American Bulldog ???

Riene

15 Jahre Mitglied
Kann mir jemand sagen ob die American Bulldogs in Deutschland auch unter die "Sokas" fallen? Speziell auch in Rheinland-Pfalz? Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Riene
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Riene ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Riene,

guck doch mal hier im KSG unter Verordnungen.
Dort findest du alle Bundesländer mit Ihren HVO.


gruß xana
 
Hallo!
Derzeit nur in Hessen, allerdings sehen die "Empfehlungen der Innenministerkonferenz" vor, den AmBulldog auf eine Liste 2 zu setzen, wenn die Verordnungen vereinheitlicht werden.
Wann das passiert und ob überhaupt, weiß keiner.

Ich vermute, dass es dieses Jahr passieren wird - aber dazu gibt es auch andere Meinungen.

Jedenfalls war ich schon "vorsorglich" zum Wesenstest in Niedersachsen, damit ich auf der sicheren Seite bin, falls die Rasse irgendwann gelistet wird. Meine Hündin hat dann das Gutachten über bestandenen WT schon "auf Vorrat" und muß dann nicht erst einmal einen Maulkorb aufkriegen und auf einen Testtermin warten.

ciao
Andreas
 
Hi Riene...

bisher nur in hessen.

Sonst gelten sie überall noch als " normale Hunde".

Aber fragt sich nur wie lange dies noch so bleibt.
Wenn man diversen Berichten Glauben schenken kann gibt es eh bald nur noch listenhunde.

trauriger gruß

aus dem Schwabenländle

Kampfies 4 live
 
hi

ich habe mich erkundigt da dasy ja ein american bulldog ist und sie wird in nrw auf die neue liste auf 2 gesetzt.

man sagte mir das ist reine vorsichtsmaßnahme die rasse sei zwar nie auffällig geworden aber man hätte angst das sich schwarze schafe diese rasse zulegen würden genauso beim alno der auf 2 jetzt auch kommt.

bis dann nadine und dasy
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ambulldog:
hi


man sagte mir das ist reine vorsichtsmaßnahme die rasse sei zwar nie auffällig geworden aber man hätte angst das sich schwarze schafe diese rasse zulegen würden genauso beim alno der auf 2 jetzt auch kommt.

bis dann nadine und dasy
[/quote]


Man tolle Begründung... Und bei den anderen Hunderassen haben die da keine Bedenken?


Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gestromt _34kg:

Wenn man diversen Berichten Glauben schenken kann gibt es eh bald nur noch listenhunde.

[/quote]


Ist doch praktisch---&gt;Haben wir alle auf der Liste haben wir keinen auf der Liste
wink.gif




bis denne
dog-aid



mail: [email protected]


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bulldog ???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
374
Grazi
BabyTyson
Ich wünsche jedem einzelnen deiner Rasselbande ein langes und gutes Leben mit seiner neuen Familie. Dankeschön für´s Teilhaben lassen.
Antworten
219
Aufrufe
12K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten