Amora "Der Start in ein neues Leben"

Was mich interessieren würde, hat sie den die Eigenschaften bi dir schon gezeigt die in Ihrem Vermittlungstext drin steht ?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Leyjara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ccb
jaaaaa ich bin ein ganz gaanz gaaaaaanz böser :gerissen:

@leyjara
die Positiven siehst ja selbst auf den Bildern von wegen Couch und Schoßhündinn:D
Was die negativen angeht.Die hatt sie mir ja schon bei der Probewoche in Ueckermünde gezeigt.
Katzen mag sie nach wie vor nicht.Ich auch nicht;)

Erfahrungen mit Kindern konnte sie hier ein paar Sammeln.Da ist sie aufgeschlossen,lässt sich von denen kraulen usw.Trotzdem bin ich dabei nie so richtig entspannt sind nunmal Kinder.
Bei fremden Erwachsenen ist sie teilweise sehr distanziert und brauch ihre Zeit um aufzutauen.
Fahrräder da spinnt sie manchmal ein bissel rum.Vorallem wenn die von hinten an uns vorbei fahren.Hatt sich aber schon enorm gebessert.

Bei anderen Hunden ist es ganz unterschiedlich.Bei keifenden Fußhupen würd sie am liebsten kurzen Prozess machen.Sind die allerdings ruhig bleibt sie es auch.
Bei großen Hunden bleibt sie ruhig.
Hin und wieder begleitet uns jetzt eine Frau mit ihrem Australin Shepperd Mix beim spazieren gehen.Da zeigt sie kein Intresse.Der darf neben ihr laufen auch zu mir kommen usw.Kommt er ihr zu nahe (unter ca 40-50cm) wird er kurz weggeschnappt und gut ist.

Also der Vermittlungstext war schon zu 100% richtig.Muss allerdings sagen seit dem sie bei mir ist hatt Mori sich richtig geändert.Zu 99% laufen die Spaziergänge und Begegnungen mit anderen ganz ruhig ab.Das war voher nicht der Fall.Teilweise hab ich mich sogar gefragt ob das wirklich der Hund ist den ich kennen gelernt habe.

Man muss halt akzeptieren das sie ein Hund ist der keinen großen Wert drauf legt mit Artgenossen in Kontakt zu kommen.Teilweise ein bissel schade.Aber ist nunmal so.Und werd ihr das auch nicht aufzwingen.
Und was bei ihr ganz wichtig ist.Man muss absulut ruhig bleiben auch wenn mal was nicht so dolle war.Ansonsten bekommt sie aufgrund ihrer Vorgeschichte sofort Angst.Da reicht es schon wenn sich meine Stimmlage ein bissel ändert.
 
Sie ist echt ein Zuckerhund:love::love::love: Freut mich das es mit euch Beiden so gut klappt und erst recht mit anderen Leuten:) Ja und die Rentner,das ist eine Sache für sich! Glaub mir ich weiß davon ein Lied zu singen,arbeite mit Ihnen zusammen:lol:
 
Vielleicht hat die süße Zuckerschnute einfach noch nicht den richtigen Artgenossen gefunden. Sowas soll ja mitunter bei den verschiedensten Lebewesen vorkommen. ;) Auf alle Fälle ist sie einfach total ZUCKER! :love:
 
Es freut mich wahnsinnig das du deine vierbeinige Liebe gefunden hast. Man spürt richtig in deinen Texten das sie zu dir gehört. Ich hoff du versorgst uns weiter mit berichten und bildern von der zuckerschnute.

Viel Spaß weiterhin mit deiner neuen Mitbewohnerin.
 
Falls es dir ein Trost ist:
auch Halter nicht "solcher" Hunde sehen plötzlich ganz viele "Freunde" von dannen ziehen. Der Spruch lautet dann halt nicht "warum muss es denn soo ein Hund sein", sondern "warum nimmst dir nich 'ne Katze" oder "warum tust du dir sowas an, jetzt bist du doch total angehängt".

Das Gute daran:
derartige Enttäuschungen bleiben dir künftig ein für alle mal erspart. Du hast jetzt einen nahezu perfekten Freunde-Filter an deiner Seite.

Übrigens: meine absolute Hochachtung vor deiner Konsequenz und Entschlossenheit. Vom Nicht-Hundehalter zum Soka-Papa samt Umzug, Papierkram und aussortierem Freundeskreis. Viel viel Freunde noch in deinem neuem Leben auf dem Dorf mit diesem entzückendem Hundemädel an deiner Seite.
 
Man muss halt akzeptieren das sie ein Hund ist der keinen großen Wert drauf legt mit Artgenossen in Kontakt zu kommen.Teilweise ein bissel schade.Aber ist nunmal so.Und werd ihr das auch nicht aufzwingen.
Und was bei ihr ganz wichtig ist.Man muss absulut ruhig bleiben auch wenn mal was nicht so dolle war.Ansonsten bekommt sie aufgrund ihrer Vorgeschichte sofort Angst. Da reicht es schon wenn sich meine Stimmlage ein bissel ändert.

Da hast du doch ein ganz wertvolles Potential, mit dem du prima arbeiten kannst. Das geht zwar nicht schnell, dafür aber nachhaltig. Zeig ihr einfach, dass DU dich freust über andere Hunde. Dann ändert sie vielleicht, langsam aber sicher, irgendwann auch ihre Meinung.

Jeder Hund hat die Fähigkeit sich anzupassen, an neue Umgebungen und deren Bedingungen, an neue Herrchen und Frauchen - wenn man ihnen Zeit lässt, dann kannst du da wirklich ganz erstaunliche Entwicklungen beobachten. Deine Amora passt ja jetzt schon nicht mehr so wirklich zu ihrer alten Beschreibung und das noch so kurzer Zeit. Je weiter sich eure Bindung festigst, desto mehr wird sie dir vertrauen, so entstehen dann im Lauf der Jahre diese traumhaften Gespanne Mensch-Hund sie sich ohne Worte verstehen...

Und ich traue mich fast zu wetten, dass ihr beide genau so ein Gespann werdet ;)
 
Übrigens: meine absolute Hochachtung vor deiner Konsequenz und Entschlossenheit. Vom Nicht-Hundehalter zum Soka-Papa samt Umzug, Papierkram und aussortierem Freundeskreis. Viel viel Freunde noch in deinem neuem Leben auf dem Dorf mit diesem entzückendem Hundemädel an deiner Seite.

*unterschreib*

Als ich meine ersten Staff auf offener Straße übernommen habe, sagte mein komplettes Umfeld, ich solle MIT DEM bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Kein Problem :p....letztendlich hat dann doch der ein oder andere sein Hirn eingeschaltet und begriffen, dass es doch nur ein Hund ist :love: Wiederkommen brauchten sie aber trotzdem nicht :p

Dass sich die Hunde im neuen Zuhause verändern ist auch normal.

Meine Bassi war anfangs ja auch die totale Prollmaus :rolleyes: mit anderen Hunden. Mitlerweile macht sie dann so gut wie garnichts mehr und benimmt sich wirklich ganz normal und vorbildlich.
Und seit gestern wohnt bei uns auch noch ein gelähmter Notfall zur Pflege.

Gib Euch einfach Zeit - die Mori ist ja noch nicht lange bei Dir;)

Und übrigends: Ich bin oft sehr angespannt, zu vorsichtig, mache mir wie blöd nen Kopf :lol: Und eins ist sicher: Fehler machen wir alle :love::hallo:
 
Erst mal vielen Dank für die ganzen Komplimente:rotwerd:

Nichthundehalter ist net so ganz richtig.
Bin mit Hunden aufgewachsen.Seit meinem letztem ist es allerdings lange her.Und eigentlich wollte ich keinen "neuen" Hund mehr.Nur irgendwie fehlte in der Zeit ohne Hund etwas.Erster SOKA stimmt allerdings;)

Was den Rest angeht bin ich sehr zuversichtlich.Im Prinzip ist es nicht's was ich als riesen Problem ansehe.Und der Fakt das wir zu 99% an anderen ohne Stress vorbeikommen ist ja auch ein guter Beweis das es klappt und wir auf dem richtigen Weg sind.
Bin übrigens auch der Meinung das wenn sie genug Zeit bekommt sich noch einiges zum positiven ändern wird.

So und jetzt genug geredet es gibt ein paar neue Bilder.
(und denkt bitte nicht mori hätte keine beschäftigung;) wegen der ganzen couchbilder)

 
Süße maus... und wie zart sie buddelt und Grashalme rausknabbert... mein dicker beißt ganze Büschel Gras und Erde raus. Wenn man dann ungünstig steht kriegt man den ganzen schmott noch ans bein gepfeffert...:unsicher:
 
:auslach:

Wie kommst du auch zu nachtschlafender Zeit auf die Idee, daß Hund pieseln müsste?:rolleyes:

Ich weih dich jetzt mal in ein Geheimnis der Kampfschmuser ein:
Herr/Frau Hund steht grundsätzlich nicht vor 12 Uhr auf.
Meiner schafft es sogar nicht vor 14:30 Uhr aus den Federn;)

Genau so ist es bei uns auch ;)
Wehe wenn es mal morgens früh los geht!

Und Regen geht sowieso GAR nicht - meine haben den großen Vorteil, dass man dann mal schnell eine nicht bewohnte Pferdebox für die nötigen "Geschäfte" benutzt :lol:
 
Ich freu mich für Euch ;)

und was Hundefreundschaften angehen. Meiner wollte das erste Jahr auch jeden fressen und mittlerweile hat er sogar ne Freundin :love: sie darf FAST alles bei ihm.

Du wirst das mit der Maus schon machen, da bin ich sicher :hallo:

Ihr seit ein tolles "PAAR" !!!:lol:
 
Süße maus... und wie zart sie buddelt und Grashalme rausknabbert... mein dicker beißt ganze Büschel Gras und Erde raus. Wenn man dann ungünstig steht kriegt man den ganzen schmott noch ans bein gepfeffert...:unsicher:


Haaaaah die alte Kackbratze kann auch ganz anders.Und wehe jemand steht dann im Weg:unsicher:
Passiert aber selten.Ist ja auch alles soooooo anstrengend.
 
So bevor es morgen wiede zur Arbeit geht:nee: noch fix ein paar neue Bilder....




uhhh und ein kleines Video hab ich auch noch.Entschuldigt die blöden Geräusche im Hintergrund.Hab momentan Heuschnupfen.....

Die Dame macht ihr Bett.Achtet mal auf das Ende;) Ist wohl sehr anstrengend das Betten machen...

 

Genau so macht meine Bassi das auch :lol:

Ich finde das so süß, wenn sie in die Decke beißt und an ihr zieht :love:

Joa sieht schon genial aus.Noch besser ist wenn sie draufsteht und wie eine wilde zieht aber die Decke sich nicht bewegt:lol:

Ja genau :lol:

Mein Bassi schnauft und grunzt dann noch dabei :love:.....ist ja auch anstrengend, wenns alles nicht will, wie Hund möchte :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amora "Der Start in ein neues Leben"“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Dann finden wir bestimmt unter ''Geschichten" alle aktuellen Vorgänge ;) Ich freue mich schon sehr! ...und vielleicht ist "Mori" doch eine Verwandte von Eyra :lol:... Ich wünsche Euch alles Gute
Antworten
14
Aufrufe
2K
Hanni
Hanni
kerstin+hogan
Warum sie zum Notfall wird nur per pn !!!!!!oder u.g. e-mail Noch !!!! sitzt sie hier in einem kleinem privaten TH -- dieser kleine Verein ist komplett PLEITE :confused: Amora ist nun auch ein schwieriger Hund mit extremen Jagdtrieb, der ohne Training und Auslastung natürlich auch nicht...
Antworten
0
Aufrufe
682
kerstin+hogan
kerstin+hogan
DVID
Antworten
12
Aufrufe
2K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Wiwwelle
Da steckt man nicht drin und manchmal ist ein Ortswechsel, z.B. eben von der Stadt in Tierheime in ländlichere Regionen tatsächlich ein Segen. Oder auch umgekehrt, ich hatte schon einige Kleinhunde aus Norddeutschland zur Vermittlung, die hier recht zügig das passende Zuhause fanden, dort aber...
Antworten
15
Aufrufe
1K
MaHeDo
MaHeDo
Honey81
Eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins :love::love::love:
Antworten
6
Aufrufe
506
*phönix*
*phönix*
Zurück
Oben Unten