American Pitbull und Kind

gimpl

10 Jahre Mitglied
Hallo meine Nachtbarin wollte ihren Pitbull abgeben da er scshon 8 Jahre alt ist ist er mir einfach zu schade ins tierheim zu schicken dasshalb habe ich gesat ich nehme ihn ihr ab..
meine Frage ist ich habe eine 2 Jahralte Tochter, muss ich mir soren machen..
der hund vehält sich sehr ruhig und ist überhaupt nicht böse oder so.. außer mit artgenossen die kann er nicht ab
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi gimpl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Hallo,

nun...ich denke die Frage kann dir keiner beantworten ausser du dir selbst....wie lange kennst du den Hund...hat deine Nachbarin auch Kinder....oder ist er überhaupt mit Kontakt zu Kindern aufgewachsen....usw.

...ansonsten den Hund auf keinen Fall mit dem Kind alleine lassen...:)
 
Ich kenne den hund erst seit einem monat, nein sie hat keine Kinder,
er wurde erst seit einem monat vom Tierheim geholt, er ist aber schon zimlich alt und möchte nicht dass er sein restliches leben im Tierheim verbringen muss:uhh:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Pitti´s sind tolle Familienhunde.... Warum auch nicht. Ist nicht anders als bei anderen Hunden mit Kindern.

Du musst ein Auge auf Hund und Kind haben und solltest vielleicht über einen Hundetrainer ein wenig die Körpersprache der Hunde verstehen lernen, damit du weißt wie dein Hund fühlt...

In erster Linie solltest du vorerst ab und an mit dem Hund und dem Kind gassi gehen und mal schauen ob die beiden sich gut verstehen.

Ist er jetzt schon im Tierheim oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
pauschal zu sagen pittis sind tolle hunde im bezug auf kinder finde ich fatal....er kennt den hund nicht und die besitzerin wahrscheinlich auch nicht richtig, wenn sie ihn auch erst ausm TH hat ! Sowas muss getestet werden! ;)
 
nein er war sein ganzes Leben im Tierheim, dann hat ihn meine Nachtbarin geholt, ist aber nie zuhause und wollt ihn jetzt wieder ins tierheim geben dann hab ich gesat ich nehme ihn ihr ab..
er ist lieb zu ihr er lässt sich streicheln, aber er erschreckt zimlich oft was mir sorgen bereitet
 
pauschal zu sagen pittis sind tolle hunde im bezug auf kinder finde ich fatal....er kennt den hund nicht und die besitzerin wahrscheinlich auch nicht richtig, wenn sie ihn auch erst ausm TH hat ! Sowas muss getestet werden! ;)


Das habe ich auch mit keiner Silbe so geschrieben. :verwirrt: Ich hab da noch etliches drangehängt....
 
nein er war sein ganzes Leben im Tierheim, dann hat ihn meine Nachtbarin geholt, ist aber nie zuhause und wollt ihn jetzt wieder ins tierheim geben dann hab ich gesat ich nehme ihn ihr ab..
er ist lieb zu ihr er lässt sich streicheln, aber er erschreckt zimlich oft was mir sorgen bereitet

aufgrunde dieser aussage , sagt mir mein bauchgefühl, dass der hund keine richtige sozialisierung erfahren hat. bzw kein gutes verhältnis zu menschen. du solltest nichts überstürzen, den hund zu dir zu holen ! wer weiss ob der hund sich mit einem kind im haushalt wohlfühlt. vielleicht wäre er besser zu einem kinderlosen haushalt vermittelt, du kennst ihn ja gar nicht und ihn auf biegen und brechen aus dem tierheim zu halten, kann nciht immer im sinne des hundes sein, wenn er so gar nicht für kinder geeignet wäre !
 
dann sollte man eben eine gewisse zeit einräumen, um zu schauen, wie sich das ganze entwickelt...
den hund und das kind aneinander gewöhnen lassen, spazieren gehen, alltagssituationen etc.
aber eben nicht alleine lassen miteinander, aber abgesehen davon, würde ich das eh nicht tun, egal wie lange und gut man einen hund kennt... kinder können auch kkomische ideen entwickeln wenn sie alleine sind, etwa den hund am schwanz ziehen etc. ... wenn der hund dann reagiert, kann er nicht mal was für... aber das geschrei ist groß... also alles ganz langsam angehen!
 
Unser Rocky (APBT) hat Kinder geliebt. Langsam angehen lassen, nichts überstürzen
 
nein er war sein ganzes Leben im Tierheim, dann hat ihn meine Nachtbarin geholt, ist aber nie zuhause und wollt ihn jetzt wieder ins tierheim geben dann hab ich gesat ich nehme ihn ihr ab..
er ist lieb zu ihr er lässt sich streicheln, aber er erschreckt zimlich oft was mir sorgen bereitet

aufgrunde dieser aussage , sagt mir mein bauchgefühl, dass der hund keine richtige sozialisierung erfahren hat. bzw kein gutes verhältnis zu menschen. du solltest nichts überstürzen, den hund zu dir zu holen ! wer weiss ob der hund sich mit einem kind im haushalt wohlfühlt. vielleicht wäre er besser zu einem kinderlosen haushalt vermittelt, du kennst ihn ja gar nicht und ihn auf biegen und brechen aus dem tierheim zu halten, kann nciht immer im sinne des hundes sein, wenn er so gar nicht für kinder geeignet wäre !

Naja, aber Du kennst ihn auch nicht.
Erschrecken kann er auch weil er zB schlecht hört oder sieht.

Die Frage sollte nicht daraus hinaus laufen ob Pit & Co. für einen Haushalt mit Kindern geeignet sind, oder ob DIESER Hund dafür geeignet ist... und das kann der TE leider niemand aus der Ferne beantworten....
 
ich mag dem TE ja net ausreden... will ja auch nur sagen, dass er schauen muss wie es klappt, aber das es auch völlig falsch sein kann, es kommt eben auf den Hund an. Aufblühen muss er ja sowieso , ich denke der hund steckt éine so lange zeit im TH nicht einfach weg und findet gleich vertrauen, da muss natürlich geschaut werden :) Vertrauen muss der Hund finden und wenn das gefunden ist bzw man aufbauen kann ist doch alles inordnung :) denke nur nicht, dass er den hund auf biegen und brechen zu sich holen sollte, nicht dass es nachher gar nicht klappt mit hund und kind ! :(
 
nein er war sein ganzes Leben im Tierheim, dann hat ihn meine Nachtbarin geholt, ist aber nie zuhause und wollt ihn jetzt wieder ins tierheim geben dann hab ich gesat ich nehme ihn ihr ab..
er ist lieb zu ihr er lässt sich streicheln, aber er erschreckt zimlich oft was mir sorgen bereitet

aufgrunde dieser aussage , sagt mir mein bauchgefühl, dass der hund keine richtige sozialisierung erfahren hat. bzw kein gutes verhältnis zu menschen. du solltest nichts überstürzen, den hund zu dir zu holen ! wer weiss ob der hund sich mit einem kind im haushalt wohlfühlt. vielleicht wäre er besser zu einem kinderlosen haushalt vermittelt, du kennst ihn ja gar nicht und ihn auf biegen und brechen aus dem tierheim zu halten, kann nciht immer im sinne des hundes sein, wenn er so gar nicht für kinder geeignet wäre !

Naja, aber Du kennst ihn auch nicht.
Erschrecken kann er auch weil er zB schlecht hört oder sieht.

Die Frage sollte nicht daraus hinaus laufen ob Pit & Co. für einen Haushalt mit Kindern geeignet sind, oder ob DIESER Hund dafür geeignet ist... und das kann der TE leider niemand aus der Ferne beantworten....


Ja genau so meinte ich das auch :)
 
es ist aber dennoch eine prima Idee von Dir, gimpl, daß du den Hund nehmen möchtest. Er kennt ja zumindest die Umgebung schon und es würde nicht alles für ihn neu sein. Probier' es aus und vielleicht bekommt deine Tochter einen prima Kameraden. Außerdem ist es sehr gut, wenn Kinder mit Tieren im Haushalt aufwachsen.
 
hmm kann nur dazusagen: mein pit lebt nicht mit kindern zusammen--wenn jedoch meine freundin kommt mit ihrer 9 jährigen tochter + 2 jährigem neffen --dann liebt er die...ich muss nur aufpassen das er die nicht "umwedelt" oder niederschlabbert. :D alleine würde ich sowieso ! keinen! hund ( egal welcher rasse ) mit einem kind lassen. einfach langsam angehen--beobachten-hund ne "rückzugsmöglichkeit" geben..
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es so eine prima Idee ist.

"Probier es aus", aber wirklich erstmal vielleicht nicht in eurer Wohnung.

Zwei Jahre ist für Kinder ein Alter, indem sie mit Wonne gern auch mal das machen, was man ihnen gerade untersagt hat. Gilt auch für den Umgang mit dem Hund. Gerade für den, denn Hunde sind furchtbar interessant.

Und ein Hund - egal ob Pitbull oder sonstwas - der Kinder nicht kennt - wird unter Umständen auf diese etwas distanzlose Art des Umgangs nicht gut reagieren.

Es gibt natürlich auch andere. Hunde, die Zeit ihres Lebens nur den Zwinger kannten, kaum Menschen, Kinder schon gar nicht, und intuitiv wissen, dass sie bei Kindern vorsichtig sein müssen, dass auf Kinder "aufgepasst" werden muss, und das man ihnen manches nachsehen muss.

Aber das gilt eben leider nicht für alle.

Da hilft auch kein "Nicht Alleinelassen", denn es hilft nichts, wenn man im selben Zimmer ist, aber am anderen Ende des Raums, wenn der Hund sich erschreckt oder das Kind auf ihn fällt, oder, oder....

Gimpl, könntest du etwas genauer beschreiben, wie der Hund sich dem Kind gegenüber verhält?

Wendet er den Blick ab, wenn sie ihn streicheln will, oder genießt er es?

Geht er weg, wenn's ihm zu bunt wird, oder bleibt er stoisch liegen, wirkt aber zusehends genervter?
Oder wirkt er mit jedem Aufstehen genervter?

Dieses Verhalten (also, liegen bleiben, oder beim häufigen Ausweichen gereizter werden) sieht man oft bei Hunden, die zB Gelenk- oder Wirbelsäulenprobleme haben... das Aufstehen ist dann einfach zu unangenehm, der Hund versucht also, das Kind auszublenden oder zu ignorieren, schafft es aber vielleicht nicht unbedingt, und irgendwann reicht's ihm dann oder ihm platzt der Kragen... - was nicht gleich gefährlich sein muss, aber halt Konfliktstoff bietet, den man auch vermeiden könnte, wenn man etwas einfühlsamer wäre und mehr Rücksicht auf den Hund nehmen würde. Nach 8 Jahren Tierheim in Italien mag das durchaus auch bei diesem Hund der Fall sein.

Erschrickt er sich, wenn sie angelaufen kommt, wenn sie ihn überraschend berührt, oder wenn sie sehr laut kreischt?
Und wie äußert sich das? Zuckt er dann zusammen?

Es ist durchaus wichtig, zu wissen, ob ein Hund einigermaßen gesund und schmerzfrei ist. Hunde, die dauernde Schmerzen haben, haben oft eine "kürzere Leitung". Sie mögen Artgenossen schon darum nicht unbedingt, weil sie Angst vor einer Rempelei oder ähnlichem haben, so wie alte Leute halt auch. Aus demselben Grund fühlen sich solche Hunde oft in der Gegenwart von kleinen Kindern etwas weniger wohl als bei Erwachsenen, weil Kinder sich einfach unberechenbarer bewegen.

Und, wie gesagt, wenn der Hund keiner ist, der Kindern mit besonderer Nachsicht begegnet - oder zwar doch, aber eben möglicherweise starke Schmerzen befürchtet, sodass diese Nachsicht nicht ausreicht - kann es dann einigermaßen ernste Probleme geben.

Nicht, weil der Hund ein Pitbull ist - im Gegenteil, diese eignen sich auch darum so gut als Familienhunde, weil sie relativ unempfindlich sind, und selbst auch recht ruppig spielen, und diesbezüglich einem Kleinkind vielleicht weniger übelnehmen als etwas dünnhäutigere Rassen...

Aber die Kombination alter Hund mit unklarer Vorgeschichte, einem unschönen Leben bis dahin, und keine Erfahrung mit Kindern, mit einem Kleinkind an der Schwelle zum Trotzalter halte ich persönlich nicht für so ganz ideal.

Ich sage damit nicht, dass es gar nicht gehen kann - aber es wäre schon gut, ein paar Details mehr zu kennen (vor allem darüber, wie der Hund sich verhält), dann könnte ich dir auch eher sagen, wie ich in diesem Fall darüber denke.

Im Moment sagt mein Bauchgefühl: Vermutlich wäre ein Haushalt ohne Kleinkinder erstmal besser für den Hund... aber woher nehmen und nicht stehlen?
 
Also ICH würde es nicht tun, so leid mir der Hund tut, für einen "Versuch" ist für mich wenn es um Kinder geht kein Platz , grade SO kleine Kinder sind ja auch nicht wirklich steuerbar, du kennst den Hund nicht sagst er ist schreckhaft.. ich hab da Bauchweh ( völlig unabhängig von der Rasse, ich bin sicher das KEIN dt. Th einen Hund der 8 Jahre im Th war und anscheinend ? keine Kinder kennt in diese Konstallation vermitteln würde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Pitbull und Kind“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Kann leider passieren, dass es im Spam landet, je nach Mail Anbieter. Wir haben ganz viele Anbieter geblockt, das kommt ins nirgendwo. Immer um Eingangsbestätigung bitten (sag ich auch allen die mir ne Mail schreiben wollen/sollen, respektive das sie telefonisch nachfragen) Ich nehme an, das ist...
Antworten
77
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
N
Leider kannst Du mit Listenhunden ohne Papiere in einige Länder nicht einreisen. Dazu gehören Kroatien und Frankreich. Bei beiden braucht man anerkannte Abstammungspapiere. Hat man diese nicht, ist die Einreise verboten. Ich befürchte, Du wirst Dein Urlaubsziel umplanen müssen.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
M
Wow, gut dass ich diesen Thread erst so spät entdeckt habe :arghh:
Antworten
42
Aufrufe
4K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Zurück
Oben Unten