American Bulldog

Matthias1977

HALLO FREUNDE ICH BIN MATTHIAS AUS ÜBACH-Palenberg ich habe ein American Bulldog fast 2jahre sehr lieb,AUSSER DER KNURRT ABER RICHTIG MIT NACKEN HAAR KAMM MEINE FREUNDIN UND MEINE TOCHTER AN MANCHMAL LÄSST ER SIE DANN NICHT VORBEI GEHEN ODER WENN MEINE TOCHTER 8j vom spielen,Schule oder überhaupt ,DER KNURRT RICHTIG BRUMMIG UND FÄNGT AN ZU ZITTERN BIS ICH DANN AUF DEM ZU GEHE DANN IST SCHLUSS;)
Ich hoffe ihr könnt was mit meiner frage anfangen und hoffe auf Rat
Sonst muss der leider gehen????:hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Matthias1977 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

bitte??? Sonst muß der leider gehen?? Ihr wollt ihn abgeben?
Wie wäre es, wenn ihr mal einen Hundetrainer zur Hilfe holen würdet, der sich das Verhalten mal anschaut und euch hilft.
Anscheinend habt ihr bisher nicht viel erzogen und das ist dann bei der Rasse in dem Alter kein Späßchen mehr.

Wollt ihr ihn aber abgeben, wendet euch hierher:
 
Sehr "lieb", aber bedroht leider massiv Deine Freundin und Deine kleine Tochter?

Das kann nicht Dein Ernst sein.
 
Hallo und Willkommen hier....

Tja,da habt ihr abr ganz schön was falsch gemacht.
Wenn der Junge Probleme mit deiner Frau und deiner Tochter hat,solltest du dir wirklich schnellstens einen guten Trainer vor Ort suchen.
Mit Tipps aus dem Net kommt ihr da meist nicht weiter.
Man muss ja schauen,wie die Sache wirklich ist und wo der Fehler liegt,das dein Bulldöggchen hier den pupertierenden Macho spielt.

Klar geht der Schutz der Familie immer vor,aber vielleicht lässt sich da noch einiges korrigierien ?
wenn garnichts geht,hier gibts auch einige Am.Bull-Halter,die dir vielleicht helfen können.
 
Gib ihn schnellstmöglich in ein gutes Tierheim.

Und bevor Du Dir einen neuen Hund holst: Lerne Grundlagen der Hundehaltung, Hundesprache, Hundeerziehung. Das, was Du da veranstaltest, kann sehr gefährlich für Deine Tochter werden!
 
Hallo Matthias,
wie lange hast Du den Hund schon? Der Hund ist mit 2 Jahren nicht mehr "jung", sondern schon fast erwachsen und so ein Verhalten ist nicht akzeptabel und kann richtig nach hinten losgehen.
Leider ist es für die Rasse AB auch nicht grade untypisch und erfahrungsgemäß kann man nur sagen, dass sich das nicht von allein irgendwie durch Zauberhand wieder legen wird, sondern das es sich eher steigert. Nach Deiner Beschreibung ist aber bereits das Ende der Fahnenstange erreicht und eine Steigerung wre nur noch Angriff und Verletzung.
Warst Du mal bei einem Trainer oder in einer Hundeschule? Was hast Du bis jetzt dagegen unternommen? Ist Dir klar, dass Du ein ernstes Problem hast?
 
Hallo und Willkommen,

1. Richte dich an den Züchter...der sollte dir helfen können

2. Solltest du den Hund als Welpen bekommen haben hast du mehr als versagt in der Erziehung und gefährdest somit deine Familie

3. Gehe ich recht in der Annahme das du dich nicht ausreichend über den American Bulldog informiert hast

4. Sollten dir die Bemerkungen alle hier zu blöd sein...ja bitte...gib ihn ab
 
Das, was du schreibst, klingt nicht so, als solltest du weiter rumprobieren oder Tipps auf blauen Dunst ausprobieren. Wenn dein Hund von einem guten Züchter ist, bitte dort (schnell) um Hilfe oder suche dir einen erfahrenen Hundetrainer. Wenn du weiter selber an dem Problem herumdokterst, nimmt der Hund dich entweder weiterhin nicht ernst oder du drängst einen evtl. unsicheren/verunsicherten Hund so weit in die Ecke, dass es richtig böse ausgeht.

Hast du dich vorher ausführlich über die Rasse informiert?
 
so ein Verhalten ist nicht akzeptabel und kann richtig nach hinten losgehen.
Leider ist es für die Rasse AB auch nicht grade untypisch und erfahrungsgemäß kann man nur sagen, dass sich das nicht von allein irgendwie durch Zauberhand wieder legen wird, sondern das es sich eher steigert. Nach Deiner Beschreibung ist aber bereits das Ende der Fahnenstange erreicht und eine Steigerung wre nur noch Angriff und Verletzung.
Dem kann ich mich nur anschließen und Negativbeispiele gibt es leider wenn es unzurechende/schlechte Erziehung gab.

@Matthias1977
Was passiert wenn du auf ihn zugehst?
 
So wichtig kann´s nicht sein, sonst hätte der TE sich nochmal gemeldet.

Hier gewesen ist er jedenfalls. ;)
 
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen - such dir dringend Bratung bei einem Hundetrainer in deiner Umgebung.
Ist der Hund vom Züchter, TH oder TS - bitte dort ebenfalls um Rat.

Als sofortmaßnahme sollten deine Tochter und (event.) deine Freunden die "dreier Regel" nutzen - nicht anschauen, nicht anfassen, nicht ansprechen.
 
:hallo: Hallo, und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!


Also, du brauchst DRINGENST einen guten Trainer, sonst geht es wahrscheinlich böse aus.
Am besten einen, der sich dein Problem Vorort anschaut, und dir dann bei der Lösung hilft. Er ist erst 2 Jahre alt, da kann er noch viel lernen. Man darf nur nicht die Flinte ins Korn werfen.
Leider schreibst du nicht seit wann, und woher, du ihn hast. Auch kommt von dir nichts mehr rüber, auf die ganzen Antworten. Das ist SEHR SCHADE !!!!!!
Es sieht fast so aus, als sei dir das zu blöde :verwirrt:. Das wäre aber ganz und gar nicht gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bulldog“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
372
Grazi
BabyTyson
Ich wünsche jedem einzelnen deiner Rasselbande ein langes und gutes Leben mit seiner neuen Familie. Dankeschön für´s Teilhaben lassen.
Antworten
219
Aufrufe
12K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten