American Stafford Mixmix

alicia.laura

Hallo, :hallo:
ich habe seit einer Woche einen Mischlingswelpen der "Rasse" American Stafford Mixmix.
Ich habe schon eine Jack Russell Hündin, sie ist meines Erachtens nach gut erzogen. Ich gehe mit ihr zur Welpenschule. Dort habe ich den Kleinen kennengelernt und mich direkt in ihn verliebt ohne zu wissen, dass er ein sogenannter Listenhund ist. Vor zwei Wochen habe ich dann erfahren, dass der Besitzer ihn abgibt weil er einen reinrassigen Stafford wollte und ihm der Kleine (Ben) zu klein wird. Ich habe mich dann mit der Trainerin in der Hundeschule beraten und sie meinte, dass sie mir das zutraut. Habe in dann eine Nacht gehabt und mich dann am nächsten Tag dafür entschieden, Ben zu nehmen.
Natürlich werde ich auch mit ihm die Hundeschule besuchen. Sowohl die Tierärztin als auch die Trainerin meinten, dass er nicht nach einem Amstaff aussieht. Was meint ihr?
Ich weiß nicht ob ich gleich schaffe, ein Foto einzufügen aber es wird folgen...
Ich habe auch zwei Kinder im Alter von 8 und 10. Meine Tochter geht mit der Jacky-Hündin Gassi, sollte ich das auch mit Ben zulassen?
Er ist jetzt übringens 15 Wochen alt und wiegt etwa 5 1/2 Kilo.
Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi alicia.laura ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen im Forum!

ich seh in dem Kleinen ehrlich gesagt keinen Staff... was Dir u.U. nur Recht sein kann, denn je nach BL ist die Privatübernahme gelisteter Rassen verboten.
Zudem kann es die Einhaltung bestimmter Auflagen erfordern um einen solchen Hund zu halten.

Zu der Frage mit der Tochter:
Meiner Meinung nach sollte man ein Kind in dem Alter mit keinem Hund (egal welchen Alters) alleine Gassi gehen lassen.
Selbst wenn das Kind den Hund verantwortungsvoll führt, so kann es viele Situationen weder überblicken noch ihnen entgegen wirken.
Bspweise den Kontakt mit anderen Hunden, die ggf. nicht sehr freundlich gestimmt sind.
 
Danke!
Du hast wohl Recht, dass meine Tochter noch nicht mit den Hunden gehen sollte, mit beiden nicht. Vielleicht sollte ich die Hundetrainerin auch nochmal fragen, was sie dazu meint.
Meine Tochter weiß schon, dass sie niemals dazwischen gehen darf, wenn unsere Hündin in einen Konflikt mit anderen Hunden gerät aber das reicht bestimmt nicht aus.
Ja, mir ist es lieber wenn der Kleine nicht nach Amstaff aussieht. Da sind an Rassen noch Cocker Spaniel, Basset Hound und Podenco mit drin. Ich kannte die Rasse Amstaff ehrlich gesagt gar nicht vorher und hätte keinen Hund als solchen erkannt.
Ich habe mich da jetzt natürlich schlau darüber gemacht und werde es auch noch weiter machen.
Liebe Grüße!
 
man sollte den kleinen in natura sehen, aber deiner beschreibung ( gewicht und alter ) und dem aussehen, hat der hübsche kleine mann absolut nichts vom staff.. in meinen augen ein bezaubernder mischling.. dabei würde ich es auch belassen.. ;)
 
Süss ist er.Aber Staff? Nicht wirklich.Aber das habe ich ja auch nicht entscheiden.
 
Bezüglich des gassigehens, es kann sogar sein, dass deine Versicherung nicht greift, wenn deine Tochter mit dem hund geht. Bei manchen Versicherungen ist ein mindestalter angegeben.

Aber natürlich erstmal herzlich Willkommen!
 
Süßer Knopf - da wär ich wohl auch schwach geworden ;)
Aber Staff ? Schwierig auf dem Foto zu beurteilen....ich tendiere aber auch deutlich mehr in die MixMixMix -Richtung :).
Umso besser für Dich ;)

Trotzdem schadet es natürlich nicht, wenn Du Dich trotzdem über Staffs und Sokas schlau machst (vielleicht wächst er doch zu einem heran).
Für die meisten HH ist es verblüffend, was es da für Verordungen, Auflagen und Ungerechtigkeiten gibt.....und was es auf der anderen Seite für tolle Hunde sind :love:
 
Ich sehe da wenig bis gar keinen Staff.
Aber je nach Bundesland hättest du mit einem Staff gesetzliche Auflagen.
Von daher die Frage: Wo kommst du her?


Ein Kind würde ich in der heutigen Zeit mit gar keinem Hund mehr alleine Gassi schicken....und mit einem Staffmix dürfte sie das rein rechtlich vom Bundesland her (je nachdem, was dort im Gesetz steht) schon gar nicht.
 
extrem süßer hund, kann aber keinen amstaff darin erkennen.

lg!

jasmin
 
hallo, hier mal ein Foto von unserer Dicken mit ca 13 Wochen.


Bei deinem sehe ich da auch keinen Staff drin. Aber süüüüüß. Kann natürlich auch sein, dass es ein Undercoverstaff ist, der sich versteckt, grins:D

Wir haben schon immer Hunde und ich habe meine Kinder erst mit ca. 15 Jahren alleine mit dem Hund Gassie gehen lassen. Ich habe immer ein mulmiges Gefühl, wenn mir Kinder von höchstens 10 Jahren mit großen oder kräftigen Hunden entgegen kommen.:uhh:
 
Hallo,
also wohne in NRW. Die Tierärztin meinte auch dass er nicht wie ein Amstaff aussieht und dass ihn als Mischling anmelden soll. Und dass er halt gar nicht groß wird. Denk mal er hat die Basset-Beine.
Ist ja noch Basset, Cocker und Podenco mit drin.
Ist alles nicht so optimal wie ich finde. Hätte das gerne offiziell aber ich glaube da habe ich kaum Möglichkeiten.

An Bonita: Deine Hunde sind ja echt knuffig... :)
 
Vielen Dank:love:

Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du ja auch noch über einen Gentest nachdenken.
Habe bei unseren Beiden Chaoten auch schon darüber nachgedacht da Bonny für eine reinrassige Staffdame einfach zu groß und schwer ist. Könnte sein, dass da noch ein Bulldog oder Dogo reingemischt wurde. Auch bei Buddy wüßte ich die Mischung gern um zu wissen, was sein Normalgewicht ist und welche Wesensmerkmale er von diesen Rassen hat. Im Tierheim hieß es nur Mischling. Wir tippen auf RR/windhundmix
 
@Bonita:Ein Gentest geht doch aber nur wenn man beide Eltern kennt um die direkte Verwandschaft feststellen zu lassen?Was soll denn das in diesem Fall bringen?Die Eltern sind doch nicht bekannt...
Soweit ich weiss kann man mit einem Gentest keine Rasse feststellen.Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren..
 
Hallo,
also wohne in NRW. Die Tierärztin meinte auch dass er nicht wie ein Amstaff aussieht und dass ihn als Mischling anmelden soll. Und dass er halt gar nicht groß wird. Denk mal er hat die Basset-Beine.
Ist ja noch Basset, Cocker und Podenco mit drin.
Ist alles nicht so optimal wie ich finde. Hätte das gerne offiziell aber ich glaube da habe ich kaum Möglichkeiten.

An Bonita: Deine Hunde sind ja echt knuffig... :)

Ein offizielles Rassegutachten gibt es beim Amtsveterinär....und dann MUSST du ganz extrem drauf hoffen, das er dir keinen AmStaff-Mix daraus macht, sonst hast du nämlich ein fettes Problem an der Backe.
In NRW werden nur Staffs aus einem Tierheim genehmigt, alles andere ist illegale Anschaffung und Haltung.
Ich würde also mit der Aussage "Ich habe einen AmStaff-Mix" absolut kleine Brötchen backen und das niemals durch die Gegend posaunen - zumal der Hund nix von einem AmStaff hat.
 
Vielen Dank:love:

Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du ja auch noch über einen Gentest nachdenken.

Habe bei unseren Beiden Chaoten auch schon darüber nachgedacht da Bonny für eine reinrassige Staffdame einfach zu groß und schwer ist. Könnte sein, dass da noch ein Bulldog oder Dogo reingemischt wurde. Auch bei Buddy wüßte ich die Mischung gern um zu wissen, was sein Normalgewicht ist und welche Wesensmerkmale er von diesen Rassen hat. Im Tierheim hieß es nur Mischling. Wir tippen auf RR/windhundmix

Ja, wenn sie Geld in die Tonne treten will, dann kann sie einen Gentest machen :rolleyes:.
Diese Tests taugen GAR NIX, haben absolut KEINE Aussagekraft und kaum eine Behörde erkennt die an, weil es eben Müll ist.
Diese Tests sind nicht ausgereift, da kommt der GRÖSSTE Schwachsinn bei rum.
Nachweislich an reinrassigen Hunden mit Papieren durchgeführt, waren dies dann plötzlich Mischlinge aus x Rassen, die so hirnrissig waren, das man nur mit dem Kopf schütteln konnte.

Wenn man hier unter die Suche geht, findet man div. Threads drüber.


Nur ein phänotypisches Gutachten vom Amtsvet. hat Bestand.
 
Hab noch eine andere Frage, mein Hund macht Laute wie eine Raubkatze und das schon bei der kleinsten Aufregung. Das kenne ich von meiner Hündin nicht so. Sie knurrt aber er hört sich echt bedrohlich an wobei er noch nie zugebissen hat was meine Hündin noch gemacht hat in dem Alter.
Machen Amstaffs solche Laute oder eher Cocker Spaniel?
Ein Gentest wurde schon gemacht und dabei kam halt raus das er Kategorie 2 Amstaff sein soll, Kategorie 3 Cocker Spaniel, und dann noch Basset und Podenko.
Der Vorbesitzer hat das übers Internet gemacht. Meine Tierärztin war sich aber auch nicht sicher wie seriös das ist.
 
Ich halte mal zum Thema Gentest dagegen:Schick mir ein Haar von dir und ich sag dir was deine
Grosseltern in ihrer Freizeit gemacht haben..Klingt komisch?

Ist es auch und nix anderes ist dieser unsinnige Gentest.
 
:hallo:hallo hier
- kann sein er bekommt nicht richtig luft- oder er ist sehr konzentiert - bei diesen lauten:rolleyes:- er schaut wie ein netter mix aus:)
- und es gibt ein altes sprichwort: " ein kind kann den besten hund verderben";) - heißt bitte immer unter aufsicht. weil kind könnte überfordert werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Stafford Mixmix“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Weil sie Angst haben denunziert zu werden..dass das eh nur eine Frage der Zeit ist und das sicherlich nicht von einem von hier kommen würde raffen sie halt nicht. Mir war nach dem rasanten "Umzug" schon klar worauf das hinauslaufen wird. Die denken immer wir sind blöd.
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
DemonJuna
Es ist überhaupt nie zu pauschalisieren. Bei uns fing es mit 1 1/2 an. Erstes krummeln bei kastrierten Rüden, dann selbstbewusste Hündinden und zum Schluss kleine Kläffer. Die einzigen mit denen Luna noch klar kommt sind alte ruhige Rüden die vor ihr kuschen und sie in Ruhe lassen, sobald sie...
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rudi456
Buhr
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier habe ich mal eine kleine Geschichte eröffnet :-)
Antworten
249
Aufrufe
16K
Buhr
B
  • Umfrage
hier mal ein interview von einen fach mann. leider nur englich vieleicht hilfts weiter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
2K
kerstin 1
kerstin 1
Zurück
Oben Unten