste zu wohnen :eek:
Du brauchst ja dafür fast mit 'nem Ordner spazieren gehen :gruebel: :lol:
 
Zumindest im Münchner "englischen Garten" sollte man durchaus mit Kontrollen durch das OA rechnen und die dementsprechenden Papiere mitführen.
Habe ich in Begleitung von Freunden mit einem "offiziellen" AmStaff schon ein paarmal erlebt.
Allerdings waren die Mitarbeiter immer ausgesprochen nett und höflich, muss ich wirklich sagen :dafuer:.
 
Hoi

Dass ist ja cool. Ich bin leider gerade im Vor-Umzugs-Wahnsinn. Küche kaufen und Co :woot: hab ich schon erwähnt wie sehr ich shoppen verabscheue?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Haltung BaWü“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Der Butch aus dem Tierheim Aachen. Er war dort seit Februar, wurde dann kurz vermittelt und dann aus finanziellen Mitteln wieder abgegeben. LG
Antworten
17
Aufrufe
4K
B
F
und wie reagierst du dann? Minipitbull hab ich so jetzt auch noch nicht gehört, das gibt es nicht!
Antworten
20
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
S
Wenn du einen Kat. 2 halten willst, geh am besten zur Gemeinde und beantrage ein Negativzeugnis für den Hund. Hat der Hund noch keinen gültigen Wesenstest, müssen sie dir ein vorläufiges Negativzeugnis ausstellen, du musst dann jedoch den bestandenen Wesenstest innerhalb einer bestimmten Frist...
Antworten
8
Aufrufe
2K
afc_shorty
afc_shorty
Z
Ich hab hier ja einen sehr hibbeligen 1-jährigen Hund übernommen und die Rasse ist für sein hohes Aktivitätslevel bekannt, v.a. wenn sie jung sind. Aber das Programm was Du da aktuell mit dem Hund durchführst, finde ich übertrieben. Ich würde meinen Fokus auf ruhige Übungen legen...
Antworten
6
Aufrufe
142
heisenberg
heisenberg
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
177
Grazi
Zurück
Oben Unten