Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

lesenswert Amstaff Größentabelle nach Alter

  1. "Husten Saft" :lol:
     
    #81 HSH2
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. :albern: "Husten Saft" wurde vom UKC gesperrt, nachdem es Beschwerden gab. :albern:
     
    #82 Crabat
  4. ... sicher, nachdem sie den KSG - Thread (Nebelfee's Abenteuer im Büro) gelesen haben. :lol:
     
    #83 HSH2

  5. Karl May - ach wie schön :love:
     
    #84 Pyrrha80
  6. Ich schrieb ja auch "Ich würde......." und nicht " Man füttert einen 4Monate alten Hund so und so."......
    Nur weil Ich es so tun würde muss es weder falsch noch richtig sein!
    Schaden tuts dem Hund auf alle Fälle nicht.
     
    #85 hellraiser
  7. Insider :D
     
    #86 HSH2
  8. Ach um Gottes Willen, nee :D mir ging es nur darum, dass es durchaus noch Staffies gibt, die unter 50cm sind - wieviel die letztendlich auf die Waage bringen, ist eh ne Sache des Halters, wie er den Hund füttert und trainiert.
    Ich "mag" keine Staffs, die über 50cm sind. Über 55cm schon gar nicht.
     
    #87 BlackCloud
  9. Da war halt jemand kreativ bei der Namensfindung :lol: und ja, die haben da alle so Namen :D
     
    #88 BlackCloud
  10. Na dann warte mal ab wenn dein Hund zw. 12-18Monate ist ;)
    Mit 9 Monaten kann man erahnen wo er sich körperlich hinentwickelt, vom Kopf kann noch jede Menge passieren und dann hilft auch Erziehung/Sozialisierung nichts.

    Kenne einen Hund der bis zum 15 Monat super lieb zu Menschen war, und dann mochte er auf einmal keine Fremden mehr. Genau wie die Verträglichkeit, bei meiner Hündin war es mit der zweiten oder dritten Läufigkeit vorbei, trotz Sackstand bei der Sozialisierung.

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :p
     
    #89 APBT18
  11. Dein Welpe ist keinesfalls zu dünn. Welpen sollen schlank sein, ohne "Babyspeck".

    Meine Welpen bekommen bis zum Alter von 14 Wochen 3 mal täglich zu fressen, danach 2 mal täglich - verhungert ist dabei keiner, aber schlank und gesund gross geworden ;).
     
    #90 Hovi
  12. genau.. und lieber zu viel als zu wenig.

    ich hab aus Unwissenheit zu viel Futter gegeben (lt Hersteller) und meine Hündin übertrifft auch heute noch alle anderen im Wurf :(
     
    #91 Pyrrha80
  13. Kenn davon auch mind. drei Beispiele, wo der Hund sich in der Pubertät um 180° im Verhalten gedreht hat ohne Auslöser. Ich bin sowieso Verfechter vom Adoptieren erwachsener Hunde ;) Da weiß man, was man hat. Aber nichtsdestotrotz sind und bleiben viele Hunde von Welpe bis zum Senior nette Viecher, das soll's geben ;)
     
    #92 Herzenshund2011
  14. Das sind alles Mädels: prä­fe­rie­rte Grösse 43-46cm (17-18'') bei einem Gewicht in Relation 19-23kg (42-50lbs).

    Bei den Rüden wird es deutlicher. Gewünschte Grösse 46-48cm (18-19'') und ein Gewicht in Relation 21-27kg (48-60lbs).

    Hier gibt es weitere Infos für interessierten Leute
     
    #93 mat
  15. Tatsächlich gibt es nicht mehr so viele AmStaffs die diese festgeschriebenen Größen haben! Und die Angaben auf den jeweiligen HP's können auch manchmal fern ab der Realität sein :)

    Was ich jedoch viel wichtiger finde, ist das der Hund insgesamt "sound" ist.

    Und mit dem Wachstum der Welpen, Mischlinge ausgenommen, kennen meist die Züchter den Wachstum ihrer eigenen Linie und können den Welpenbesitzern ziemlich schnell sagen, ob übergewichtig oder zu dünn oder gar für das Alter viel zu groß ist.
     
    #94 Ljuba
  16. Weiß ich. Deswegen kann ich sie trotzdem als Beispiel nehmen.
     
    #95 BlackCloud
  17. meine ist zwar auch n mädel, habe sie letztens nochmal messen lassen: 47 cm, 23 kg... mein kleines halbes hähnchen :lol:

    im ausland gibt es einige rüden, die 44-46 cm haben, in deutschland sehe ich da auch eher eine gegenteilige entwicklung!
     
    #96 eleanor
  18. Über die Soundness lässt sich auch trefflich diskutieren. Für mich ist zum Bsp. ein Ataxie carrier im weitesten Sinne unsound. Es gibt viele Wege, seine Hundefamilie zu schädigen und der Umgang mit Ataxie vieler Amstaff-Züchter macht mich traurig.

    Grösse und Masse kann man korrigieren, evtl auch Mängel am Wesen. Nach der WDS läuft die Diskussion. Hunderassen unterlagen schon immer periodischen, modischen Erscheinungen. Ataxie und DKOR werden wohl für immer im Amstaff bleiben. Es ist eine Schande.
     
    #97 mat
  19. In der Tat lässt sich über manche Ansichten streiten! In wieweit man seine Hundefamilie schädigt oder vllt. doch verbessert sollte doch eigentlich dem jeweiligen Züchter überlassen sein ;). Interessant ist jedoch, dass gerade diejenigen, die selbst NICHTS geschaffen oder erschaffen haben am lautesten aufschreien. Zu gerne würde ich solche Personen für eine gewisse Zeit in die andere Rolle versetzen und das Resultat DANN sehen ;)
    Über WDS braucht man überhaupt nicht zu reden. Das ist durch und dies wird immer so laufen, wie es dieses Jahr gelaufen ist (und die Jahre vorher auch :) ) und wie auf sehr vielen anderen Shows auch!
     
    #98 Ljuba
  20. Ich verstehe das ganze Gelaber hier nicht da Amstaff eigentlich der größere von beiden ist Pitbull oder Amstaff und es sieht ein tatsächlich 60cm können locker sein bitte lest genauer im Lexikon wenn es sein muss und kommt nicht gleich mit wenn du ihn nicht vom Züchter hast dann hast du einen Mischling ich glaube wer soll ich was von sich gibt der weiß gar nicht wie ein Amstaff wirklich aussieht checkt das mal im InternetAmstaff und Pitbull sind quasi vereint heutzutage scheinbar.
     
    #99 Dreaddy79
  21. Und wer so wenig Ahnung hat hier so auf zu schreien gleich auf dieser Seite dem würde ich raten lasst es mit dem Hund komplett einfach sein lassen.
     
    #100 Dreaddy79
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Größentabelle nach Alter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden