American Staff sucht dringend neues Zuhause

AngelSofie

10 Jahre Mitglied
hallo leute ich suche dringend für unseren bolle ein neues zuhause. er ist ein fast zwei jahre alter american staffordshire. er ist schwarz mit ein paar weißen flecken im gesicht und an dem pfoten. er ist sehr gut verträglich mit anderen hunden und auch zu menschen sehr freundlich. ca ein jahr habe ich mit ihm in einer rettungshundestaffel gearbeitet, was nun nicht mehr geht. er ist sehr stürmisch und freut sich tierisch wenn er andere menschen und vor allem andere hunde trifft... dann gibts kaum noch halten. (wenns auseinandersetzungen mit hunden goibt dann gibt er meist klein bei). seine erziehung war bis jetzt sehr schwer da er ein bisschen stur ist. solange keine hunde in der nähe sind klappt fuß sitz und platz sehr gut. kastriert und gechipt ist bolle auch warum wir ihn weg geben wollen? er ist nichts für kloeine kinder merken wir immer mehr und mehr. einmal weil er sehr stürmisch ist und andern mal weil er sich nun nichts mehr gefallen läßt. die folge er hat gestern unseren sohn gebissen. zwar nicht doll. es ist nicht viel passiert, nur ein kleiner blauer fleck aber das zeigt mir das es so nicht mehr geht bei uns, da wir auch noch ein baby haben. und ich kann nie ausschließen das nicht eines der kinder ihm mal am ohr oder am schwanz zieht(was kleine kinder ja nun mal machen... ohne bösartigkeit) daher haben wir uns entschlossen ein neues zuhause für ihn zu suchen. wir suchen eine familie ohne oder mit älteren kindern. andere hunde dürfen auch gern schon da sein. und natürlich braucht er viel auslauf und noch ein bisschen erziehung ^^
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelSofie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habt ihr euch mal einen Trainer nach Hause geholt, der mit euch und dem Hund arbeitet?

Auch Kinder müssen den Umgang mit Hunden lernen, dazu gehört auch, das man ihnen klar macht, das sie diese nicht zu quälen haben (Schwanz ziehen etc.)

Aus welchem Bundesland bist du?
In div. ist nämlich die Privatvermittlung verboten.
Auch ist die Aufnahme von Privathunden in den meisten Bundesländern verboten und es muß ein Tierschutzverein zwischengeschaltet werden.

Kontakt?
Bitte immer angeben
 
Aus welchem Bundesland kommst du?

In vielen Bundesländern darfst du ihn privat nicht vermitteln bzw. in vielen BL ist die Privatübernahme verboten.
Woher hast du ihn ursprünglich?
Wie, er lässt sich nichts mehr gefallen? Regelst du da, dein Kind nicht? Wie kam es zu dem Beißen bzw. zwicken?

Du musst noch einen Kontakt angeben. Wo befindet sich der Hund (Stadt/Bundesland?)
 
Bin ich jetzt auch nicht geeignet um mich unter Menschen zu begeben? Weil ich würde es mir nicht bieten lassen, wenn mir jemand an den Haaren oder Ohren zieht. Das gibt eine Verwarnung, macht derjenige das mehrmals ..... Allerdings haben mir meine Eltern einiges beigebracht.

Ich weiss dieses ist ein TVbeitrag aber sorry.... das konnte und wollte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Die Kinder malträtieren den armen Bengel und was gibt es zu hören: Na ja.. sind halt Kinder....

LG Pixel
 
wir kommen aus langen bei bremerhaven. also niedersachsen. ursprünglich kommt der hund aus berlin. natürlich greife ich regelnd ein! man kann aber nicht immer 24stunden am tag seine augen bei kind und hund haben. wer nun also interesse hat kann sich bei mir erst mal per mail melden [email protected]
 
wir kommen aus langen bei bremerhaven. also niedersachsen. ursprünglich kommt der hund aus berlin. natürlich greife ich regelnd ein! man kann aber nicht immer 24stunden am tag seine augen bei kind und hund haben. wer nun also interesse hat kann sich bei mir erst mal per mail melden [email protected]

Deine Aussage ist schon etwas gewagt - lässt du etwa ein Kleinkind mit Hund unbeaufsichtigt :(
Bitte Wende dich für die Vermittlung an
Hier kann dir sicher geholfen werden!
Und diese Lösung wäre die bessere als Bolle an irgendjemanden zu "verscherbeln".
 
Nicht umsonst steht das Wort in " "!
Es ist aber leider häufig der Fall, das HH, die ihren Hund abgeben wollen und sich niemand findet, bei den üblichen Inet- Portalen anzupreisen!

Hier wollen Leute dir gutgemeinte Ratschläge geben, sei's Hundetrainer oder eben TSV, die sich ausschliesslich mit derVermittlung von listis befassen...
 
Bitte keine Diskussionen in der TV - Klärt das per PN oder erstellt ein Thema unter Erziehung/Verhalten
 
Angelsofie, bedenke bitte, daß er in Bundesländer wie z.B. Bayern und Brandenburg überhaupt nicht vermittelt werden darf und in andere BL wie z.B. NRW nur über den Tierschutz.

Bitte daher bei jedem Interessenten genau das Hundegesetz des jeweiligen Bundeslandes studieren bzw. bei dem Ordnungsamt der Interessenten nachfragen.

Sonst riskierst Du nicht nur, daß der Hund eingezogen wird und im Tierheim landet sondern Du und der neue Besitzer haben auch noch eine Anzeige am Hals + evtl. ein Hundehalteverbot wegen Unzuverlässigkeit.

Zudem lass Dir unbedingt wo notwendig die Haltegenehmigung der jeweiligen Gemeinde sowie eine Vermietergenehmigung für einen Listenhund (ganz wichtig - eine normale Hundehaltegenehmigung reicht nicht aus!) zeigen.
 
Nach RLP geht auch nicht, da werden auch nur Tierheimhunde genehmigt
 
Wäre natürlich schön, wenn Ihr mit Bolle (und Eurem Sohn) arbeitet und einen Trainer zu Rate nehmt. Diese beiden sind mir empfohlen worden (Da ich weder den Hundecoach, noch die Hundeschule persönlich kenne, kann ich leider nichts weiter dazu sagen. Aber es gibt hier ja auch einige User aus Deiner Nähe und vielleicht haben die noch einen Tip für Dich.:(

Hundecoach Susanne Krick:

Hundeschule Ritterhude:

Sorry Marion, ich weiß, hier ist die Tiervermittlung, aber vielleicht kann man ja an den Problemen mit Hund und Kind arbeiten, bevor der Hund die Familie verlassen muß...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Staff sucht dringend neues Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Kann man etwas über seinen Charakter und sein Wesen sagen? Ist er ruhig, unsicher, leicht zu erschrecken oder souverän? Hat er eine gute Grunderziehung oder muss man mit dem kleinen 1x1 anfangen?
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kudduhchun
K
A
Hallo, Wie sieht es bei ihr mit der Verträglichkeit mit anderen Hunden aus? Rüden? Hündinnen? Katzen? Kleintiere? Soll deine Hündin alleine vermittelt werden oder zu einem anderen Hund dazu? Wie verhält sie sich Kindern gegenüber - da du ja schreibst dass sie nicht zu Kindern vermittelt...
Antworten
1
Aufrufe
714
AngelBlueEyes
A
K
  • Gesperrt
Sie hat wohl schon einen Hund gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Midivi
plueschi
Hallo. Danke denen, die geholfen haben. Der Kleine ist in sehr guten Händen und alle Bedingungen wurden erfüllt. In 8 Wochen ist Nachkontrolle. Tschaui.
Antworten
19
Aufrufe
1K
plueschi
plueschi
B
Vermittelt!!!!!!!!!!!!! Wir freuen uns ganz dolle melden zu können, daß Clyde dieses Wochenende vermittelt werden konnte, dank Kampfschmuser Inserat! Vielen lieben Dank für die Meldungen! Clydi wird sein neues zu Hause in Leverkusen bei einem ganz lieben Pärchen haben! Viel Glück für alle...
Antworten
2
Aufrufe
1K
binimike
B
Zurück
Oben Unten