Amstaff Charly, 13 Jahre alt, 13 Jahre im Tierheim

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der arme Hund sein ganzes Leben hat er nie eine Familie gehabt in der er leben konnte wirklich ein wunderschönes Tier... Er hat richtig liebe und treue Augen...
 
ah sorry ich hab das erst eben gesehen mit den vermittlungsrelevanten beiträgen.......tut mir leid. ich weiss nur nicht wie ich meinen beitrag löschen kann :(.
 
Einfach für die Zukunft merken. ;)

Nein, Charly wartet immer noch auf ein Zuhause...
 
Vielleicht könnte man ihn oben festpinnen? :( Oder auf jeden Fall die Überschrift abändern.
NUN IST ER SCHON 12 JAHRE IM TIERHEIM :heul:
 
Er hat den Wesenstest bestanden und ist dennoch seit dem Babyalter hinter Gitter – seit zwölf Jahren!!! Es wird auch eine Ps gesucht, wenn es schon keine ES für ihn gibt – aber soll nicht die Zeit die ihm noch bleibt in einem Zwinger verbringen!
Kontakt:
Tierschutzverein Bocholt, Borken und Umgebung e. V.
Telefon: 02871 / 23153
Telefax: 02871 / 185941
E-Mail:
Internet:

[FONT=&quot]Zuhause für Charly gesucht[/FONT]
[FONT=&quot]Dies ist ein dringender Hilferuf, denn Charly läuft die Zeit davon. Es muss doch auch für diesen Kampfschmuser ein passendes Zuhause geben. Dieser Hund ist seit zwölf, in Zahlen 12!!!! Jahren im Tierheim, nämlich seit Welpenalter. Das ist so traurig, dass es einem doch das Herz bricht. Wo ist ein Mensch mit großem Herz, der sich der Herausforderung annimmt? Da Charly noch nie vermittelt war und keine Interessenten hatte, ist er sicherlich in mancher Hinsicht nicht wie jeder x-beliebige Hund, aber mit gutem Willen, viel Geduld und der entsprechenden Konsequenz hat man mit diesem Hund noch ganz viel Freude.[/FONT] [FONT=&quot]Wer möchte sich nicht um diese Erfahrung bringen lassen?[/FONT] [FONT=&quot]Charly ist im Tierheim Bocholt und er ist auch über ein Angebot für eine Pflegestelle dankbar.[/FONT] [FONT=&quot]Bitte schickt Charly durch sämtliche Verteiler…aufgrund seiner Rassezugehörigkeit darf man ihn in Bayern nicht halten. [/FONT]

[FONT=&quot]Hier sein Tierheimsteckbrief:[/FONT]
[FONT=&quot]Name:[/FONT] [FONT=&quot]Charly[/FONT] [FONT=&quot]Geburtsjahr:[/FONT] [FONT=&quot]1997[/FONT] [FONT=&quot]Rasse:[/FONT] [FONT=&quot]American Staffordshire-Terrier[/FONT] [FONT=&quot]Kastriert:[/FONT] [FONT=&quot]Ja[/FONT] [FONT=&quot]Geschlecht:[/FONT] [FONT=&quot]Rüde[/FONT] [FONT=&quot]im Tierheim seit:[/FONT] [FONT=&quot]1997 !!![/FONT] [FONT=&quot]Unser lieber Charly sitzt nur noch traurig in seinem Käfig, wenn nicht gerade seine Bezugspersonen mit ihm spazieren gehen. [/FONT] [FONT=&quot]Er lebt schon seit Welpenalter - das heißt seit 12 Jahren - bei uns im Tierheim, und niemand möchte oder kann ihm ein Zuhause geben! [/FONT] [FONT=&quot]Charly ist ein lieber verschmuster und sehr menschenbezogener Staff, dem man die Einsamkeit mehr und mehr ansieht. Er mag alle Menschen, wobei er bei Fremden schon mal anfängt zu rammeln. Deshalb sollte er auch nur zu Jugendlichen ab ca. 16 Jahren und terrier-erfahrenen Leuten vermittelt werden. Ansonsten liebt er es, wenn man sein seidig-weiches Fell streichelt oder mit ihm spazieren geht. [/FONT] [FONT=&quot]Wir suchen für Charly ein Zuhause ohne andere Tiere, denn die mag er nicht. Er hat außerdem einen terrierbedingten Jagdtrieb. [/FONT] [FONT=&quot]Charly beherrscht den Grundgehorsam, 2006 hat er den Wesenstest bestanden. Natürlich kommt hin und wieder sein Terrier-Sturkopf durch. [/FONT] [FONT=&quot]Charlys Wesen ist eher von ruhiger Natur, wenn man mal von seinen dollen 5 Minuten absieht, die wohl jeder Hund ab und zu hat. Wegen einer leichten Arthrose im vorderen Beinbereich sollte er an keinem Hundesport mehr teilnehmen, bei dem er springen muss. [/FONT]

[FONT=&quot]Weil sich bisher noch niemand nach Charly erkundigt hat, wird er auch in eine Pflegestelle abgegeben, die sich in unserer Region befindet.[/FONT]
 

Anhänge

  • charly.jpg
    charly.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 26
Neuer Text zu Charly:

Lieben Sie Senioren und kennen sich aus mit deren Bedürfnissen? Dann ist Charly vielleicht der richtige Hundekumpel für Sie.
 
Charly lebt schon seit Welpenalter - das heißt seit 12 Jahren - bei uns im Tierheim, und niemand möchte oder kann ihm ein Zuhause geben!
 
Charly ist ein lieber verschmuster und sehr menschenbezogener Staff, der zwar seinen regelmäßigen Gassigeher hat, was aber ein eigenes Zuhause nicht ersetzen kann.
Bei fremden Menschen zeigt sich Charlie anfangs reserviert; nachdem er aber einmal Vertrauen gefasst hat, liebt er es, wenn man sein seidig-weiches Fell streichelt oder mit ihm (trotz leichter Arthrose) ausgiebig spazieren geht.
Terrier-bedingt geht Charly gerne auf die Pirsch, trotz seines Alters ist er immer noch in der Lage, Maulwürfe aufzustöbern.

Charly`s Wesen ist eher von ruhiger und ausgeglichener Natur, nach einer Eingewöhnungszeit wird man ihn im Haus kaum bemerken.

Charly beherrscht den Grundgehorsam, schon 2006 hat er den Wesenstest bestanden. Natürlich kommt hin und wieder sein Terrier-Sturkopf durch, der aber leicht händelbar ist.

Wir suchen für Charly ein Zuhause ohne andere Tiere, denn die mag er nicht. Kinder im neuen Heim sollten schon im Teenyalter sein, da er kleine Kinder nie kennen gelernt hat.
 
Wenn Sie meinen, das richtige Frauchen bzw. Herrchen für Charly zu sein, dann melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim.
Im Bocholter Raum können Sie auch gerne als Pflegestelle fungieren. Bedenken Sie bitte, dass Sie etwas Geduld und Hundeerfahrung mitbringen müssen, denn Charly kennt ein Zuhause nur als stundenweisen Besuch bei seiner Bezugsperson.
 
*heul*

Nun ist das immer Befürchtete geschehen: Unser Staff Charly ist als Erster unserer 3 Staff-Senioren über die Regenbrücke gegangen. Er hatte wohl Lebertumore, von denen einer zu bluten begann und der Tierärztin nichts anderes übrig blieb als ihn einzuschläfern.

Charly lernte nie die Geborgenheit einer eigenen Familie kennen. Das tut mir so leid!

Traurige Grüße Ingrid.


Ich bin absolut traurig - Nicht nur, weil ihm nie ein richtiges Zuhause vergönnt war, sondern weil ich ihn auch insgeheim schon für mich angedacht hatte, wenn die Situation hier passt...

Machs gut, Charly!! :(
 
ach mensch, ist das traurig :(

gute reise, opa, grüß alle, die dir schon vorausgegangen sind.
 
ich kann es nicht in Worte fassen, wie leid es mir tut, dass ich für ihn keinen Platz hatte
R.i.P. Charly
 
heul! du armer armer bub!!! wie sehr habe ich mit dir mitgelitten und dir soo sehr ein eigenes zu hause gewünscht!!
schade,dass es nicht geklappt hat!
was kannst du dafür,dass du seit deiner geburt,12 jahre im tierheim auf deinen tod warten musstest!
geboren,um im tierheim zu sterben!!!
das hat kein hund verdient!!!
es tut mir so unendlich leid!
schlaf gut lieber charly!:(:(:(
 
Einfach nur mehr als traurig.:heul:

Wie oft habe ich ihn mir angesehen und gehofft, dass er doch noch ein Zuhause findet.

Wie grausam das Leben manchmal ist.

Alles Liebe hinter der RBB.
 
Ich hatte so für dich gehofft... nun hast du doch nie erfahren können, wie es ist ein eigenes Zuhause zu haben... :(:heul:

Gute Reise zum Regenbogen Charly. Lauf ganz schnell, schau nicht zurück, Freunde erwarten dich schon.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Charly, 13 Jahre alt, 13 Jahre im Tierheim“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mayerengele
Wie schön . Wünsche der Knutschkugel alles Gute auf seinem Lebensweg
Antworten
2
Aufrufe
818
bozniz
B
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
32
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Zurück
Oben Unten