American bully

Jacqueline und Blue

Hallo in die Runde.
Ich bin Jacqueline und habe seit 4 Tagen einen american bully Welpen.
Wir haben uns bewusst für diese Rasse entschieden.
Vielleicht gibt es hier ja auch Besitzer dieser Rasse, mit denen ich mich austauschen kann. Oder ihr habt Tipps für andere Foren die für mich in Frage kommen könnten.
Bis dahin einenTag
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jacqueline und Blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen!

Wenn Doodles als Rasse gelten, kann man American Bullys auch als Rasse gelten lassen.

Für was für eine Version habt ihr euch denn entschieden? @Jacqueline und Blue
Und habt ihr euch über die "rassespezifischen" Krankheiten informiert? Ich nehme an, der Hund ist blau? Habt ihr auch diesbezüglich auch über Farbmutationsalopezie informiert?

Ich drücke euch die Daumen, dass Blue gesund bleibt.
 
Ich habe mich tatsächlich nicht näher damit beschäftigt, aber der Australian Labradoodle gilt angeblich als Rasse.

Nur weil die FCI diverse Rassen nicht anerkennt, heißt es nicht, dass es nicht so etwas wie eine Rasse ist.
Aber generell bin ich schon bei euch, in Deutschland ist der American Bully keine Rasse, sondern wird als Listenhundmix eingestuft.
 
Der Australian Labradoodle ist mW eine Ausnahme und wurde wirklich als Rasse herausgezüchtet.
Der Doodle als solcher ist aber, wenn ich nicht falsch liege, grundsätzlich ein F1-Hybrid. Oder nicht?
 
Ja, so denke ich auch, die meisten Doodles sind nur Mixe.
Das ist beim American Bully schon anders, da gibt es schon länger keine F1 Mixe mehr.
 
Wir können ja bei allen nicht FCI anerkannten Rassen nicht per se davon ausgehen das sie keine "Rasse" sind.
APBT werden ja klassisch sehr lange von den beiden Clubs UKC und ADBA registriert.

Zum American Bully gibt es von beiden Clubs ja auch schon eine Weile eine Stellungnahme und eine Aufarbeitung.

Dieses Zitat ist von der Club Site der ADBA:

"... The ADBA has accepted many United Kennel Club (UKC) APBT registrations before their announcement in 2013 of problems within their APBT Stud Book, therefore recognizing the American Bully as a totally separate breed. We find the need to follow this same path to move these dogs out of the ADBA APBT Studbook. The foundation process has been established by UKC in their acceptance of the breed as of July 15, 2013. These dogs that fit the American Bully breed type will be required to have their ADBA registration changed to that breed. However, the ADBA will not register any dog that has any conditions or exaggerations that are detrimental to the health, soundness and the general welfare of the American Bully or any other breed. ..."

Quelle (inkl. Link zum Artikel :(

March 23, 2015
(updated May 4, 2015)

UKC Standard:

Nur mal als neutrale Info zur aktuellen Haltung der beiden Clubs zum American Bully, bin kein Halter eines American Bully. Ich beobachte nur die Entwicklung bei ADBA und UKC.
 
Der „Doodle an sich“ ist immer ein F1-Hybrid.

Und der „Original Australian Labradoodle“ ist definitiv zumindest ein Rassezuchtprojekt. Wie der ELO:





In dem Sinne würde ich auch den Bully eher als Rasse / Schlag einordnen, als als Mix.
 
Der „Doodle an sich“ ist immer ein F1-Hybrid.
nicht ganz meine ich?
Also, es gibt m.W. immer wieder versuche, eine Rasse zu etablieren. Nur waren halt die Nachkommen nie wirklich homogen bisher.

Ich kenne einen Doodle/Pudel-Mix (bewusst vom 'Züchter' so verpaart).
Wie nennt sich das dann? F1b oder F2 - ich weiß es nicht mehr genau :gruebel:
 
Doppeldoodle? - Poodoodle?

F2 wäre Doodle (F1) x Doode (F1)

Irgendwie heißt das bei der Rückkreuzung anders. Aber ich hab keine Ahnung wie genau.

Edit: F1b scheint mir schlüssig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
268
Grazi
Grazi
Grazi
Savas hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
298
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
326
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
173
Grazi
Zurück
Oben Unten