AmStaff Clyde (*ca. 2011) im TH Hilden

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff Clyde

Clyde-seitlich-450x337.jpg


Name: Clyde
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2011
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 40721 Hilden
Beschreibung:

Unser blau-weißer Clyde ist bildschön und sehr menschenbezogen. Schmusen findet er toll. Er legt dann seinen Kopf ans Bein, schließt halb die Augen und genießt in vollen Zügen.

Allerdings ist er noch etwas unerzogen und springt auch mal hoch. Das ist aber eher Aufregung und Freude und kann mit etwas Training gut in den Griff bekommen werden. Die gängigen Grundkommandos beherrscht Clyde. Zumindest “sitz”, wenn er ein Leckerchen in der Nähe sieht – selbst, wenn eigentlich ein anderer Hund gemeint ist. ;)

Clyde ist sehr bewegungsfreudig und läuft auch mit viel Spaß neben dem Fahrrad her.

Zu anderen Hunden möchte er gerne hin. Hier zeigt er sich eher interessiert und verspielt. In der Hundegruppe läuft er super mit und hat auch mit anderen Rüden keine Probleme. Besonders toll findet er unseren Golden Retriever Balou und macht ihm alles nach. Mittlerweile wälzt er sich genauso gerne im Schlamm oder im Biergarten in den Steinen und sieht dann dementsprechend aus. ;)

An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, denn Clyde zieht gerne. Vor allem wenn er nicht als erster laufen darf. Aber er wird immer ruhiger, wenn er ausgelastet ist.

Kürzlich lief bei einem Spaziergang eine Ehrenamtliche mit Kinderwagen mit und Clyde machte den Eindruck, als würde er dies kennen. Er war total lieb und immer wenn der kleine Knopf quietschte, schaute er kurz, ob alles in Ordnung war und lief dann weiter.

Ganz kleine Kinder könnte Clyde in der Wohnung bestimmt versehentlich mal umrennen, aber standfeste Kinder sollten kein Problem sein. Insgesamt ist er einfach ein total liebes und friedfertiges Kerlchen.

Der süße Kerl braucht nur noch ein wenig liebevolle Erziehung und sucht Menschen, die viel mit ihm unterwegs sind und ihn gut auslasten können.

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Clyde ist nun ein stolzer Couchstürmer! :hallo:

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Clyde (*ca. 2011) im TH Hilden“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
  • Gesperrt
Clyde bleibt nun doch bei seinem Halter. Mit den Hunden läuft es wieder gut und ihm würde es zu schwer fallen, Clyde wegzugeben. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
828
Grazi
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Zurück
Oben Unten