American Bully

Zura45

Hallo, ich wollte mal sichergehen ob das folgende stimmt oder nicht.


Ich hab gelesen das der American Bully 2013 als Rasse anerkannt wurde und somit nicht als Listenhund gilt. Da ich aus NRW komme und die Regelungen hier streng sind wollt ich wissen ob das stimmt. Zahlt man falls das der Fall sein sollte genauso viel Steuern wie für die "normalen" Hund. Zählt dann Maulkorbpflicht und etc auch nicht?
Danke für eure Hilfe
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zura45 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Davon abgesehen ist das was als American Bully verkauft wird mehrheitlich auf die eine oder andere Weise schwer krank. Logisch, weil bei dieser (nicht anerkannten) Rasse keine Gesundheitsuntersuchungen gemacht werden und auf Optik gezüchtet wird. Ganz ehrlich, du bist wahrscheinlich mit jedem Staffmix aus dem Tierheim besser dran als mit den traurigen kranken "Fröschen" die unter dem Namen Ambully rumlaufen. Ein Tierheimhund kann zwar auch krank sein, wenn man Pech hat, aber zumindest unterstützt man dadurch keinen Vermehrer, der mit Tierleid sein Geld verdient.
 
Und wenn's richtig dumm läuft sind die erhöhten Steuern ein Klacks gegen die anfallenden TA Kosten.
Nicht unwahrscheinlich bei der Körperform.
 
Dass keine Gesundheitsuntersuchungen gemacht werden stimmt je nach Verband und Züchter allerdings nicht.
 
Dass keine Gesundheitsuntersuchungen gemacht werden stimmt je nach Verband und Züchter allerdings nicht.

Okay, aber wenn man bedenkt dass die meisten "Bullys", gerade in Deutschland, einfach nur wild vermehrte Staffmix sind, kann man damit nicht rechnen. Und ob man die Zuchtziele der halbwegs organisierten "Zucht" dieser "Rasse" unterstützen will, wage ich auch zu bezweifeln.
 
Ich zweifel bei diesen "Papierverbänden" allein die Kompetenz zu Gesundheitsuntersuchungen an. ;)

Mal ganz davon ab, wieviel solche Untersuchungen wert sind, wenn das Zuchtziel so ausschaut, wie ein American Bully eben ausschaut. Das hat was von den freiatmenden Möpsen, der "Zuchttauglichkeitsprüfung" der Frenchies und den ganzen Kaiserschnittgeburten.
Da bleibt nur ein "ja neh, is klar".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
278
Grazi
Grazi
Grazi
Savas hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
315
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
341
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
180
Grazi
Zurück
Oben Unten