American BUlly XL Savas (Rüde, *05/2021) im TH München

Grazi

20 Jahre Mitglied

AmBully XL Savas

45722658vt.jpg

AmBully XL, American Bully XL, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich

  • Name: Savas
  • Rasse: American Bully XL
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: (noch) unkastriert
  • Alter des Hundes: 2 Jahre
  • Geburtsdatum: 10.05.2021
  • Handicap: nein
  • Größe: 48 cm
  • Gewicht: 40 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 81829 München
Im Tierheim seit: November 2022

Savas kam zusammen mit zwei weiteren Hunden aus einer illegalen Hundezucht zu uns.

Vertrauten Menschen gegenüber ist Savas offen, verschmust und verspielt, teilweise sogar etwas distanzlos und springt diese gerne an. Bei Fremden reagiert er zunächst sehr ängstlich und weicht zurück.

Savas ist sowohl Rüden als auch Hündinnen gegenüber im direkten Kontakt recht nett und freundlich, aber ungestüm. Er weiß noch nicht so recht, wie man vernünftig Kontakt aufnimmt. ;) An der Leine zeigt er sich interessiert und zieht zu Artgenossen hin.

In der Umwelt bewegt sich Savas stabil. Autos, Fahrradfahrer, Jogger, etc. stellen keine Probleme dar. Bei plötzlich auftretenden Geräuschen erschrickt er und weicht im ersten Schritt zurück, wird dann aber doch neugierig.

Andere Tiere wie z.B. Vögel, interessieren ihn nicht. Zu Katzen und Wild haben wir aktuell keine Erfahrungswerte.

Savas hat in seinem Leben noch nicht viel an Grundkommandos kennengelernt. Er geht zwar ganz gut an der Leine, Rückruf und weitere Kommandos müssen aber erst noch aufgebaut werden. An seinem Hundeführer orientiert sich Savas draußen ganz gut.

Für Savas suchen wir ein hundeerfahrenes, stabiles und strukturiertes Zuhause. Obwohl Savas der leichteste von unseren drei XL-Bullys ist, suchen wir Menschen, die standfest und ihm körperlich gewachsen sind. Savas muss zudem noch viel in seinem Leben lernen und sehen. Seine Menschen sollten daher bereit sein, ihm alles Notwendige beizubringen, damit er entspannt durch’s Leben gehen und seine Unsicherheiten nach und nach ablegen kann.

Standfeste, ruhige Kinder die im Umgang mit Hunden Erfahrung haben, sind denkbar. Andere Tiere sollten nicht in seinem Zuhause wohnen.

Für Savas suchen wir aufgrund seiner phänotypischen Merkmale ein Zuhause außerhalb von Bayern. Bei Interesse achten sie bitte auf die Rasseliste ihres Bundeslandes.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American BUlly XL Savas (Rüde, *05/2021) im TH München“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
338
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
178
Grazi
D
Wir haben vor Csrlos einige Urlaube in Südfrankreich gemacht z.b. Argelès-sur-Mer , Narbonne Plage ect… . Ist sind mega schöne Urlaubsziele , super freundliche Menschen dort , uns war bewusst das wir mit Carlos auf dieses Land verzichten müssten und haben das in Kauf genommen. Wenn es aber doch...
Antworten
76
Aufrufe
4K
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten