American Staff Alex, *geb 2013, Knutschbacke

Stine

15 Jahre Mitglied
Hier kommt unser toller Alex :)

Bitte bei Interesse direkt ans Tierheim wenden.



Hier findet ihr auch weitere Bilder von dem Süßen :D

American Staffordshire Terrier-Mix ALEX ist ein kleines Kraftpaket und noch ziemlich ungezogen. Er braucht ein liebevolles, aber auch konsequentes Gegengewicht am anderen Ende der Leine, das die Hosen an hat und ihn kompromisslos zu führen weiß. Die Schnullerbacke ist verspielt und ein richtiger kleiner Kasper mit allerhand Flausen im Kopf, Menschen gegenüber ist er sehr verschmust, mit anderen Hunden zeigt er sich relativ neutral, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen gehören auf keinen Fall zu seinen Freunden.

Seine zukünftigen Menschen brauchen Hundeerfahrung und müssen uns mit einem souveränen, verantwortungsvollen Führungsstil überzeugen. Wenn ALEX der erste Listi der neuen Besitzer wäre, sehen wir das nicht als Problem. Kinder sollten bereits älter sein (16+), da er mit seiner stürmischen Art einen gerne mal über den Haufen rennt. ALEX wurde von seinem ehemaligen Besitzer bei uns abgegeben, weil die behördliche Einziehung drohte. Er selbst hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Bei uns hat er seinen Wesenstest sogar mit 1+ bestanden.

Laut Vorbesitzer fährt ALEX gerne Auto, schläft am liebsten im Bett und kann bis zu vier Stunden allein bleiben.

Der American Staffordshire Terrier zählt in Baden-Württemberg zu den Kategorie I-Listenhunden. Er gilt per se als Kampfhund, hat Leinen- und Maulkorbzwang. Durch einen bestandenen Wesenstest kann die Kampfhundevermutung widerlegt werden. Dann darf der Hund auch ohne Maulkorb laufen. In manchen Städten und Gemeinden wird eine erhöhte Steuer erhoben. Hier sollten sich Interessenten im Vorfeld ausreichend bei ihrem Ordnungsamt informieren. Von ALEXs neuen Menschen erwarten wir ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis und eine Vermieterbestätigung, dass explizit die Haltung eines Listenhundes erlaubt ist.

Vermittlungsinfos:

Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV. – Hinter der Warte 37 – 75177 Pforzheim

Tel.: 07231 154133

kontakt@tierheim-pforzheim.de

Du kannst mich besuchen! Und zwar: dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr
 

Anhänge

  • Alex (9).JPG
    Alex (9).JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 27
  • Alex (30).JPG
    Alex (30).JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 27
  • Alex (44).JPG
    Alex (44).JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 27
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Staff Alex, *geb 2013, Knutschbacke“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
106
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
465
Grazi
Grazi
Otto hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
571
Grazi
Grazi
Amy ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen und wir gehen davon aus, dass wir sie demnächst komplett entwarnen können. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
970
Grazi
Grazi
Chapo durfte bereits am 27.06.2019 in sein neues Zuhause umziehen, wo er nun mit einer superlieben Staffie-Hündin zusammenlebt. Es war Liebe auf den ersten Blick! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
847
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten