AmBull Mix Bibo *2008 wunderschön

Snoop Dog

10 Jahre Mitglied
BIBO


Der rote (B)Engel aus Dellbrück
bibo3.jpg


American Bulldog-Mix Bibo, geb.2008, ist nicht so groß, wie er auf den Bildern erscheint. Er ist ein handlicher Rüde( ca. 55cm,30kg,kastriert), der auf federleichten Pfoten und sehr athletisch daherkommt.
Bibos` sanfter ruhiger Blick, der ein wenig an einen traurigen Pierrot erinnert, ist jedoch fatale Realität und einfach unwiderstehlich!!

Nun ist Bibo deshalb aber absolut kein „Kind von Traurigkeit“, sondern ein quirliger kleiner Mann, der vor Energie geradezu überschäumt und manchmal einfach nicht so recht weiß, wie er damit umgehen muss. Beim Kennenlernen springt und wirbelt er so sehr, dass er sich selbst die Sicht auf die Menschen versperrt, die gerne Kontakt mit ihm aufnehmen würden , d.h. der schöne Bibo braucht etwas Zeit, um Menschen wahrzunehmen und für sich abzuschätzen, um dann schließlich sehr freundlich zu sein,... was ihm aber mit einer neuen, stabilen Lebenssituation und entsprechendem Training bald leichterfallen sollte.
Bibos` neue Menschen sollten in der Lage sein, ihm beibringen zu können, seine Power zu dosieren und auch zu koordinieren, damit er bald, ruhig und souverän, neben ihnen, durchs Leben traben kann.
Er ist ein aufgewecktes, impulsives Kerlchen, und braucht daher hundeerfahrene Menschen,
die es verstehen, herankommende Situationen einzuschätzen , verantwortungsvoll zu agieren, und die ihm gleichzeitig eine klare und ruhige Führung bieten können. Bibo sollte aufgrund seines (noch) ungestümen Verhaltens nicht in einen Haushalt mit Kindern ziehen.
Seine Verträglichkeit mit Artgenossen , verzeichnet trotz seines allgemein hohen Erregungspegels(der sicherlich auch mit dem Alltag im TH zu tun hat) eine erfreulich positive Tendenz. Selbst deutlich größeren Rüden, begegnet er überraschend gelassen, berichtet Tierheimleiter Bernd Schinzel.

Bibo ist nicht futterneidisch, sehr bestechlich , sehr aufmerksam, macht ein vorbildliches „Sitz“ und fordert einen heraus- (mit rückwärts gehen und Bellen J) wenn er ein Leckerli in der geschlossenen Hand vermutet, was er nach Freigabe dann ganz vorsichtig aus der Hand nestelt..
Bibo möchte arbeiten und was tun. Er ist laut Pfleger ein lustiger, gutgelaunter und einfallsreicher Bursche, der die Menschen, die er liebt .... abgöttisch liebt.... !!

Für die Sportskanone Bibo wäre neben der körperlichen Auslastung , eine vertiefte Kopfarbeit sehr wichtig und empfehlenswert. Konzentrationsübungen, Impulskontrolle, Klickerarbeit und/oder Trickdogging wären perfekt ,um seine Energie in die richtigen Bahnen zu lenken.
Bibo ist eine sehr vielversprechende Herausforderung, und eines Tages, wird sicherlich jemand sehr stolz auf ihn sein. Vielleicht sind SIE ja dieser „jemand“?

**************************


Beim zweiten Besuch im Tierheim Dellbrück, wo wir die angefügten Videos gemacht haben, hat Bibo sich von einer ganz anderen Seite gezeigt.
Seine Gassigängerin war dort und er war viel ruhiger als bei unserer ersten Begegnung.
Er hat mich sofort erkannt und mich mit Zuneigung und Küssen überschüttet. Auf dem Spaziergang im Wald war er sehr lenkbar und ansprechbar.
Bei der Gerätearbeit (mit seiner Spaziergängerin) im Freilauf war er unglaublich konzentriert und "bei der Sache", hat vor nichts Angst und lässt sich auch vom Gebelle am Zaun
kaum ablenken. Auf simplen Zuruf meinerseits(obwohl er mich kaum kennt) löst er sich von jeder Ablenkung und ist sofort wieder zur Stelle.
Ich war wieder total begeistert von Bibo ....und als ich das Tierheim verließ,blutete mein Herz. Ich wünsche mir so sehr, dass er nicht noch zu lange warten muß

http://www.youtube.com/watch?v=hpMaoyKsYnA
http://www.youtube.com/watch?v=q5b-sHKhiKA
http://www.youtube.com/watch?v=uQ_1j-wqsxo
http://www.youtube.com/watch?v=ZZGSbixM3dU

Kontakt:
Tierheim Köln-Dellbrück
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln

Telefonisch erreichbar montags bis freitags zwischen 9.00 -17.00 Uhr
Tel.: (0221) 68 49 26
Fax: (0221) 68 18 48
Internet:


oder(abends) Bianka Mai /Pro American Bulldog 02452 964996
mehr Bilder von Bibo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Snoop Dog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der sieht aus wie ein bruder von meiner hündin.. sicher das das ein Mix ist? geboren wann genau weiss man nicht?

schau-meine auch 2008 geboren
1zn1qmu.jpg
 
Lt Herrn Schintzel soll Bibo Kindern gegenüber mißtrauisch sein. Schade :(
 
Ja Bibo hat leider nicht viel kennengelernt, aber er macht zur Zeit tolle Fortschritte;)
Es gibt in Kürze neue Bilder und Filme von ihm, werde sie hier reinsetzen:)
 
Bianka hat im AB-Forum gepostet:


snoopy schrieb:
Sonnenschein Bibo hat seine Segel gespannt!!
Wer gibt ihm Rückenwind .... für immer!?


7264341ygn.jpg


7264342thr.jpg


7264343vqs.jpg


7264345cro.jpg


7264346wrk.jpg


7264347cyo.jpg


7264349hxg.jpg


7264350kog.jpg


Bibo *2008 ist unser Nothund im Juni ( ) , da er es sich wirklich verdient hätte,
nun endlich zu „seinen“ Menschen zu finden.

Der wasserbegeisterte Bibo, zur Zeit im TH Dellbrück, hat in der letzten Zeit
eine sehr überraschende Entwicklung erlebt.
Nahezu allen Umweltreizen begegnet er mittlerweile schon mit sehr viel mehr Selbstkontrolle, begrüßt auch schon fremde Menschen am Zwinger mit Wedeln und Beschwichtigungen, pflegt Sozialkontakte mit Artgenossen und ist schmusiger und menschenbezogener denn je....
Bibo braucht jetzt so sehr ein eigenes Zuhause, wo er wohlbehütet weitergedeihen kann
und sein sportliches Talent gefördert wird.
Hundeerfahrung, Herz und Geduld, sowie etwas Geschick und einen kinderlosen Haushalt sind Voraussetzungen , die Bibo´s neues Heim erfüllen sollte.

Hier auch aktuelle kleine Videos, wie Bibo mit der eben kennengelernten Tibet-Spaniel Hündin Kiwi spazierengeht.
Bibo hatte bis dato im TH-Alltag keinen Kontakt mehr zu Artgenossen.. er ist ein bisschen aus der Übung, aber hat seine Sache super gemacht. Bibo ginge auch als Zweithund zu einer selbstbewußten Hündin:)

Entspannter Spaziergang Bibo und Kiwi auf der großen Wiese
YouTube - ?Bibo mit Kiwi?‏


Ende Spaziergang Wiese, Gruppe statisch auf der Stelle stehenbleiben..... da kann er einfach nicht widerstehen ;).
Toll, wie albern er anfangs weghopst, als sie nicht will.... schade dann die Enge beim Leinensalat
YouTube - ?Bibo mit Kiwi 2?‏

Danke an Yvonne für diese tollen Bilder, die Bibo bestimmt weiterhelfen werden und an
Verena(Igor),mit ihrer kleinen Kiwi für die Videos :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmBull Mix Bibo *2008 wunderschön“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nebelfee
wieder zurück und bei Herrchen :)
Antworten
3
Aufrufe
825
Nebelfee
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cathrin
C
C
Das ist richtig Yve! Bella steht nicht mehr zur Vermittlung
Antworten
9
Aufrufe
1K
Hermes
Zurück
Oben Unten