Am Staffhündin hilft Vizlawelpen zu retten

Hotchner

10 Jahre Mitglied
Heute auf dem Truppi,
hi.gif

es sollte ein schöner gemühtlicher Erziehungsspaziergang werden..........
grin2.gif


Wir (Anna mit Jack, Vanessa mit Bazou, Ich mit Gargamel und Xena) sind vom Wildpfad los Richtung Silbersee gegangen. Kurz vorm Silbersee kommt ein Vizlawelpe auf uns zugelaufen, wir unsere Hunde ins Sitz gebracht.
cheesy.gif

Die Besitzer haben ihren Hund nicht mal gerufen
lipsrsealed.gif
, wir ihn also nicht an unsere Hunde ran gelassen, sondern weg geschickt.
smiley.gif

Ok, Welpe weg, wir weiter gegangen. Vorne am Wasser beim Silbersee kamen so viele Hunde uns entgegen, das wir ca 10 Minuten dort verweilten.
Plötzlich sah ich den kleinen Welpen, der völlig verängstig mitten auf der Kreuzung stand und bellte. Erstmal haben wir nach den Besitzern ausschau gehalten, nichts
huh.gif

Anna ging vorsichtig auf ihn zu, doch er wich zurück, wollte sich nicht locken lassen.
Ich meinen Gargamel Anna in die Hand gedrückt und es ebenfalls probiert.Nichts
no.gif

Dann kam jemand, der seinen Hund einfach zum Welpen ihn laufen ließ, der Welpe wich wieder zurück immer mehr in Richtung Straße.
Hinterherlaufen wollte ich erst nicht, ich rief den Leuten dort zu, sie sollen den Kleinen festhalten, keine Regung
flop.gif
Wie Wachsfiguren standen die da
sad.gif

Der Welpe nun immer schneller werdend in Richtung Straße. Nun ich am laufen, mit dem Gedanken; nicht auf die Starße, *******
huh.gif
huh.gif

Dann tauchte Anna neben mir auf, meinen Rrüden hatte sie Vanessa in die Hand gedrückt, meine Hündin lief hinter mir her. Ich sah eine Familie, die gerade unter der Schranke durch war und rief ihnen zu, den Weg zu versperren.
lipsrsealed.gif

Nichts, die machten dem Hund sogar noch Platz
shocked.gif
ahha.gif

Der Welpe lief auf die Straße, Anna und ich hinter her, mit der Bitte an alle Leute die herumstanden und dem Welpen nachsahen (Waren mindestens 10 Leute), die Autos anzuhalten. Auch hier wieder keine Regung
no.gif
flop.gif
Wir musten uns eher noch anhören, warum wir den Hund nicht angeleint haben
angry.gif

Ein Auto konnte gerade so abbremsen, die anderen haben Anna und ich ausgebremst.
huh.gif

Der Welpe ist heile rüber gekommen und sah sich plötzlich zwei Autos und einer Menschenmenge gegenüber. Er drehte sich schon wieder, um noch mal über die Straße zu laufen.
Doch nun stand er Anna gegenüber, an der er vorbeilief. Nun versperrte ich ihm den Weg. Er stockte. Ich schickte meine Hündin zu ihm, er kam näher schnupperte und in dem Moment konnte ich ihn greifen und hatte ihn am Geschirr.
grin.gif

Mein Herz raste, ich drückte den Welpen nur noch an mich und war dankbar, das er noch lebte.
Währe meine Hündin nicht gewesen, vielleicht hätte er wieder versucht abzuhauen, keine Ahnung, ich danke ihr nur dafür, das sie dabei war und auch so neugierig zu ihm hinging.
bravo.gif


Ich habe den Welpen dann erstmal ne Leine angemacht, doch er wollte nicht freiwillig mit, also habe ich ihn auf dem Arm zu seinen Besitzern getragen, die völlig fertig auf uns zukamen.
Der mann konnte kaum einen Satz rausbringen. Er ist auch erst an uns vorbei gelaufen und hat seinen Hund gar nicht erkannt.
ahha.gif

Die Frau erzählte uns dann erstmal, das ihr Welpe vor den Hunden der Rettungsstaffel weggelaufen sei. Naja, überglücklich ihren Welpen wieder bekommen zu haben und mit dem rat in der Bresslauerstraße das nächste mal zu parken (weniger gefährlich) haben sie dann den Heimweg angetreten.
cheesy.gif
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hotchner ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klasse Einsatz. Bekam schon beim Mitlesen Herzklopfen.
Ihr seit SPITZE.:zufrieden:
 
Danke, aber was soll man machen? Ich kann doch keinen Hund einfach so mal auf ne hauptstrasse laufen lassen. Da sind schon so viele hunde umgekommen bzw angefahren worden.

Der Hund kann ja wieder nichts dafür, das seine Besitzer nicht richtig gehandelt haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am Staffhündin hilft Vizlawelpen zu retten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
LILLY Hund, American Staffordshire Terrier Farben: dunkelbraun, weiße Brust, weiße Pfoten Geschlecht: Weiblich Kastriert: Nein Geburtstag: 01-10-16 Größe: Mittel Eigentümer: Tierheim München gGmbH Vorgeschichte: Listenhündin Lilly kam am 5. April 2017 als Fundtier in unser Tierheim. Ihr Finder...
Antworten
0
Aufrufe
797
Crabat
Crabat
Nieni
Antworten
2
Aufrufe
893
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Nieni
Jetzt ist Aischa tatsächlich in ein richtiges Zuhause vermittelt worden! *freu*
Antworten
4
Aufrufe
863
wurschti
wurschti
*SpanishDream*
So ein bla bla bla... Kann ich nicht mehr hören. Zum Glück ist Amy bei Leuten die ihr ein dauerhaftes Zuhause schenken und wo sie nicht rumgereicht wird wie ein Spielzeug.
Antworten
10
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten