Alter Hund (stirbt einfach nicht)

Naja, man kann den Hund in einen Wagen setzen.
Man kann alleine gehen.
Man kann einen Zweithund anschaffen.
...
Eben.
Wo ist das Problem?
:verwirrt:
Ich hab schon Leute stundenlang Rollschuhlaufen sehen mit ihrem Hund im Kinderwagen, oder Radfahren mit Anhänger. Dann wird Laufen allemal funktionieren.

Ich finde den Zusammenhang und den Wortlaut des Threadtitels trotzdem komisch... :(
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eben.
Wo ist das Problem?
:verwirrt:
Ich hab schon Leute stundenlang Rollschuhlaufen sehen mit ihrem Hund im Kinderwagen, oder Radfahren mit Anhänger. Dann wird Laufen allemal funktionieren.

Ich finde den Zusammenhang und den Wortlaut des Threadtitels trotzdem komisch... :(

Alleine fehlt ihr der Ansporn loszugehen.
Also braucht sie einen jungen Hund.
Wann der alte also endlich das Zeitliche segnet.
Aber direkt gesagt, dass das ja doof ist weil der auch irgendwann alt wird.
 
Nachbarn von mir - ein rüstiges, aber definitiv selbst nicht mehr junges Rentnerpaar - haben sich, nachdem ihr älterer Hund zunehmend nicht mehr laufen konnte - über eBay Kleinanzeigen einen Buggy für Hunde gekauft.

Die schieben ihn jetzt auf ihrer großen Runde und der Hund lässt sich schieben und freut sich wie ein Schneekönig - und wenn er runter will, tut er da lautstark kund.

Nun weiß ich nicht, wie groß der Hund ist, um den es geht, aber sicher gibt es auch da Lösungen, wenn man denn möchte.
 
Zabi ist auch eingezogen, weil ich keinen Bock hatte alleine loszudackeln.
Nur das ich keinen Hund hatte.
Wäre Polly noch da, wäre sie jetzt 14 und mit der KB-OP letztes Jahr wäre sie für vier Stunden Touren auch nicht mehr geeignet gewesen.
So what, shit happens, dann wäre das halt so gewesen...
Und ich es gerne gemacht...:herzen:
 
Alter Hund, 4 Std Gassi.

Hier die Lösung
20210329_111643.jpg


Ging übrigens auch bis zur Bastei hoch und 400 Stufen wieder runter. Selbstverständlich im Wagen. 20210330_142929.jpg


Ich hatte bis dato immer mindestens einen jüngeren Hund der laufen wollte. Musste halt ne Lösung her. Daheim bleiben wollte keiner.
Pili hab ich übrigens 4 Jahre geschoben und hätte das gerne noch viele viele weitere Jahre gemacht.
Ich hätte sie auch bis zum Mond und wieder zurück, geschoben.:herzen:
20181105_154458.jpg
 
Ich finde auch, wenn man sich ein Tier anschafft, dann muss man ggf. Einschränkungen in Kauf nehmen wenn es sein muss.
Und wenn man möchte, findet man Lösungen.

Mein Hund kann auch keine großen Runden mehr laufen und ja, es fehlt mir immens. Nun fahre ich halt mit ihm Auto zu irgendwelchen schönen Orten, setze ihn in den Fahrradanhänger oder schiebe ihn mit dem Buggy. Geht alles, wenn man denn will.
 
Bei Trixie haben wir das auch lange gedacht. Und die Reaktion, wenn Bekannte nach längerer Zeit kamen: Der Hund lebt immer noch?
Bekommen haben wir die als ältere Hündin. Gibt ihr noch ein paar schöne Jahre, war die Aussage vom Tierarzt.
Ich war Schwanger, als ich sie bekommen habe. Und als wir sie haben einschläfern lassen, war meine Tochter fast 11 Jahre.
Nach Einschätzung des Tierarztes war sie knapp 9, als wir sie bekommen haben.
Endfazit: Trixie ist knapp 20 Jahre alt geworden!!
Hier ein Bild, ein paar Wochen vor ihrem Tot:
41324017cq.jpg
 
Alter Hund, 4 Std Gassi.

Hier die Lösung
Anhang anzeigen 255661


Ging übrigens auch bis zur Bastei hoch und 400 Stufen wieder runter. Selbstverständlich im Wagen. Anhang anzeigen 255662


Ich hatte bis dato immer mindestens einen jüngeren Hund der laufen wollte. Musste halt ne Lösung her. Daheim bleiben wollte keiner.
Pili hab ich übrigens 4 Jahre geschoben und hätte das gerne noch viele viele weitere Jahre gemacht.
Ich hätte sie auch bis zum Mond und wieder zurück, geschoben.:herzen:
Anhang anzeigen 255663

:) Ich finde die Anschaffung von dem Wagen war das Beste
Selbst wenn die Jugend Fußkrank ist :D
620872C9-DAEC-4FFA-8FE0-5074AD904823.jpeg

Und auch wenn’s kalt ist können größere Touren gemacht werden ;)
917E9AF9-279B-46C8-9D7A-372971E31AE4.jpeg

Cleo hat der Wagen sicherlich sogar das Leben, vor dem völligen Verfall, gerettet – als sie kaum noch laufen konnte, wäre sie sonst (fast) immer zuhause geblieben... so konnte sie immer mit und soviel laufen wie es gut für sie war – jeden Tag, dass hat erhalten und trainiert.
Das ist schon Jährchen her :) und irgendwann waren auch größere Touren wieder möglich ohne den Wagen.
Heute habe ich den Wagen nur auf größeren Runden mit und die beiden Senioren können abwechselnd rein, wie halt gerade benötigt.


Mein Hund kann auch keine großen Runden mehr laufen und ja, es fehlt mir immens. Nun fahre ich halt mit ihm Auto zu irgendwelchen schönen Orten, setze ihn in den Fahrradanhänger oder schiebe ihn mit dem Buggy. Geht alles, wenn man denn will.

:girl_sigh: Die großen Wanderungen und quer durchs Gelände fehlt mir auch arg...
Aber wir hatten so tolle Jahre, soviel aktiv erlebt. Radtouren, Inlinertouren, Joggingrunden, Tageswanderungen...
Jetzt geht das eben nicht mehr und ich finde sie haben es verdient, dass ich mich jetzt eben ihrem Tempo anpasse. Ich kann ja auch nicht mehr alles – der Zahn der Zeit nagt auch an mir
Oder eben nach Alternativen suche :girl_wink:
Jetzt überlege ich sogar für den großen Hänger den Griff zum schieben zu besorgen um wieder mal wandern gehen zu können – da passen dann beide Senioren rein.
:girl_crazy: Sogar alle Drei... und ich bekomme genügend Auslauf und Muskeln an den Armen
 
@sleepy

Der letzte ist aber bestimmt schon 10 Jahre her. Da war ich entweder noch schwanger (dann sind es mehr als 12), oder das damals einzige Ü war noch klein.

Es ging also vermutlich um den Hund davor.

Mich erinnert das Ganze übrigens gerade tatsächlich frappierend an meinen eigenen Sprössling.

Immer so 2, 3 Tage, bevor wir aus dem Urlaub oder von meinen Eltern abreisen, beginnt er, sich lauthals darüber zu beschweren, wie doof doch diesemal alles gewesen sei und dass er froh wäre, wenn er endlich nach Hause könnte, dass alles keinen Spaß mache und die Großeltern ja überhaupt nicht mehr nett seien und es überhaupt nicht schön sei, die zu besuchen.

Übrigens genau so, wenn die früher auf Besuch hier waren. Alles toll bis zwei Tage vor der Abreise, dann wurde nur noch gemeckert und Streit gesuch.

Mir war das früher immer ganz arg. Bis meine Mutter mal zu mir sagte, als sei das völlig offensichtlich: "Naja, er mag halt keine Abschiede! Und muss sich jetzt erstmal einreden, dass der Abschied ja was Gutes wäre, weil's vorher ja alles blöd war." :crazy:

(Und sie hatte Recht - spätestens am Tag nach der Rückkehr kommt heute idR doch noch das heulende Elend...)

Jeder Jeck ist anders und manche Jecken sind ein bisschen jecker als andere... :kp:

Edit: Ich sehe gerade, ganz so lange ist es doch noch nicht her. Dann war ich mit Kind 2 schwanger. :sarkasmus:
 
@sleepy

Der letzte ist aber bestimmt schon 10 Jahre her. Da war ich entweder noch schwanger (dann sind es mehr als 12), oder das damals einzige Ü war noch klein.

Es ging also vermutlich um den Hund davor.

Mich erinnert das Ganze übrigens gerade tatsächlich frappierend an meinen eigenen Sprössling.

Immer so 2, 3 Tage, bevor wir aus dem Urlaub oder von meinen Eltern abreisen, beginnt er, sich lauthals darüber zu beschweren, wie doof doch diesemal alles gewesen sei und dass er froh wäre, wenn er endlich nach Hause könnte, dass alles keinen Spaß mache und die Großeltern ja überhaupt nicht mehr nett seien und es überhaupt nicht schön sei, die zu besuchen.

Übrigens genau so, wenn die früher auf Besuch hier waren. Alles toll bis zwei Tage vor der Abreise, dann wurde nur noch gemeckert und Streit gesuch.

Mir war das früher immer ganz arg. Bis meine Mutter mal zu mir sagte, als sei das völlig offensichtlich: "Naja, er mag halt keine Abschiede! Und muss sich jetzt erstmal einreden, dass der Abschied ja was Gutes wäre, weil's vorher ja alles blöd war." :crazy:

(Und sie hatte Recht - spätestens am Tag nach der Rückkehr kommt heute idR doch noch das heulende Elend...)


Anfang @hundeundich2.0 Also bei allem guten Willen , da sehe ich wirklich keine Parallele .

Wobei der Angangspost ja fehlt , aber dennoch , nee , wirklich nicht Ende @hundeundich2.0 :rotwerd:

Jeder Jeck ist anders und manche Jecken sind ein bisschen jecker als andere... :kp:

Edit: Ich sehe gerade, ganz so lange ist es doch noch nicht her. Dann war ich mit Kind 2 schwanger. :sarkasmus:

Sorry , da bin ich jetzt irgendwie dazwischen , war nicht meine Absicht.
 
Das war Pacos Stroller. Ich erinnere mich noch lebhaft, wie Chris ihn an den Wochenenden In Noordwijk damit über den Strand gezogen (gewuchtet) hat, bis wir ein ruhiges Plätzchen etwas weiter weg gefunden haben.

thumbnail_20180610_170330.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alter Hund (stirbt einfach nicht)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
484
toubab
Crabat
:verwirrt:Ich komme an allem möglichen vorbei auf Hin- und Rückwegen.
Antworten
163
Aufrufe
7K
matty
C
Bei mir waren es halt friedliche Hunde die ohne genügend Abstand auf unserer Seite abgesetzt wurden, so dass ich mit geringen Abstand, mit keifendem Hund vorbei musste. Wenn jemand einen unverträglichen großen Hund hat kann ich das durchaus verstehen wenn man mit genügend Abstand wartet bis der...
Antworten
135
Aufrufe
10K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Crabat
Die Kommentare dazu sind auch mal wieder .... :gruebel: Sagen wir mal Schreibtischtäter like. :wand:
Antworten
5
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten