Alter dementer Hund frisst nicht mehr!

Kampfkuschelfan

10 Jahre Mitglied
Hallo,


der alte demente Hund einer Internetbekanntschaft von mir frisst nicht mehr.

Zumindest nicht mehr richtig, die letzte Meldung war, dass er ein wenig Nudeln mit Soße gegessen hat. Aber jetzt hustet er!

Kann man da irgendwas machen um den Appetit anzuregen?

LG Kampfkuschelfan
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kampfkuschelfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde maldas Herz checken und mal schauen ob man Medis erhöhen muss oder überhaupt erstmal geben sollte...
 
Bei Husten denke ich auch immer gleich ans Herz und Lunge...vielleicht hat er starke Wassereinlagerungen, vielleicht auch nur Zahnschmerzen...alles Gute
 
Wir greifen dann schon mal auf Frolic :)rolleyes:) zurück und geben CaloPet oder NutriCal zur Grundversorgung.

Ansonsten gilt: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren - die Geschmacksrichtung kann durchaus von heute auf morgen wechseln (was heute "Hmmm" ist kann durchaus morgen "bääähh" sein), von daher also keine grösseren Mengen eines bestimmten Futters kaufen, sondern viele kleine Mengen unterschiedlichen Futters (unterschiedlicher Substanz: Trocken-, Dosen-,Frischfutter).
Und Leckerchen.
 
ausgelassener Speck bzw. Schinkenspeck im Futter mögen mäkelige Hunde sehr gerne. Die Bratflüssigkeit und das Fleisch mit unter das Futter mischen...
 
DAS als auch Husten,der immer schlimmer wurde,waren unter anderem Gründe,warum ich Bibi habe gehen lassen.
Es hat immer einen Grund,warum ein alter Hund nicht mehr will und man sollte darüber nachdenken,ob man nicht loslassen soll.
Nachdenken,wieviel Zeit damit tatsächlich gewinnt......Wochen oder nur Tage?!


Danny
 
Es ist schon absehbar, dass der Hund in Kürze über die Regenbrogenbrücke gehen wird.

Aber hungern lassen will man ihn ja dann auch nicht.

Er soll damit nicht mehr "gerettet" werden, sie will ihm ja nur auf den letzten Tagen noch gut sein.

LG Kampfkuschelfan (aka Iris)
 
Hunger ist nicht so schlimm wie Durst,Schmerzen oder Angst......

War auch nur ein Denkanstoss....
 
Unser Weissfüsschen hat seit Wochen auch diese Phase ... denkt aber überhaupt nicht daran abzutreten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alter dementer Hund frisst nicht mehr!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
Carli
Ich muss jetzt erstmal durcharbeiten ab morgen. Sonntag bin ich im Tierheim und werde allen Versuchungen widerstehen:verlegen:. Danke fürs liebe Angebot. Vielleicht machen wir das mal, Hunde mag ich ja durchaus auch :love:
Antworten
23
Aufrufe
702
Carli
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
267
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten