American Stafford Wie sie wirklich sind... - sein sollen !

Strawberry

20 Jahre Mitglied
Verlag: Kynos Verlag
ISBN: 3-929545-57-8
Autorin: Simone Beckmann

Herr Dr. D.Fleig vom Kynos Verlag ist an Frau Beckmann herangetreten ob sie für den Verlag dieses Buch schreiben möchte.

Ein ungewöhnliches Buch über eine hochinteressante Hunderasse, die in den deutschsprachigen Ländern ihren Siegeszug angetreten hat. Eine Rasse, die polarisiert, von den Medien unverdient verleumdet wird. Wer sich für die großartigen Hunde interessiert, erfährt aus diesem Buch, wie sie wirklich sind, welche Freude sie ihren Besitzern schenken.

128 Seiten
26.000 Worte
29 Illustrationen
69 Farbfotos

Inhalt:
- Zum Geleit
- Entstehung der Rasse
- Der Rassestandard
- American Staffordshire Terrier - für wen ?
- Das Leben mit dem Stafford
- Gesundheitsfürsorge
- Ausstellung
- Zucht des Staffords
- Typische Alltagserlebnisse
- Wichtige Adressen


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Strawberry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Buch hat leider 2 große Fehler: absolut lausige Illustrationen, jeder 5t-Klässler hätte das besser machen können
2. das Kapitel "Rotphase": fällt dieses Buch irgendeinem Politiker in die Hände ist der Am-Staff noch eher vom Fenster weg als bisher befürchtet
Sinngemäß behauptet die Autorin, daß jeder Staff irgendwann einmal ohne Anlaß durchdreht und selbst durch Zufügen erhebliche Schmerzen nicht von seinem Abdreher/Rotphase abkommt. Sie hatte das einmal bei einem ihrer Hunde erlebt, der ist ein Pferd angegangen.
Spitzenbeitrag!

Kai
 
Kai da hast Du vollkommen recht. Die Photos von Athur und Antony in diesem Buch sind zwar echt klasse, aber das Kapitel Rotphase ist der letzte Dreck...
Wer sich damit ein wenig genauer beschäftigt wird sehen, daß sich dieser Hund einfach nur erschrocken hat und nicht grundlos dieses Pferd angegangen ist. Erschrecken kann zwei Verhaltensweisen hervorrufen: 1. das von Simone Beckmann beschriebene Agressionsverhalten oder aber 2. ein Angstverhalten, wo der Hund einfach nur noch weg will.
Deswegen sollte man dieses Buch bloß keinem Politiker in die Hände geben, denn diese beschäftigen sich dann erst gar nicht weiter damit, da haben sie dann nämlich ihre Bestätigung.
Susi+Micha+Else
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Stafford Wie sie wirklich sind... - sein sollen !“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Weil sie Angst haben denunziert zu werden..dass das eh nur eine Frage der Zeit ist und das sicherlich nicht von einem von hier kommen würde raffen sie halt nicht. Mir war nach dem rasanten "Umzug" schon klar worauf das hinauslaufen wird. Die denken immer wir sind blöd.
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
992
matty
DemonJuna
Es ist überhaupt nie zu pauschalisieren. Bei uns fing es mit 1 1/2 an. Erstes krummeln bei kastrierten Rüden, dann selbstbewusste Hündinden und zum Schluss kleine Kläffer. Die einzigen mit denen Luna noch klar kommt sind alte ruhige Rüden die vor ihr kuschen und sie in Ruhe lassen, sobald sie...
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rudi456
Buhr
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier habe ich mal eine kleine Geschichte eröffnet :-)
Antworten
249
Aufrufe
16K
Buhr
B
  • Umfrage
hier mal ein interview von einen fach mann. leider nur englich vieleicht hilfts weiter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
2K
kerstin 1
kerstin 1
Zurück
Oben Unten