Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

lesenswert Amstaff Größentabelle nach Alter

  1. Hallo,

    ich hab über die Suche nichts richtiges gefunden daher Frage ich einfach mal direkt nach.

    Kann mir jemand sagen wie groß ein American Staffordshire in welchem Alter ungefähr ist, gibts da irgendwo eine Art Wachstumstabelle im Internet? Würde mich unheimlich interessieren, ob meiner da im Durchschnitt liegt oder drunter/drüber.

    Meiner ist jetzt 4 Monate alt ist ca 35 cm groß (so genau konnt ichs nicht messen) und hat riiiieeesige Pfoten also müsste da ja noch einiges mehr kommen an Höhe.

    Wie sind denn eure Amstaffs in dem Alter gewesen?
     
    #1 Sanji
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Mmh wird es nicht geben - denn, Amstaffs können ganz unterschiedlich "schnell" wachsen!

    Für deinen aber sicherlich eh nicht relevant, da kein Amstaff!
     
    #2 Melanie F
  4. ich hab einen gewichtsverlauf von meinem, eben immer, wenn wir beim tierarzt waren, aber größe leider nicht.

    meiner ist, grob gemessen (er hasst das maßband und rennt davon, wenn er es sieht - keine ahnung, wieso) 60cm - das ist er jetzt aber schon länger (er ist jetzt 1,5) - sprich, er war mit einem knappen herum ca gleich groß, was mir vorkommt ist, dass er ein bissl breiter geworden ist, also brustumfang, nicht wamperl ;)

    und er wiegt ziemlich genau 30 kg
     
    #3 Dorian2011

  5. 60cm ? :hö: klingt eher nach Molosser als nach Terrier :uhh:
     
    #4 Melanie F
  6. Also 60cm halte ich eher für unwahrscheinlich für nen Amstaff. Wenn mein Hund so groß oder größer wäre dann würde ich heutzutage ein Rassegutachten erstellen lassen um etwas in den Händen zu haben dass es KEIN Amstaff ist. Warum sich den ganzen Troubel wg. Rassenliste etc. freiwillig antun wenn der Hund doch offensichtlich als Molosser Mix durchgehen könnte.

    Komisch dass solche Fragen immer von Leuten kommen die nen Vermehrerhund haben.
    Hätte man beim seriösen Züchter gekauft dann hätte man einen zuverlässigen Ansprechpartner.
    An eurer Stelle würde ich mir eher Gedanken um den Wesenstest machen den euer Hund in BW mit 6 monaten ablegen muss.
     
    #5 hellraiser
  7. Hallo,

    der Zwerg in deiner Signatur?

    Sorry, aber "riesig" ist für mich anders..

    bsp: meine Hündin hatte für einen DSH schon sehr große und breite Pranken, hat sie heute noch.. aber sie ist ein kleiner DSH mit 59 cm
    [​IMG]
     
    #6 Pyrrha80

  8. *kreisch* :love:
     
    #7 Melanie F
  9. :zufrieden:

    Btw Fenja hatte auch riesige Pfoten und ist jetzt ein tiefergelegter Sportrotti :D
     
    #8 embrujo
  10. Wir wohnen in hessen wesenstest und sachkunde ist erst mit 15 monaten fällig. Wir gehen seit beginn an in eine hundeschule und er hört schon sehr gut und ist auch mit anderen hunden und menschen gut verträglich. Da mich ich mir eher wenig sorgen drum...
     
    #9 Sanji
  11. Wieso sollte meiner kein amstaff sein? Auch wenn ich keinen stammbaum habe kann es doch trotzdem einer sein.
     
    #10 Sanji
  12. Ohne Stammbaum ist es aber auch unsinnig sich nach Richtwerten fürs Wachstum umzusehen, weil du eben nicht weißt ob er reinrassig ist.
    Und Melanie hat Recht , ohne Stammbaum kann er genauso gut ein Hund des Pitbull Typus sein.
    Du kannst zwar dieses oder jenes vermuten doch sicher wissen wirst du es nie ohne Papiere!
     
    #11 hellraiser
  13. Stimme da leider zu,ohne Stammbaum ist er eben ein Hund vom Phänotyp Staff/Pit und da liegen die Richtlinien,wenn man davon reden will,eben zu weit auseinander...
    Du liest es ja,da hat jemand einen Staff mit 60cm.....wobei ich einen Hund in der Größe wirklich einem Gutachter vorstellen würde.
    60cm ist selbst für einen Staff-Mix groß...da hat man gute Chancen für einen Molosser-Mix.
     
    #12 Bullblue
  14. weil du nix anderes als einen mischling hast, für den du wahrscheinlich eine schöne stange geld hingelegt hast. :unsicher:
     
    #13 Bine1976
  15. Und täglich grüßt das Murmeltier! :D
     
    #14 Ljuba
  16. Abby, das blautier hatte auch Mega Pfoten, die passten gar nicht zum dünnen Körper. :lol:

    Sie misst knappe 44cm und hat um die 26-30kg und jetzt 10 Monate jung. Glaub an ihr ist wohl mal ein Staff Bull vorbeigelaufen, auch wegen dem Kreischen. :D Aber ist auch egal, sie ist ne tolle.:love:
     
    #15 *SpanishDream*
  17. Ein AmStaff mit 60cm, das ist mal richtig witzig :lol:
    Ich kenne nicht den Standard der AmStaff´s nicht, aber ist die max. Größe nicht bei 48cm oder so?
     
    #16 zecke_sls


  18. max. 48 cm Höhe bei Rüden ;)
     
    #17 Herzenshund2011
  19. Aber an den Wert hält sich auch fast keiner mehr :p
     
    #18 APBT18
  20. ich kenn mich da selbst ja kaum aus, kann mich auch nur auf die Kompetenz des Online-Lexikons berufen ;)
    Mein Wauzi ist auch zu groß, etwas über 50.
     
    #19 Herzenshund2011
  21. Ja da steht auch immer die sollen max. 23 kg wiegen, das wiegt heut zu Tage fast kein Amstaff mehr :unsicher: Papier ist geduldig ;) :p
     
    #20 APBT18
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Größentabelle nach Alter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden