Am Staff seit 7 Jahren vermisst

Nefertiri84



Hallo liebe KSG, bei Fb habe ich seit gestern eine öffentliche Suche laufen, wo mir mehrere Leute den Tipp gegeben haben, es auch bei euch zu versuchen.
Mein Hund Amun wurde mir vor fast 7 Jahren in Berlin gestohlen und nach HH verschleppt. Der Dieb selbst landete in Berlin im Knast und der Hund wurde beschlagnahmt, weil mir unbekannte Personen keine Haltergenehmigung für ihn hatten. Amun landete im Tierheim Süderstraße und die Staatsanwaltschaft ermittelte dann mich als Ersthalter. Da Amun aus Polen stammt, und mit mir erst die Halterfrage geklärt werden musste, durfte ich ihn nicht sehen. Noch vor Verfahrensende wurde Amun zur Vermittlung frei gegeben und ich hatte keine Chance mehr ihn zu finden. Das Tierheim hüllt sich in Schweigen und die Staatsanwaltschaft in Unwissenheit.
Bei der Tasso ist er immer noch auf mich registriert, also auch da keine Chance auf Informationen.
Amun wurde am 15. Sep 2004 geboren, ist jetzt also 8 Jahre alt. Er wurde im Tierheim in Donald umbenannt und hat blaue Augen.
ER ist sehr lieb und hat immer im Bett geschlafen damals.
Sollte es Amun, oder wie immer er heute heißt, gut gehen, will ich ihn auch gar nicht aus seiner Familie reißen. Ich will nur wissen, wie es ihm geht, ob es ihn überhaupt noch gibt und wenn möglich, ihn hin und wieder sehen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich bin sehr verzweifelt, nach den langen Jahren kann ich damit einfach nicht abschließen und hab immer wieder Alpträume.
Bitte helft mir....
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nefertiri84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe es gestern schon bei FB geshen, da aber die ganzen zusammenhänge nicht verstenden ;)

Hier wird nach deiner ausführlichen Erklärung nun einiges klarer :)

Kenne ihn leider nicht un kann dir auch nichts über seinen Verbleib sagen :(
Aber ich hoffe sehr für dich das du die Informationen, die du dir wünscht bekommst!

Würde mich auch freuen über ein Feedback was Du erreichen konntest.

Viel Glück bei der Suche!
 
Kannst du vllt ein Bild des Hundes auch hier hochladen ? :)



Viel Glück bei der Suche :hallo:
 
Vielen Dank, und natürlich halte ich euch gern auf dem Laufenden, sollte ich etwas neues erfahren.

Ich hoffe, das klappt hier mit de Bildern
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja und solange er bei mir war, hat er jeden fremden mit schwanzwedeln begrüßt und wenn er freundlich angesprochen wurde, kam auch gleich das staffi typische Ginsen dazu.
 
Muss damals schlimm für dich gewesen sein,als er geklaut wurde:( Ich hoffe für dich das du evtl. was rausbekommst,wünsch dir viel Glück:hallo:
 
Wenn Du ihn als gestohlen gemeldet hattest...und er später im TH wieder auftauchte wo Du als Halter ermittelt wurdest...ist das nicht strafbar den dann weiterzuvermitteln?!
Hast Du mit einem Anwalt darüber gesprochen, evtl wegen einer Klage gegen das TH (oder von wem er sonst zur Vermittlung freigegeben wurde)?
 
Muss damals traurig für dich gewesen sein:( Ich wünsche dir vom ganzen Herzen,das du etwas rausbekommen kannst oder dir jemand weiter helfen kann:hallo:
 
Die Staatsanwaltschaft hat damals den Fehler gemacht, den zu früh zur Vermittlung frei zu geben, ich durfte ihn ja nicht raus holen.
Naja und erst nach Verfahrenseinstellung habe ich erfahren, dass er schon weg ist. Und der Staatsanwaltschaft da Ärger zu machen ist leider nicht so leicht und wäre auch eine Kostenfrage geworden, die ins Ungewisse gegangen wäre.
 
Hallo,

kann man in so einem Fall nicht erzwingen, dass das TH die Daten, an wen er vermittelt wurde herausgeben muss...da zum Zeitpunkt der Vermittlung ja ein Verfahrensfehler vorlag...???
 
Ist eine sehr gute Frage. Aber wie gesagt, das würde wieder anwaltliche Kosten mit sich ziehen, die man vorher nicht absehen kann.
Leider habe ich diese Mittel nicht, sonst hätte ich auf diesem Wege schon mehr unternommen :(
 
Ich hab mal noch zwei Bilder gefunden, als er noch kleiner war.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Also, der hübsche Kerl würde mir sicher in Erinnerung bleiben, wenn ich ihn mal gesehen hätte.
Ich drück euch die Daumen, dass er jetzt ein schönes Plätzchen hat und ihr ihn findet, damit ihr ihn besuchen könnt. Das Ungewisse muss furchtbar sein.
 
Ja Recht hast du Pat blue, es ist schrecklich in der Luft zu hängen. Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht und ich nur mal die Chance hab ihn zu sehen.
 
habs mal auf meiner fb seite geteilt, hab einige freunde in und um HH und berlin.
vielleicht hat ihn ja mal wer gesehen
viel glück weiterhin
 
Hallo!

Echt traurige Geschichte und es tut mir echt leid. :(

Was ich nur nicht verstehe ist, wenn du ihn doch damals als gestohlen bei der Polizei gemeldet hast ( ich geh davon aus, dass er ordnungsgemäß beim Ordnungsamt und Hundesteuer gemeldet war, gechipt, ect.) und die Standsanwaltschaft dich dann in der Zeit als der Kleine in Hamburg im TH saß, als Halterin ermittelt hat, dann ist doch durch deine Anzeige bei der Polizei ganz klar zu ermitteln, dass DU die Halterin bist, der dieser Hund gestohlen wurde.
Also hätte der Hund dir doch sofort ausgehändigt werden müssen. :verwirrt:

Oder war der Hund beim Amt nicht auf dich gemeldet? Oder irgendwas unklar zwischen den Transponder-Daten und den Halterdaten beim Ordnungsamt?

Gruß
Bine
 
Nein es war alles ordnungsgemäß gemeldet, chip bei der Tasso und Hundesteuer und so weiter. Ermittelt wurde, weil der Hund aus Polen war und die Leute, die mit dem Hund unterwegs waren keine Haltergenehmigung hatten. Es wurde dann erst geprüft, ob ich den Hund illegal einführt hätte, was sich ja dann geklärt hat, weil ich ja alle papiere hatte.
Das Problem bei diesem Fall liegt in den deutschen Gesetzen, nach denen ein Dieb erst um Erlaubnis gefragt werden müsste, ob der Hund wieder an mich raus gegeben werden darf. Aus diesen ganzen Umständen, hatte ich den Hund während des Verfahrens nicht wieder bekommen.
Dann wurde der Hund zu früh zur Vermittlung freigegeben und das Verfahren eingestellt, wenn ich auf seine Herausgabe verzichte. Ich wusste allerdings nicht, dass dann der Feher gemacht wurde, dass der Hund schon weg war und die haben es dann so hingedreht um den Fehler nicht ausbügeln zu müssen. Ich hab erst hinterher erfahren, dass der Hund schon weg ist und die mich absichtlich im ungewissen gelassen haben.
Ist alles etwas komplizierter leider.
 
Das Problem bei diesem Fall liegt in den deutschen Gesetzen, nach denen ein Dieb erst um Erlaubnis gefragt werden müsste, ob der Hund wieder an mich raus gegeben werden darf. Aus diesen ganzen Umständen, hatte ich den Hund während des Verfahrens nicht wieder bekommen.

Waaas? Was ist das denn? :verwirrt: :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am Staff seit 7 Jahren vermisst“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

allmydogs
Antworten
3
Aufrufe
854
allmydogs
allmydogs
kerstin+hogan
Antworten
4
Aufrufe
1K
denise
pixelstall
Antworten
102
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
185
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
177
Grazi
Zurück
Oben Unten