Amarican Pittbull Mischling importieren

Marti

Hallo zusammen,
ein guter Freund aus Afrika darf endlich zu seiner Frau nach Deutschland... Er hat in Afrika einen Straßenhund gerettet und aufgepebbelt... Der TA meint er sei ein American Pittbull.
Natürlich hat er keinerlei Papiere... Gibt es iwie Möglichkeiten diesen Hund mit nach Bayern oder BW zu bringen?
Er kann zwar bei seinem Bruder in Afrika bleiben, aber er liebt ihn sehr und sucht nach Möglichkeiten die kleine Liebe Maus zu sich zu holen...

Lg Martina
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An sich nein - es sei denn, der Tierarzt irrt sich und ein deutscher Amtstierarzt sieht keinen Pitbull in diesem Hund.
 
Hallo zusammen,
ein guter Freund aus Afrika darf endlich zu seiner Frau nach Deutschland... Er hat in Afrika einen Straßenhund gerettet und aufgepebbelt... Der TA meint er sei ein American Pittbull.
Natürlich hat er keinerlei Papiere... Gibt es iwie Möglichkeiten diesen Hund mit nach Bayern oder BW zu bringen?
Er kann zwar bei seinem Bruder in Afrika bleiben, aber er liebt ihn sehr und sucht nach Möglichkeiten die kleine Liebe Maus zu sich zu holen...

Lg Martina

Also, ein offizielles Gutachten in Auftrag geben. Am Besten vielleicht mal mit der deutschen Botschaft dort sprechen. Ansonsten wäre es, wenn Listi drin ist, illegale Einfuhr und sie landet im Tierheim.
Wenn sie ein Listi ist, oder auch nur Beteiligung dessen hat, darf sie aber nach Bayern sowieso nicht. Aber wichtig wäre ja erstmal zu wissen, ob nun Listi mit drin ist oder nicht.
 
IMG-20210818-WA0025.jpg
An sich nein - es sei denn, der Tierarzt irrt sich und ein deutscher Amtstierarzt sieht keinen Pitbull in diesem Hund.
Ob der Arzt in Afrika sich irren kann, wäre vllt ja noch iwie möglich... Aber hier? Sie sieht schon sehr danach aus? Oder?
Es macht mich so traurig... Diese Willkür
 
Ich weiß nicht - schwer zu sagen, wenn man sie nur so sitzen sieht.

Wir hatten mal einen Jagdhund-Mix-Welpen, garantiert ohne Pitbull, der auf den ersten Blick ganz ähnlich aussah.

Um mehr zu sagen, müsste man den Hund mal von der Seite sehen, um zu schauen, wie groß der Kopf im Vergleich zum ist, wie lang die Beine sind, der Brustkorb und so weiter.

Hat das denn ein deutscher Tierarzt gemeint, dass sie ein Pitbull ist?
 
Ok dann geb ich das mal so weiter... Offizielles Gutachten...
Der Tierarzt hatte dies bisher nur optisch beurteilt...
 
Also war diese Aussage „Pitbull“ nix offizielles - das ist ja erstmal schon mal gut. :)
 
Nein das gibt mir auch etwas Hoffnung, obwohl der natürlich meinte das sei sicher...
Ich versuch mal noch Fotos zu organisieren... ☺️
 
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe.

mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen.

es wimmelt hier vor ”pitbull” und deren mixe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amarican Pittbull Mischling importieren“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
LovelyPitbull
Kurzer Input: Ich wollt eigentlich am Montag zum Amt aber hatte einen Todesfall in der Familie und musste viel organisieren und muss jetzt auch ins Ausland für Beerdigung und seelischen Beistand und so :( Sobald ich Zeit hab werd ich nachfragen und euch bescheidgeben
Antworten
47
Aufrufe
3K
LovelyPitbull
LovelyPitbull
S
Um mal zum Thema zurückzukommen. Bei einem älteren Hund, der den Umgang mit Kindern gewöhnt ist, könnte ich mir einen Amstaff sehr gut vorstellen. Einen Welpen würde ich nicht unbedingt empfehlen. Es dauert schon ein wenig, bis sie die Beisshemmung drauf haben und Kinderhaut ist sehr zart. Ein...
Antworten
50
Aufrufe
4K
Sabrina24
S
F
ganz einfach ich wollt damit nur zeigen wie schnell man sich bei diesen thema irren kann,der hund hat gar kein bulldogblut ist ein einfacher d.c./pointer mix
Antworten
105
Aufrufe
8K
kerstin 1
kerstin 1
Tali
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tali
Zurück
Oben Unten