Amstaff Blueline der unterschied?

Sie ist aber sehr in Mode gekommen. Nicht jeder blaue Staff ist Krank,aber es gibt nunmal sehr viele mit der Farbe bei denen dies der Fall ist.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi milo18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unsere blau-gestromte Hündin ist auch gesund, wenn man von brüchigen Krallen und der Schilddrüsenunterfunktion absieht. Sie ist allerdings auch erst 3,5 Jahre alt, es kann also rein statistisch noch zu atopischen Allergien kommen.

Gesundheitlich ist man mit "reinerbigen" Farben eher auf der sicheren Seite als mit "verwässerten" Farbgenen. Quini hatte dazu mal was sehr interessantes in Bezug auf blaue bzw. isabellfarbene Dobermänner geschrieben.
 
Also ich (hier ein Neuling!) will mal meinen Senf dazu geben:

So neu ist die blaue Linie wohl nicht!
Ich kenne blau-weisse Amstaffs schon seit Anfang der 80erJahre. Hier im Osten!!
1992 hatte sich mein Schwager einen blau-weissen Amstaff-Rüden vom Züchter geholt.
Unser damaliger Rotti und "Chep" sind zusammen aufgewachsen. Er war nie ernsthaft krank, hatte keine Defekte und ist nach einem glücklichen Hundeleben mit 13 jahren über die RBB gegangen.

Es ist keine Linie es ist ein Modeprodukt von Vermehrern erstellt. Es ist einfach ein blauer Hund :rolleyes:

Was denn für ein Züchter? VDH/ FCI Papiere?
 
Hallo :hallo:,

wie Pixel schon fragte,

weiß denn auch jemand wie das bei den Weimaranern aussieht?
Die sind doch alle blau...:verwirrt:

LG Anja
 
Halli Hallo

Das mit der blauen Farbe würde mich also auch interessieren. Bei uns in der HS hats ne Weile recht viele blaue Rassen gegeben. Unter anderem Labrador. (Ist aber vom Aussehen her alles andere wien typischer Labi -- dort sah man den Weimaraner eindeutig).

Ist es wirklich bei allen Hunderassen ein Gendefekt, wenn ein Hund blau wird oder liegt es an Mischungen mit anderen Rassen?
 
Hier mal ein Link zum Thema:



Im Moment sind blaue Frenchies der Hype, ich könnt sowas von kotzen....
 
Um mal ein positives Beispiel zu nennen:



Manuela züchtet erfolgreich unter anderem mit Ihrem wie ich finde wunderschönen Blue...:love::love::love:

Man kann das alles net verallgemeinern, erkundige Dich gescheit, kontaktiere die Deutschen AmStaff Züchter wenn Du in Deinem BL einen Hund vom Züchter genehmigt bekommst und keinen aus dem TH übernehmen magst und lass bitte die Finger von Vermehrern...

Züchter Kontakte findest Du zb. hier:
 
hi sunburnt,

danke für den interessanten, aber traurigen link. unfassbar was die menschen den hunden antun. :(

@all: ich bin auch mal staffline´s link gefolgt und ahbe diese hündin gefunden
ist die reinrassig? ich habe bei amstaffs noch nie solche großen aufrecht stehende ohren gesehen. kopiert sind die nicht, oder???

lg
bine
 
Eine unkupierte, reinrassige Hündin..so sehen die Ohren schomal aus wenn es kein kupiertes oder eben Rosenohr ist ...welches viele Züchter übrigens auch in Belgien oder Holland operativ als solches legen lassen ;)
 
hmmm, ich hab schon sooo viele amstaffs gesehen, aber die "segelohren" sind niedlich. ;)

...welches viele Züchter übrigens auch in Belgien oder Holland operativ als solches legen lassen ;)

das ist bekannt und unmöglich! :sauer:

mein ehemaliger anchbar hatte immer boxer. er selber ist pole und hat sich auch seinen letzten hund aus polen geholt, weil er die boxer mit kopierten ohren schöner findet. :(
der hund und eigentl. auch das herrchen sind super.

trotzdem :nein:
 
ach die manuela mit ihrem kupierten staff aus italien... wie war das noch? "ein austellungshund muss so aussehen, obs dir passt oder nicht!" steht auch hier irgendwo im forum. von nem seriösen züchter erwarte ich was anderes...
 
Ist das bei ALLEN blauen Hunden so, dass die Zucht gesundheitliche Probleme mit sich bringt, oder nur bei bestimmten Rassen?

Nein, es ist nicht bei allen Rassen so. Beim Dobermann z.B. weiß man inzwischen, dass die Genorte der Blaufärbung des Fells sowie die Neigung zu Alopezie korreliert sind. Bei der Deutschen Dogge dagegen ist dem nicht so, dort werden seit Jahrzehnten auch ohne Alopezie blaue Hunde gezüchtet. Bei den hin und wieder angepriesenen "blauen Weimaranern" dagegen handelt es sich z.B. überhaupt nicht um reinrassige Weimaraner, sondern um Mischlinge (gibt's ne Untersuchung der Uni Bochum zu). Beim Rhodesian Ridgeback, um noch ein weiteres Beispiel zu nennen, ist man bisher soweit, dass man von einm "dilute gen" (was hier auch als Verdünnung bezeichnet wurde) ausgeht.

Fazit: Man kann definitiv nicht von der Problematik der einen Rasse auch auf die andere schließen.

Liebe Grüße
Alex
 
Ich dachte immer Blueline bedeutet blaue augen! Aber jetzt weiß ich es besser! Hihi! Wieder was dazu gelernt
 
Bei Perserkatzen ist blau eine ganz normale Farbe, verdünntes Schwarz eben. Gesundheitliche Probleme sind mir unbekannt.

Evi u. Schoko:hallo:
 
Klamo ist Träger dieses Gens und sie hatte blaue Augen die jetzt nachdunkeln aber immer noch nicht normal sind.
Sie hat jetzt eine aschefarbene Maske und ein *Babyfell*
Sie reagiert extrem auf Chemie...so hatte sie von Scalibor Halsband eine schwere Allergie bekommen. An der Haut ist sie grundsätzlich empfindlich und neigt zum Haarausfall bei Streßsituationen.
 
Unsere blau-gestromte Hündin ist auch gesund, wenn man von brüchigen Krallen und der Schilddrüsenunterfunktion absieht. Sie ist allerdings auch erst 3,5 Jahre alt, es kann also rein statistisch noch zu atopischen Allergien kommen.

Gesundheitlich ist man mit "reinerbigen" Farben eher auf der sicheren Seite als mit "verwässerten" Farbgenen. Quini hatte dazu mal was sehr interessantes in Bezug auf blaue bzw. isabellfarbene Dobermänner geschrieben.
mein gott, da bin ich aber froh das ich einen ganz stink-normalen braungestromten pitbull/staff habe,inzwischen ist sie 10, hattte auchnie irgendwelche probl. bis auf den kleinen tumor am kopf , der operiert wurde und zum glueck nicht nachgewachsen ist.mir ist auch egal, welche farbe ein hund hat, man hat seinen hund immer lieb, egal wie er aussieht, jedenfalls ist das so was mich betrifft
 
Noch eine Frage, die mich schon seit längerem Beschäftigt.
Und zwar gibt es blaue Soka´s nur unter Amstaff´s oder auch bei den Pitbull´s ?
Ist ein Blauer Soka gleich ein Amstaff oder könnte es auch ein Pitbull sein?
Verwirrt mich total, den einmal liest man Blueline Pitbull und dann wieder Blauer Amstaff :gruebel:
 
Soweit ich weiß ist es sehr selten das Pitbulls Blau sind.Die wahrscheinlichkeit in Deutschland einen blauen Pitbull zu sehen ist also extrem gering. Und wenn dann wurde irgendwo mal ein blauer Staff eingekreuzt.
 
Verwirrt mich total, den einmal liest man Blueline Pitbull und dann wieder Blauer Amstaff :gruebel:

Die, welche den Begriff Blueline erfunden haben und verwenden sind eh Vermehrer und was in den Hunden von denen drin ist kann ja keiner zu 100% sagen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Blueline der unterschied?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Wir haben eben eine Bewerbung gesendet. Beste Grüße aus Nordhessen
Antworten
1
Aufrufe
739
Florian0815
F
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
99
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Zurück
Oben Unten