Alter Hund zieht sich vor neuen Welpen und uns zurück

Ja Charly ist Gesund ich war gestern mit ihm beim Tierarzt, so weit ist er Gesund nur seine Allergie blüht grad etwas. Ich weiß nicht ob er es so sieht das er sich anschleicht keine Ahnung. Wir wollten jetzt noch bis Sonntag warten und schauen ob sich was tut vorausgesetzt Charly frisst spätestens morgen wieder was.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Charly11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben super Erfahrung mit "Exner Petguard Spray" gemacht.
Damit haben wir sogar Haarlinge in den Griff bekommen (ohne Hilfe von Chemie).
Es war zwar lästig weil ich Dyra jeden Tag einsprühen und die Flüssigkeit einmassieren musste, aber es hat top geholfen.
 
Ich würde meinem alten Ersthund, der sichtlich extrem leidet, das nicht auf Auge drücken mit dem Ziel, dass er sich irgendwann halt damit abfindet. WOZU?
Der Junghund wird von der Orga problemlos zurückgenommen und hat vermutlich gute Vermittlungschancen. Auch für ihn ist die Situation ja nicht optimal, auch wenn er nicht nennenswert darunter leiden mag.
 
Hallo an alle erstmal danke an euch. Wir heben jetzt entschieden das wir den Welpen morgen abgegeben. Es gab einen Zwischenfall mit Charly so das unsere Entscheidung nun festseht. Es bringt nichts das ist für beide keine Lösung.
 
Warum sollte man überhaupt Hunde zusammenpacken, die ohne den anderen zufriedener oder glücklicher wären? Ich würde mich bedanken, wenn man mich zwingen würde, den Rest meines Lebens mit jemanden zusammen zu leben, mit dem ich eigentlich keine Gemeinsamkeiten habe.
 
Hallo an alle erstmal danke an euch. Wir heben jetzt entschieden das wir den Welpen morgen abgegeben. Es gab einen Zwischenfall mit Charly so das unsere Entscheidung nun festseht. Es bringt nichts das ist für beide keine Lösung.

Was ist denn passiert?
 
Wir haben super Erfahrung mit "Exner Petguard Spray" gemacht.
Damit haben wir sogar Haarlinge in den Griff bekommen (ohne Hilfe von Chemie).
Es war zwar lästig weil ich Dyra jeden Tag einsprühen und die Flüssigkeit einmassieren musste, aber es hat top geholfen.

Falsches Thema, sorry.
 
Dazu möchte ich keine Angaben machen. Sorry. Danke trotzdem das ihr uns so schnell geantwortet habt.
 
Hallo an alle erstmal danke an euch. Wir heben jetzt entschieden das wir den Welpen morgen abgegeben. Es gab einen Zwischenfall mit Charly so das unsere Entscheidung nun festseht. Es bringt nichts das ist für beide keine Lösung.
Sehe ich genau so...Alles Gute für euch :)
 
Naja, muss ja nun nicht mehr sein.
(Ich weiß nur nicht, warum ab und an jeweils ein paar Beiträge fehlen und dann entdecke etwas klein geschrieben ich den Hinweis, dass es weitere Beiträge gibt. Ich werde demnächst konkret danach schauen, zumindest bevor ich schreibe.;))
 
Ich weiß nur nicht, warum ab und an jeweils ein paar Beiträge fehlen und dann entdecke etwas klein geschrieben ich den Hinweis, dass es weitere Beiträge gibt
Wahrscheinlich bist du nicht neu in das Thema rein.
Solange du in einem Thema drin bist, bekommst du neue Beiträge erst mal nicht mit (bzw. nur manchmal über diesen kleinen Hinweis)
 
:gruebel:
Also ok, wenn die Abgabe feststeht erübrigt es sich eigentlich...
Aber falls mal wer anderes über das Thema stolpert.

Als Rosi hier einzog hatten wir (fast) die gleiche Situation
Lise hatte panische Angst vor Rosi und hat sich komplett zurückgezogen – weder fressen noch trinken konnte sie, sobald sie Rosi auch nur gehört hat, hat sie gezittert und sich verkrochen.
Mit ein bissle Aufwand und Training haben wir es geschafft – die Beiden mögen sich sehr :tender:

Ein katastrophaler Anfang muss also nicht zwingend schon das Ende sein ;)
 
Ich, als Skeptiker was Ausland-TS-Vereine betrifft, möchte noch erwähnen, dass eurer Verein zumindest ein seriöser zu sein scheint. Hier haben viele solcher Vereine gar kein Gehör wenns um Probleme geht, geschweige denn einen Pflegeplatz zur Hand. Im Sinne des älteren Hundes habt ihr sicher richtig entschieden. So junge Hunde können gut vermittelt werden. Da braucht ihr sicher kein schlechtes Gewissen zu haben
 
Danke ja wir hatten mit unserem Verein Glück. Der Welpe hat schon einen tollen Platz in Aussicht wo noch ein andere Welpe wohnt. Wenn sie sich vertragen dan hat er ein super tolles neues Zuhause gefunden wo er auch glücklich aufwachsen kann und auch noch einen Kumpel dabei hat. Für uns traurig für ihn super und das ist es was zählt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alter Hund zieht sich vor neuen Welpen und uns zurück“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
483
toubab
Crabat
:verwirrt:Ich komme an allem möglichen vorbei auf Hin- und Rückwegen.
Antworten
163
Aufrufe
7K
matty
Crabat
Die Kommentare dazu sind auch mal wieder .... :gruebel: Sagen wir mal Schreibtischtäter like. :wand:
Antworten
5
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten