Amstaff Blueline der unterschied?

bei den staffbulls wird die farbe auch immer "hipper". :( :( es gibt sogar vdh-züchter in deutschland, die blau und blau verpaaren! da könnte ich kotzen!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber da habe ich jetzt eine Frage, was ist mit Weimaranern und dt. Doggen da wird doch auch blau mit blau.. ??

oder hat da das blau einen anderen gen. Ursprung ?
 
bei den dobis darf man blau und blau nicht verpaaren - bei doggen etc. bin ich überfragt. blau ist doch eigentlich immer verdünntes schwarz.

aus gesundheitlichen gründen soll man einen blauen (gesunden) hund nur mit schwarz oder rot verpaaren. blau und blau begünstigt probleme vielfältiger art. es kann vom kompletten fellverlust, über hautprobleme und lebenslange imunschwäche gehen!
und das nehmen die vollpfosten alles in kauf, nur damit sie ne modefarbe an den mann bringen können!

verpaart man blau und schwarz, dann gibts halt keinen rein blauen wurf, sondern nur einen teil... macht man aber nicht, weil blau sich besser verkaufen lässt!

ich finde blaue staffbulls überhaupt nicht schön... die haben extrem helle augen und dadurch geht der staffbulltypische ausdruck verloren - neben den ganzen gesundheitlichen probs!

bei anderen rassen (amstaff) finde ich blau hübsch... nur beim staffie muss ich das absolut nicht haben!

******* dhd24-hype!
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen dass die Zucht der Farbe blau bei Hunden schwerwiegende gesundheitliche Probleme mit sich bringt und die Zucht mit Hunden, die diese Anlage haben unter dem deutschen TSG als Qualzucht gilt und soweit meine Info innerhalb der FCI komplett untersagt ist.

Und wieso dürfen dann Deutsche Doggen in Blauzucht ganz legal im VDH gezüchtet werden? :verwirrt:

Ist das bei ALLEN blauen Hunden so, dass die Zucht gesundheitliche Probleme mit sich bringt, oder nur bei bestimmten Rassen?
 
Auf der Rassehundausstellung vom VDH in Kassel waren auch einige blaue Staffs, die müssten dann von "Mixwürfen" kommen oder?
 
Es sollen jetzt bereits green-red-cross-crass-bulls auf dem Markt sein.
Die sehen wirklich urig aus.
Die blauen sind komplett OUT.
 
Ich mag am liebsten die grün karierten mit lila Tupfen, aber wenn dann vom Vermehrer alles andere ist ja Wucher :eg:
 
Unfassbar,:motz:........dass die einfach nicht auf dem neusten Stand sind. Die Trendfarbe 2010 ist l i l a !:lol:
Lilaline mit Tüpfli !

Evi u. Schoko:hallo:
 
Es sollen jetzt bereits green-red-cross-crass-bulls auf dem Markt sein.
Die sehen wirklich urig aus.
Die blauen sind komplett OUT.

Die sind dann aber sehr selten, oder???:lol:

Joah, megaselten sozusagen. Gibt bisher nur sehr wenige Exemplare.
Was das absolut Besondere ist:
Die red-green-cross-crass-bulls haben den Schwanz da, wo andere den Kopf haben, und da wo andere den Schwanz haben, sitzt bei denen der dicke Schädel. Sehr muskulöse Hinterbacken.
Sieht wirklich urig aus.
Wenn Du mit so einem irgendwo auftauchst, bist Du voll der Checker!
 
und die hirsch roten staffs sind dann "reh-line"! :)

Reh-line sind wirklich sehr süß. Nur leider: Zwergenwuchs und Ansätze zur Geweihbildung konnten beim Vermehren nicht verhindert werden.
Also mehr bellende Bonsai-Hirsche, und noch schräger: Sie knabbern statt Leckerlies Baumrinde.
Reh-line ist halt reine Geschmacksache :lol:
 
ach deshalb geht der spike gern in den Wald un knubbert an Baumrinde rum !:lol::lol::lol:
 
wie gut das ich den redfell-with-blacknose-and-white-tüpfel hab, die jagen nämlich nicht.
 
:lol: ihr seid ja ****
hyenas.gif
 
ach leute...... ihr müsst euch unbedingt bei-------"gutefrage.net" schlau machen. DORT erkundigen sich die leute ( von heute ) über "blueline... :D net wahr -Offenburger84?????
 
Also ich (hier ein Neuling!) will mal meinen Senf dazu geben:

So neu ist die blaue Linie wohl nicht!
Ich kenne blau-weisse Amstaffs schon seit Anfang der 80erJahre. Hier im Osten!!
1992 hatte sich mein Schwager einen blau-weissen Amstaff-Rüden vom Züchter geholt.
Unser damaliger Rotti und "Chep" sind zusammen aufgewachsen. Er war nie ernsthaft krank, hatte keine Defekte und ist nach einem glücklichen Hundeleben mit 13 jahren über die RBB gegangen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Blueline der unterschied?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Wir haben eben eine Bewerbung gesendet. Beste Grüße aus Nordhessen
Antworten
1
Aufrufe
741
Florian0815
F
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
195
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
177
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
Zurück
Oben Unten