Amstaff Charly, 13 Jahre alt, 13 Jahre im Tierheim

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Charly_bocholt.jpg


geb. 1997
Rasse: Am. Staffordshire-Terrier
Geschlecht : Rüde
im TH seit 1997

charlie_boch_60.jpg


Als 1997 das Tierheim in Vörde aufgelöst wurde, kam ich nach Bocholt.

Ich bin sensibel, verschmust und menschenbezogen. Aufgrund meines Temperaments sollte ich zu älteren Kindern, mit denen ich am liebsten stundenlang spielen und toben kann.

charlie_boch_61.JPG


Andere Tiere mag ich nicht, Menschen genügen mir vollkommen.

Den Grundgehorsam beherrsche ich auch schon.

Charlie_boch_10.jpg


Wer gibt mir endlich ein Zuhause?

Tierheim Bocholt
Ansprechpartner:
Lutz Kaczmarsch, Andrea Pompe

Tel.: 02871 / 23153

tierheim.bocholt@web.de
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und immer noch.

Der arme Kerl sitzt seit seiner Geburt im Tierheim, jetzt schon 8 Jahre - Wer hilft ihm?

Menschen, die bereit sind, einen unserer Staffs als Pflegehund, gerne auch als Zweithund, aufzunehmen, werden alle laufenden Kosten, wie Futterkosten, Haftpflichtversicherungsbeiträge, selbstverständlich auch die Hundesteuern erstattet, es entstehen keine Tierarztkosten, da wir die Weiterbehandlung durch unseren Tierarzt gewährleisten! (Anmerkung Couch gesucht: Bitte klären Sie den Punkt „Tierarztkosten“ mit dem Tierheim ab, wenn Sie von außerhalb Bocholts kommen!)

Vielleicht besitzen Sie ja bereits einen Staff und wissen, wie sehr dieser Hunderasse unrecht getan wird. Nehmen Sie sich ein Herz, informieren Sie sich bei uns, welche Voraussetzungen Sie für die Haltung eines Kampfschmusers mitbringen sollten und geben Sie einem Hund, der nicht verstehen kann, was an ihm falsch sein soll, die Chance, in Frieden und Glück in einem, in Ihrem? neuen Zuhause leben zu dürfen.

Tierheim Bocholt
Ansprechpartner: Lutz Kaczmarsch, Andrea Pompe
Tel.: 02871 / 23153

tierheim.bocholt@web.de
 
Und er sitzt immer noch...

Überschrift entsprechend auf 9 Jahre - Seit 9 Jahren im Tierheim geändert... :(
 

Anhänge

  • Charly_bocholt_n.jpg
    Charly_bocholt_n.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 227
  • Charly_bocholt_n_2.jpg
    Charly_bocholt_n_2.jpg
    6 KB · Aufrufe: 368
Überschrift geändert und neue Photos.

Ich fixier den armen Kerl mal oben, vielleicht bringts ja was...
 

Anhänge

  • Charlie_boch_10.jpg
    Charlie_boch_10.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 75
  • Charlie_boch_11.jpg
    Charlie_boch_11.jpg
    10 KB · Aufrufe: 198
  • Charlie_boch_3.jpg
    Charlie_boch_3.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 90
  • Charlie_boch_6.jpg
    Charlie_boch_6.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 280
mir tut das im Herzen weh wenn ich das lese :(
wenn ich die möglichkeit hätte würde ich ihn nehmen, aber leider aber ich die nicht:(

aber es muss hier doch jemanden geben der einem alten Staffi eine Chance geben will?!
 
Kampfgrunz, in der Tiervemittlung bitte nur vermittlungsrelevante Beiträge.
 
So,

nachdem wir (meine Fam. und ich) am Samstag und Sonntag auf dem Sommerfest des TH- Bocholt waren...

schiebe ich Charly einmal hoch...

der ist so lieb... :love:

Manny

p.s: Da sitzen auch 2 Dogo Argentino´s welche zusammen aufgewachsen sind und nun auch getrennt vermittelt werden :heul:
 
Folgenden Text hab ich nun gerade bekommen:

Unser Am. Staff Charlie sitzt nur noch traurig in seinem Käfig, wenn nicht gerade seine Bezugspersonen mit ihm spazieren gehen.

Er sitzt schon seit Welpenalter - das heißt seit 10 Jahren - bei uns im Tierheim, und niemand möchte oder kann ihm einen Platz geben!

Charlie ist ein lieber verschmuster und sehr menschenbezogerner Staff, dem man die Traurigkeit mehr und mehr ansieht.

Er mag alle Menschen, wobei er bei Fremden schon mal anfängt zu rammeln. Deshalb sollte er auch nur zu älteren Kindern und terrier-erfahrenen Leuten.

Charlie soll in ein Zuhause ohne andere Tiere, denn die mag er nicht.

Ansonsten liebt er es, wenn man sein seidig-weiches Fell streichelt oder mit ihm spazieren geht.

Charlie beherrscht den Grundgehorsam, er hat 2006 den Wesenstest bestanden.

Er ist natürlich kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.
 
Neue schöne Photos von Charly
 

Anhänge

  • charlie_boch_60.jpg
    charlie_boch_60.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 56
  • charlie_boch_61.JPG
    charlie_boch_61.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 192
  • charlie_boch_62.JPG
    charlie_boch_62.JPG
    22 KB · Aufrufe: 60
  • charlie_boch_63.JPG
    charlie_boch_63.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 84
findet sich nichteinmal eine pflegestelle für diesen armen kerl????
er sitzt ja schon seit vielen vielen jahren! das hat er,und kein tier verdient!!!
 
Edit: Sorry, hab übersehen, dass Charly fixiert ist.
 
Wie siehts mit anderen Hunden (Hündinnen) und Katzen aus ? Wobei die Katzen das Sagen haben. Platz wäre nicht das Problem ..................
 
Auf der HP des Tierheims steht, dass das Zuhause ohne andere Tiere sein sollte, aber ich würde an deiner Stelle einfach mal im TH anrufen und fragen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Charly, 13 Jahre alt, 13 Jahre im Tierheim“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mayerengele
Wie schön . Wünsche der Knutschkugel alles Gute auf seinem Lebensweg
Antworten
2
Aufrufe
819
bozniz
B
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
42
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
65
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Zurück
Oben Unten