American Pit Bull Terrier - Heute -

Strawberry

20 Jahre Mitglied
Verlag: Kynos Verlag
ISBN: 3-929545-64-0
Autor: Todd Fenstermacher

Zum Buch:

Pit Bulls - Medienmonster, Raufbolde oder - wunderbare, angenehme Familienhunde ? Voraussetzungen für alle drei Entwicklungen bringen diese Hunde aus ihrer Heimat USA mit. Es liegt einzig und allein an ihren Besitzern, welchen Weg ihre Hunde gehen.
Über den American Pit Bull Terrier fehlen dringend sachkundige Informationen aus erster Hand. Dieses Buch tritt an Stelle von Denken, Glauben, Meinen - es bietet aus langjährigem, täglichen Umgang mit diesen Hunden fundiertes Wissen. Todd Fenstermacher ist engagierter Züchter, Ausbilder und Schönheitsrichter für den American Pit Bull Terrier. Sein Buch gibt wertvolle Informationen über Rassegeschichte, Charakter, Erziehung, Haltung und Pflege.
Wenige Hundefreunde ahnen, wie viel Freude Pit Bulls zu schenken vermögen.

Inhalt:
- Zum Geleit
- Rassegeschichte
- Das Wesen
- Anatomischer Aufbau
- Die richtige Auswahl
- Haltung und Pflege
- Erziehung
- Der Sport mit den Pit Bull
- Gesundheitsfürsorge
- Zahnpflege
- Finden und identifizieren verlorener Hunde
- Reisen mit dem Hund
- Hundliches Verhalten u. Kommunikation
- Literaturempfehlung

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Strawberry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Pit Bull Terrier - Heute -“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Benutz doch einfach mal die Forensuche hier. Dann hat sich das Thema sowieso erledigt ;)
Antworten
61
Aufrufe
5K
Meike
Meike
A
Auch Hunde aus Showlinien werden gelegentlich günstiger abgegeben - dann, wenn der Züchter nicht alle vielversprechenden Welpen behalten kann, diese aber gern im Showring sehen würde. Das rechnet sich, denn wenn so ein Hund auf Shows erfolgreich ist, macht er Werbung für den Züchter. Gilt in...
Antworten
50
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Max&Nova
Im März diesen Jahres ist ein neues Buch erschienen: Bronwen Dickey Pit Bull The battle over an American Icon Verlag Alfred A. Knopf ISBN 978-0-307-96176-1 Ich habe es gerade fertig gelesen und es ist meiner Meinung nach absolut lesenswert - nicht nur wegen der Rasse, sondern auch wegen des...
Antworten
0
Aufrufe
716
Max&Nova
Max&Nova
Matthias W.
Hallo Connie, es gibt zwar immer mal wieder verträgliche APBTs, aber das ist nicht der Großteil. Rudelintern mag es mit 2-3 Hunden evtl. gehen, aber das ist auch nicht die Regel. Richtig die beiden Punkte wiedersprechen sich. Schnell reagieren wird nicht möglich sein, wenn eine ernsthafte...
Antworten
55
Aufrufe
6K
APBT18
S
Bitte. Ich fand es ganz interessant die verschiedenen Sichtweise zu sehen.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Susanne78
S
Zurück
Oben Unten