Am. Staff Bullterrier Baska *96, seit 9 J. im TH Neuburg, HUNDEVERTRÄGLICH

Nieni

15 Jahre Mitglied
Baska ist 1996 geboren und seit 9 Jahren im Tierheim Neuburg in Bayern. "..ist super verträglich mit allen Hunden, fährt begeistert Auto ( Beifahrersitz ) und liegt gerne weich und ist extrem verschmust. Mit Menschen ( auch mit Kindern ) hatte Sie niemals Probleme. In jeder Beziehung souverän ! Sie war noch nie krank und ist für ihr Alter ausgesprochen fit." so das Tierheim.
Kontakt

[email protected]
Tel. 08431-44288

Tierheim 1
86643 Rennertshofen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß, Rassediskussionen sind hier nicht erwünscht, aber wo bei Branka ein Staff Bull sein soll, ist mir schleierhaft.
Finde es sehr schade, dass sich das TH nicht um ein Rassegutachten bemüht... :(
 
Ist Staffbull nicht besser als Amstaff ? In Bayern nicht, klar, aber in BaWü zum Bleistift.
Und wenn man sie nicht live gesehen hat, ist es sowieso schwer zu beurteilen. Fotos können sehr täuschen.
 
Sie sieht auch in Echt nicht nach Staff Bull aus. :(
In Bayern ist Staff Bull ebenso wie Am Staff Kat 1 und kann nicht vermittelt werden...
 
...und was ganz anderes kommt nicht in Frage ? Kennst Du die Hündin ? Blonder Labradormischling ?
Ist mein Ernst : ich habe einen Hund übernommen, der AmStaff sein soll, aber von der Größe, Schlankheit, Verspieltheit mehr von einem Retriever, als von einem alten Staff hat.
Ganz zu schweigen von unserem Max, wegen dem ich ins Emsland gefahren war und mir einen schwarzen Staff erhofft hatte. Was auch immer es ist mit seinen Glubschaugen, jedenfalls 0 Staff.
Aber selbst wenn,
wer will einen alten Labbi. Auch keiner. Dabei ist sie nach der Beschreibung ein Goldstück.
 
Ich würde sagen Senfhund 08/15 Mix. :D
Finde es sehr schade, dass ihr aufgrund der falschen Rasseeinschätzung 9 Jahre ihres Lebens und wohl auch die Vermittelbarkeit genommen wurde.
Als "normaler" Mix mit ihren Eigenschaften würde sie sicher nicht schon seit 9 Jahren im TH sitzen und müsste wohl auch dort nicht sterben. :(
Solche Fälle sind leider keine Seltenheit...
 
Ich weiss, keine Diskussionen ABER: Wenn der neue Besitzer genau desswegen Probleme kriegt (es gibt genug selbsternannte Polizisten, die alles und jeden Melden) und vielleicht aus unwissenheit die Rassenunterschiede nicht genau kennt nenn ich das Betrug!

Und ja, ich glaub, dass ich genug Staffbulls auf Fotos gesehen hab um zu Behaupten, dass da der Staffbull höchstens der Urahn war.

Schade wärs.

Mod's Bitte überschrift ändern.
 
Sie steht so auf der Seite des Tierheims. Wendet euch ans Tierheim und besprecht das mit denen. Sollte einer Interesse haben, kann das sicherlich ein Rassegutachten klären, ansonsten halte ich diese ewige Rassediskussion für nicht zielführend.
Also mods - bitte Überschrift nicht ändern, denn SO steht sie auf der homepage des Tierheimes.
 
ich möchte zu bedenken geben, dass wenn sie als staffbull vermittelt wird - beispielsweise nach bw, wo der staffie nur liste 2 ist - das die neuen besitzer dann erhebliche probleme bekommen können, da dies im leben kein staffbull ist!

ein staffbull ist zwischen 35-41 cm hoch und wiegt zwischen 12-17 kg... mal ganz abgesehen davon, dass sie von kopf bis fuss überhaupt nicht nach staffbull aussieht.

liebe grüsse
tanja
 
Klärt das dann bitte jemand mit dem Tierheim? Vermutlich wissen Sie es dort einfach nicht besser.

Hier darüber zu diskutieren bringt nun mal gar nichts!
 
@Marion
Hab ich bereits gemacht und bis jetzt keine Antwort erhalten. :verwirrt:

Hab jetzt nochmals nachgehakt.
 
Anrufen bringt manchmal mehr als E-Mail. ;)
 
Ich habe nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Gemäss dem Vorsitzenden Herr S. haben sie täglich gravierende Tierschutzprobleme und müssen sich darauf konzentreren.

Gemäss seiner fachlich gekonnten Aussage ist es ein Am.Staff.Bullterrier was das auch immer darstellen soll, jedenfalls kein Staffbull.:unsicher:

Ich bitte also die Mod's dies anzupassen, da es wirklich Vermittlungsrelevant ist. Dem guten Herrn ist das aber anscheinend nicht bewusst.

Danke
 
Dem guten Herrn ist in Punkto Listis leider so manches nicht bewusst. :(
 
Die Omi sucht noch immer. :(

Auf der HP sind mittlerweile weitere Fotos von ihr:
 
Oh nein.. sie war so eine wunderschöne.. Da kommen einem echt die Tränen, wenn wegen irgendwelchem Hunde-Rassismus, ein so toller Hund nicht geniessen darf, eine eigene Familie zu haben..

Rip süsse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am. Staff Bullterrier Baska *96, seit 9 J. im TH Neuburg, HUNDEVERTRÄGLICH“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
O
Hallo Odin99, Wir standen vor 2 Jahren genau vor der selben Entscheidung - Staffbull oder Mini Bullterrier Wir haben uns dann für den Staffbull entschieden und das keine Sekunde bereut. Die gesundheitlichen Risiken haben für uns den Ausschlag gegeben. Der Staffbull ist zwar, zumindest in...
Antworten
142
Aufrufe
9K
J
Grazi
"Pitti" durfte zu seiner Gassigängerin ziehen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
638
Grazi
Biefelchen
Lieben Dank für die Antwort ! Die Woche hätte super gepasst aber unser Sohn segnet das Ziel nicht ab . Glaube wir müssen doch unser eigenes Areal erbauen, mit Freizeitpark, Bademöglichkeit,fünf-Sterne Betreuung für Hunde und das ganze zum Schnäppchenpreis . Es wird jetzt der Ostseecamp -...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Bulldog-Jax
Bulldog-Jax
gretel
Gerade über diese Kandidaten gestolpert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
508
gretel
gretel
Zurück
Oben Unten