Amstaff 5 Monate geht nicht ?!

sonny21

hallo,
meine kleine ist in 4 tagen 5 monate alt.
schon seit ich sie habe zickt sie gerne mal rum und setzt sich einfach hin, wenn sie an der leine gehen muss.
zwischenzeitig wurde es dann besser als sie so 4 monate wurde da konnte man schon normal mit ihr gehen, aber jetzt wird es wieder richtig schlimm.

schon bei den ersten 10 metern die wir raus gehen geht sie einfach nicht weiter.
meistens schmeißt sie sich einfach auf den rücken und bleibt liegen.

am anfang konnte ich das ja verstehen, dass sie nicht weit weg gehen möchte, aber so langsam sollte sich da mal was ändern.

habt ihr tipps die mir helfen?
kennt ihr das von eurem welpen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sonny21 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat sie Angst? Oder nur kein Bock?

War der Weg den ihr geht irgendwann mal negativ?

Was machst du wenn sie sich hinschmeisst?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Hat sie Angst? Oder nur kein Bock?
also angst würde ich nicht sagen.
glaube eher, dass sie keine lust hat.

War der Weg den ihr geht irgendwann mal negativ?
nein..
manchmal gehts ja auch
aber manchmal will sie überhaupt nicht

Was machst du wenn sie sich hinschmeisst?
versuche sie mit leckerlis zu locken oder nem stock oder so
manchmal klappts manchmal nicht
ansonsten falls sie nicht kommt mit der leinen einen kurzen ruck und komm sagen damit sie weiss was ich überhaupt von ihr will
 
Hey! gehst du immer den selben Weg? Ari hat da manchmal auch keinen bock drauf! und setzt sich dann lieber hin. Wenn ich die Wege immer mal wieder abändere, oder gar ganz andere Wege gehe, dann ist es kein Problem mehr! Ari ist auch fast 5 Monate alt. Gibt es eventuell andere Dinge? gehst du unmittelbar vor dem Fressen oder sowas?
 
Was ist das denn?

Das macht mein Pitbull, wenn ich meinen Finger in seinem Freßnapf stecke, wenn er frißt. Der Rüde schmeißt sich auf den Rücken und schreit dann wie ein kleines Kind. Problem dabei ist, das er noch dabei pinkelt. Hat irgendwas mit meiner Anwesenheit zu tun.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hm, vielleicht will sie die Leckerlies, die du ihr dann anbietest. :lol:

Gibts irgendwas anderes wenn sie es macht? Bzw wenn sie es nicht macht? Mehr Personen beim Gassi dabei? Partner/Partnerin zuhause geblieben? Anderer Hund der diesmal nicht mitläuft? Bist du gestresster an dem Tag an dem es passiert? Was ist mit dem Wetter?

An irgendwas muss es ja liegen.:)

Ich würde versuchen darauf erstmal nicht zu achten, also nicht damit rechnen, dass sie bockt. Mit fröhlicher Gesamteinstellung spazieren gehen, sicher sein. Wenn du ständig nach ihr guckst, denkt sie vielleicht, dass du dir selbst nicht sicher bist, ob ihr den Weg gehen sollt.
Dann ein Geschirr dran und sanft mitnehmen, also nicht zerren, sondern du sollst sie führen. Oder wirft sie sich auch dann gegen die Leine?






Was ist das denn?

Das macht mein Pitbull, wenn ich meinen Finger in seinem Freßnapf stecke, wenn er frißt. Der Rüde schmeißt sich auf den Rücken und schreit dann wie ein kleines Kind. Problem dabei ist, das er noch dabei pinkelt. Hat irgendwas mit meiner Anwesenheit zu tun.

Dein Anblick verleitet deinem Hund zum pinkeln? Naja besser als wenn er kotzen muss. :rolleyes:
 
Was ist das denn?

Das macht mein Pitbull, wenn ich meinen Finger in seinem Freßnapf stecke, wenn er frißt. Der Rüde schmeißt sich auf den Rücken und schreit dann wie ein kleines Kind. Problem dabei ist, das er noch dabei pinkelt. Hat irgendwas mit meiner Anwesenheit zu tun.


Was macht dein Finger in seinem Napf,wenn er frisst:verwirrt:?
 
Was ist das denn?

Das macht mein Pitbull, wenn ich meinen Finger in seinem Freßnapf stecke, wenn er frißt. Der Rüde schmeißt sich auf den Rücken und schreit dann wie ein kleines Kind. Problem dabei ist, das er noch dabei pinkelt. Hat irgendwas mit meiner Anwesenheit zu tun.


Was macht dein Finger in seinem Napf,wenn er frisst:verwirrt:?
Das Futter kontaminieren. :eg:
 
Zum eigentlichen Thema...

wurde dein Staff gesundheitlich mal durchgecheckt? Ich kannte so ein Verhalten von einem Hund eines Bekannten. Der hatte jedoch Wachstumsbeschwerden und dadurch Schmerzen und wollte deshalb nicht gehen.
 
gehst du immer den selben Weg?
ja zum anfang schon
bis ich dann aus dem wohngebiet raus bin & eine größere auswahl an wegen habe

Anderer Hund der diesmal nicht mitläuft? Bist du gestresster an dem Tag an dem es passiert?
also los gehen tu ich in der regel alleine & dann treffe ich mich halt mit anderen leuten & deren hunden.
wenn ein anderer hund dabei ist dann läuft sie viel besser - sie will halt spielen.

ein freund meinte zu mir, dass es vielleicht daran liegt, dass sie weiss, dass ich vorhabe länger mit ihr zu gehen und nicht nur hinterm haus auf der wiese zu spielen, also dass sie keine lust auf lange spaziergänge hat.

Was ist mit dem Wetter?
also ich rede jetzt immer von gutem wetter, bei regen kann ich es ja noch vertehen, dass sie keine lust hat.

Bist du gestresster an dem Tag an dem es passiert?
ich gehe eigentlich immer mit guter laune los, wenn sie denn vernüpftig mit geht macht es ja auch richtig spaß, nur wenn sie durchgehend so zickig ist werde ich auch ungeduldig..

wurde dein Staff gesundheitlich mal durchgecheckt?
son standardcheck beim arzt hatte sie, der meinte aber, dass es ihr gut geht
geröntgt, etc wurde sie aber nicht.
 
ich gehe eigentlich immer mit guter laune los, wenn sie denn vernüpftig mit geht macht es ja auch richtig spaß, nur wenn sie durchgehend so zickig ist werde ich auch ungeduldig..

Du hast fast noch ein "Baby" an der Leine. Ungeduld ist hier sicher nicht angebracht und kontraproduktiv.

Du bist noch sehr jung - ist das Dein erster Hund? Vielleicht kann Dir eine gute Hundeschule / Hundeverein ein paar gute Tips in Erziehungsfragen geben. Man lernt ja auch schließlich nie aus. :)
 
Du weisst schon, das dieses Verhalten Deiner Erziehung schuldet? Du hast dem Hund wohl nix zu bieten, bist zu langweilig. Der hat dich schon nach 5 Monaten durchschaut. Auch die Interpretation deiner Freundes, der Hund wisse.... und hätte keine Lust? Eiert der Hund bei anderen Leuten auch so rum?

Du solltest mit dem Hund mehr spielen, dich interessanter machen. Evtl auf einen Ball/Gegenstand fixieren. Wenn der Hund dann beginnt zu verweigern, wirfst Du den Ball zwei drei mal in deiner Hand und damit bekommst Du den Hund vorwärts. Das alles geschieht leise und ohne Gelaber; gelobt wird, wenn er richtig läuft.
 
ist das Dein erster Hund?
nein

Vielleicht kann Dir eine gute Hundeschule / Hundeverein ein paar gute Tips in Erziehungsfragen geben.
ich besuche zur zeit auch eine, die haben aber meiner meinung nach nicht wirklich ahnung in dem was sie machen.

Du solltest mit dem Hund mehr spielen, dich interessanter machen. Evtl auf einen Ball/Gegenstand fixieren.
hier zuhause spiele ich auch viel mit ihr.
sie hat hier bälle, so ein seil, und son gummiding wo man leckerlis reintun kann & ihren knochen.
draußen werden die dinge dann eher uninteressant, dort fixiert sie sich mehr auf andere hunde oder irgendwas was am boden liegt
 
Will sie einfach nur nach hause? Oder zur Wiese, auf der sie sonst spielen darf?

Kenne das von Abby die geht wie ein Zugpferd richtung feld und wenn man stehen bleibt schreit sie sogar.
Andere Richtung, der Hund schmeisst sich hin, brüllt und machte Theater ohne Ende.
Denn SIE will JETZT aufs Feld.

Wenn sie bei mir an der Leine ist, dauert der Weg zum Feld von 2 Minuten auch gern mal ne halbe stunde...

Ihr Herrchen lässt sich ziehen. Die hat ihn im Griff...

Ich würde sie nicht locken und bestechen, es gibt Hunde die lernen daraus, dass man sich nur hinwerfen muss um Leckerlies zu bekommen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff 5 Monate geht nicht ?!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
BabyTyson
Wir haben eben eine Bewerbung gesendet. Beste Grüße aus Nordhessen
Antworten
1
Aufrufe
724
Florian0815
F
Jurassic_home
Großraum Aachen und weitere Umgebung, soweit ich weiß, fahren die auch raus und Manu ist wirklich gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
46
Aufrufe
3K
Sunti
G
Ist mir auch schon passiert. Da antwortet man auf den vermeintlich letzten Beitrag, schickt ab und dann sieht man, dass das längst gesagt wurde. Seltsam.
Antworten
7
Aufrufe
1K
snowflake
S
niki1982
:P Es erklärt aber - ohne jegliche Bewertung - uU die Wortwahl.
Antworten
88
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten