Am Donnerstag mußte ich sterben...

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Am Donnerstag, den 15. Mai musste ich sterben....

Ich ging nachts (oder war es am frühen Morgen?) in der Tiefgarage im Landratsamt spazieren. Es war stickig und irgendwie furchterregend. Also lief ich ganz schnell um den Ausgang zu finden und nach Hause zu gehen.

Plötzlich wird es laut, es brummt und dröhnt und ein helles Licht rast auf mich zu.

- Ich renne schneller -

Dann fühle ich stechende Schmerzen; mein kleiner Körper scheint zu zerreißen. Ich fliege in hohem Bogen durch die Luft und knalle auf dem harten Boden auf.

- Ich bekomme keine Luft mehr

- Die Schmerzen in meinem Hinterleib machen mich fast ohnmächtig.

Panik erfasst mein kleines Herz, ich wollte aufstehen - und konnte nicht.

- Diese Schmerzen!

Ich will krabbeln – und kann nicht.

- Diese Schmerzen!

Ich will kriechen – und kann nicht.

- Diese Schmerzen!

Ich schreie, ich schreie: „Hilfe, so helft mir doch!“ - Wo sind meine geliebten Menschen???

- Diese wahnsinnigen Schmerzen!

Ich schreie noch lauter, verzweifelter: „Helft mir, bitte, bitte, so helft mir doch!“ Endlich, ein Mensch – er schaut- und läuft weiter! – Ich schreie!

- Diese Schmerzen!

sie werden immer schlimmer.

Ein Auto hält – ein Mensch schaut heraus- und fährt weiter.

- Diese wahnsinnigen Schmerzen!

Ich schreie nicht mehr.

- Diese Schmerzen!

Warum hilft mir keiner? Keiner dieser Menschen, die ich so liebe? Die mir immer zu Essen gaben, mit mir schmusten und mich umsorgten? Was waren das für Menschen?

- Dieser Durst!

Fußgetrappel kommt – und geht.

- Diese Schmerzen!

Ein Auto hält – und fährt weg.

- Dieser Hunger!

Ich werde kurz ohnmächtig.

- Diese Schmerzen, dieser Durst, dieser Hunger!

Stunden sind vergangen, Fußgetrappel kommend-stehend-weitergehend; Autos kommend-haltend-weiterfahrend.

Ich kann nicht mehr, mein Köpfchen fällt in den Dreck.

- Diese Schmerzen, dieser Durst, dieser Hunger, diese Abgase, diese Angst!

Ich muss mich beschmutzen,

- die Schmerzen werden unerträglich,

- es blutet.

Ich gebe auf, ich möchte sterben – und kann nicht. Fußgetrappel kommt – und geht.

- Diese Schmerzen, dieser Hunger, dieser Durst, diese Abgase, dieser Dreck, diese Einsamkeit, diese Trauer, diese Angst, diese Schmerzen, diese.........

Ein Auto hält – und fährt weg.

Endlich- eine Stimme, liebevoll.

Ich sage ganz leise und kläglich: „Miau, Miau.“ Es wird weich, es wird warm.

- Diese Schmerzen!

Es piekst, die Schmerzen lassen nach, der Hunger, der Durst, die Angst, die Einsamkeit. Ich werde durchleuchtet – es piekst

- ich darf und muss sterben.

Aus meinem Katzenhimmel sehe ich meine Retterin - traurig und wütend, die Tierärztin – fassungslos.

Da ich in der Narkose nicht mehr spucken musste, lag ich also mindestens 12 Stunden mit

- diesen unerträglichen Schmerzen, diesem Durst, diesem Hunger, dieser Angst, diesen Abgasen, diesem Lärm und diesem Dreckim Parkhaus des Landratsamtes Schwäbisch Hall.

Ich hatte zwei gebrochene Hinterbeine, die Hüftknochen standen mir an der Seite aus dem Fell, meine Innereien – blutend, verletzt.

Ich – hilflos, auf dem Boden, klein und voller Angst.

Menschen – an mir vorbeilaufend

Autos – haltend und weiterfahrend.

Mein letzter Gedanke: GELIEBTE Menschen ??!!!?
Eure verstorbene, ca. 8 Jahre alte Mieze.



(Anmerkung: Wegschauen – Nichtstun ist unmenschlich, grausam und feige. Bei uns Menschen würde dies „unterlassene Hilfeleistung“ bedeuten und bestraft werden.

Man muss kein großer Tierfreund sein, um einem hilflosen LEBEWESEN zu helfen.

Auch wenn man selbst aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist das Tier zum Tierarzt zu bringen, ist ein Anruf zuviel verlangt?? (z.B. Polizei, bekannte Tierfreunde (hier im Amt!), wir haben sogar ein uns angehöriges VETERINRÄMT!!! oder den Tierschutzverein.
– Es gibt immer eine Möglichkeit.....

Traurige Leistung hier in unserem Landratsamt, die der Öffentlichkeit bestimmt nicht vollkommen unbekannt bleiben wird und auch nicht bleiben sollte.

Heißt es nicht:
* Edel sei der Mensch, hilfreich und gut?
* Was Du nicht willst, das man Dir tu´, das füge auch keinem
anderen (Lebewesen) zu. !!!!!


Gefunden auf der Homepage des TSV Schwäbisch Hall
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*schnief und schluck*

Verdammte Zweibeiner.... :(
 
tja so ist das bei uns menschen, den größten egoisten unter gotte sonne.


wenn schon am hellichten tag in einer fußgängerzone ein junges mädchen vergewaltigt wird, das um hilfe ruft, mit hunderten leuten drumherum, und keinen interessiert es und keiner hilft, was erwartet man dann von den menschen, wenn ein tier in not ist?


ich hätte geholfen, sowohl dem mädchen wie auch dem kätzchen. leider kann man aber nicht an allen stellen gleichzeitig sein.


aber ich denke wenn man das tut, was in seiner macht steht, hat man geholfen, und brauch sich wenigstens nicht den vorwurf zu machen, das man ja hätte etwas tun können und es nicht getan hat.

ich sammele im frühjahr nächtelang die kröten von der strasse, damit sie nicht überfahren werden, oder halte an, um igel von der strasse zu entfernen, damit sie nicht plattgefahren werden.

so einer armen kreatur wie dem kätzchen hätte ich auch geholfen, aber so denken leider die wenigsten.
ist ja nur ein tier, warum soll man denn da helfen. ausserdem macht es ja das auto schmutzig, wenn man es mitnimmt, nene sollen andere sich drum kümmern, ich nicht, hab keine zeit.



traurig traurig :(


liebe grüße
angel und hunde :hallo:
 
Hallo Zusammen !

Wenn ich solche schlimmen Geschichten lesen fällt mir immer der Auszug von Felidae ein :

Die Welt ist eine Hölle! Was für eine Rolle spielt es, was in ihr pasiert? Sie ist derart gestaltet, daß ein Leid ein anderes nach sich zieht. Seit die Erde existiert, findet auf ihr eine Kettenreaktion des Leidens und des Grauens statt. Aber vielleicht ist es anderswo nicht besser, auf den fernen Planeten, Sternen und Milchstraßen.... Wer weiß? Die Krönung aller Häßlichkeit dieses Universums und unbekannten Universen ist jedoch mit ziemlicher Sicherheit der Mensch. Die Menschen, sie sind so... Sie sind böse, gemein, verschlagen, selbstsüchtig, habgierig, grausam, wahnsinnig, sadistisch, opportunistisch, blutdürstig, schadenfroh, treulos, heuchlerisch, neidisch und -ja, das vor allem- strohdumm! Die Menschen, so sind die Menschen.

Doch was ist mit den anderen?

LG
Lilli
 
Mir ist übel ob soviel Grausamkeit und Kaltherzigkeit!
 
Typisch Mensch,ich bin echt erschüttert über soviel Kaltherzigkeit und Egoismus:(
 
Ich hab Gäsehaut, so sehr schaudert es mich beim Lesen dieser Geschichte....

Nadine, sprachlos vor Wut und Trauer!!
 
Während ich das gelesen hab', hatte ich nur einen Wunsch: dass ich jetzt dort an diesem Ort wäre, wo sowas gerade geschieht

Und jetzt hab' ich auch einen Wunsch, den ich mir auch gleich erfüllen werde: raufgehen und meine beiden Miezen knutschen
 
ich bin in diesem Tierheim Ehrenamtliche Helferin... und ich war auch sehr sehr geschockt darüber....jeder denkt nur noch an sich:sauer:
 
Mir ist flau im Magen und ich glaub, das ist hier nicht der Ort für solche Geschichten. So etwas sollte man an solchen Stellen aushängen, wo es Menschen lesen, die ihr Verhalten diesbezüglich überdenken sollten. Hier tut es einfach nur weh.
 
Original geschrieben von Hanibal
Mir ist flau im Magen und ich glaub, das ist hier nicht der Ort für solche Geschichten. So etwas sollte man an solchen Stellen aushängen, wo es Menschen lesen, die ihr Verhalten diesbezüglich überdenken sollten. Hier tut es einfach nur weh.

Der Meinung bin ich auch, nur dass sich an solchen Orten die Menschen wahrscheinlich einen Dreck um diese schlimme Geschichte scheren. Immerhin haben sie das arme Kätzchen leiden sehen. Allen denen die einfach vorbeigelaufen bzw. gefahren sind wünsche ich das Gleiche :wut:
Wirklich pervers solche Ignoranten!!!
 
Hallo,
Hannibal hat ganz Recht, man sollte die Geschichte ausdrucken und an den Türen dieses Parkhauses und im Lift usw. aufhängen!
Vielleicht bringt es doch ein paar Leute zum Nachdenken!
Bin einfach erschüttert!
Puck, Wicki und Frodo
 
und wiedereinmal schäme ich mich der Gattung Mensch anzugehören, wie kaltherzig :(

Gute reise kleine Mieze :(
 
weiss man denn wem die kleine gehört hat?

auf dem foto sieht es so aus, als ob sie eine tätowierung im ohr hätte.

können die besitzer der armen katze denn jetzt gar nichts unternehmen, gegen diese herzlosen idioten, die das arme tier dort so lange haben leiden lassen?

oder wissen sie noch gar nicht das ihre geliebte mieze tot ist?


ich bin froh, das meine katze nicht mehr raus geht, ich hatte jede nacht angst um ihn, das ihm was passiert auf seinen ausflügen, sowas zum beispiel.


liebe grüße
angel und hunde :(
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Katze auf dem Bild diejenige welche ist - schließlich was sie fast tot, als sie zum TA gebracht wurde. ich denke nicht, daß sie gewaschen und hergerichtet wurde und dann noch so "posieren" konnte...
 
hmmm

das könnte natürlich sein, das sie es nicht ist, oder aber die besitzer wissen von dem tot ihres tieres und haben das foto zur verfügung gestellt.

war ja auch nur so eine idee.



liebe grüße
angel und hunde :hallo:
 
Es ist einfach eine Sauerei :sauer:

und da wird mir in anderen Threads übel genommen, das ich die Menschen deart verurteile.:verwirrt:

aber naja, dies hier ist mal wieder ein Grund mehr genau das zu tun.

Missachtungsvoll an die Leute die an der Katze vorbeigelaufen sind.

Dominik & Drago

mögt ihr mal in der selben Situation sein, ich werde an euch vorbeilaufen und lachen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am Donnerstag mußte ich sterben...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
asta453
Was ich nicht versteh - oben schreibst du noch, dass dein Freund (oder was auch immer er ist) deine FESTNETZNUMMER nicht hat, und du vom Handy aus wegen angeblich gesperrtem Handy nicht mal die Polizei anrufen konntest. Ja Herrgott - warum nimmste dann nicht einfach das Festnetz und telefonierst...
Antworten
55
Aufrufe
4K
AngelBlueEyes
A
HannimitPaul
Antworten
2
Aufrufe
1K
HannimitPaul
HannimitPaul
Klopfer
huhu! leider arbeit ich morgen von 12-18 uhr im tierheim geesthacht. kannst mich aber gern besuchen. ;) gruß bine
Antworten
1
Aufrufe
501
Bine1976
Bine1976
bvc72
Ja, hat mich auch sehr gefreut und mir den Morgen versüßt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
bvc72
bvc72
Zurück
Oben Unten