Amstaff anmelden

Jayvaex

Hallo,

Ich bin ratlos ich habe mir vor zwei wochen 2 amstaff-Malinois mischlinge zugelegt
nun ist die frage wie ich sie am besten anmelde da wir sie von einer hobbyzüchterin bekommen haben.
nun ist die frage ob wir sie villeicht als wach hund angemeldet bekommen ich kenne mich nicht als zu gut mit den vorraussetzungen aus.
ich komme aus NRW und das amt erlaubt grundsätzlich keine listenhund

ich hätte sie jetzt als malinois/ labrador-mollosser angemeldet.
Mit lieben grüßen
Janine
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jayvaex ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenden sie sich am tierheim ihres vertrauens, suchen sie sich einen schoenen zwinger aus, wo ihre hundewelpen eine ereignisreiche jugendend verbringen werden. Gratuliere, und dannnoch gleich zwei!!!!
 
Selbst für den Malianteil brauchst du in NRW den Sachkundenachweis und für diese Prüfung müsste man sich auch mit dem LHG beschäftigen, das deine Fragen beantwortet.
 
hobbyzuechterin....und ich brauch schon wieder den *kotzsmiley*..wenn das so weitergeht krieg ich ernsthafte magenprobleme
 
Fakt ist erstmal, durch die Übernahme hast Du schon eine Straftat begangen (ebenso wie der "Hobbyzüchter") - denn sowohl die Vermehrung mit als auch eine private Übernahme von Listenhunden und deren Mischlingen ist hier in NRW de facto nicht erlaubt. Und dadurch, dass Du wusstest, dass es Staff-Mixe sind, wird Dir so ziemlich jedes Amt in NRW die Zuverlässigkeit absprechen.

Als was Du sie anmeldest ist im Grunde genommen wurscht, bei der ersten Überprüfung wirst Du die Vorladung zur Phänotypbestimmung bekommen und damit dürften die Hunde dann von Amts wegen eingezogen werden. In vielen Tierheimen in NRW sitzen genügend Staffs und deren Mixe, deren Halter auch der Meinung waren, sie könnten sich über geltendes Recht hinwegsetzen und kämen mit einer Falschanmeldung durch... es werden durch Leute wie Dich auch jetzt noch ständig Hunde von Amts wegen beschlagnahmt und landen im Tierheim.

Vor einer Hundeanschaffung sollte man sich entsprechend informieren! Jetzt ist es zu spät!

Trotzdem nochmal zum Nachlesen:

Hier noch mehr zu lesen:

Die Zucht mit Staffs (auch Mischlingsvermehrung) und der Handel (Handel= Kaufen, Verkaufen, Schenken, beschenkt werden) mit solchen Hunden steht unter Strafe.
Ein Verstoß gegen das Zucht- oder Handelsverbot des § 9 Satz 1 verwirklicht den Straftatbestand des § 143 Abs. 1 StGB

Gruß
tessa
 
Kann nur ein Troll sein, besonders jetzt wo wieder einiges los ist im Forum ist das doch total lustig wenn sich einige aufregen
 
Ist Troll die Bezeichnung für Leute die einfach nur irgendwelche Reaktionen verursachen wollen? Leute die Langeweile haben und in ihrem Leben nix besseres zu tun haben??? :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
Genau. Frueher hatten wir hovi im forum, die hatte einen trollspray. Das waren noch zeiten!
 
Und ich auf Hovi - aber da, fürchte ich, hoffe ich vergebens... :(
 
Wer, nicht was. :)

Eine Userin mit passendem Bildchen für solche Gesellen. Leider schon ne Weile nicht mehr aktiv hier.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff anmelden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
153
Grazi
Zurück
Oben Unten