Altdeutscher Schäferhund Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SandraNero

15 Jahre Mitglied
Ben ist ein ca 3 jähriger intakter Rüde der ein Kipp und ein Stehohr hat.
Er ist Schäferhundtypisch hinten etwas "abfällig" gebaut, hat aber keine Probleme.
Ben kennt Katzen, Pferde und natürlich andere Hunde.
Er war es gewohnt am Reitstall den ganzen Tag frei herum zu laufen bis seine Leute in eine Wohnung gezogen sind(nach Leverkusen). Dies findet Ben nicht gut und zerlegt vor langeweile so einige Gegenstände.

Eigentlich ist Ben ein verträglicher, unterwürfiger(bei Menschen) und lieber, hörender Rüde. Allerdings braucht er Bewegung und ist am liebsten rund um die Uhr bei seinen Leuten.

Mit anderen gleichgroßen Rüden stänkert er auf eigenem Grund schon mal, lässt sich aber abrufen.

Ben kennt die Grundkommandos und hört auch auf diese.

Das einzige was er tut ist Vögel jagen...bei uns am Hof ist er mit Kopf in der Luft den Schwalben hinterher, hat aber nie eine bekommen. Er achtet dann aber auch nicht auf den Weg zwinker biglaugh


Bevor Ben zu seinen jetzigen Besis kam, hatte er es nicht gut. Er wurde als Welpe als Schrottplatzhund angeschafft und dort wäre er fast verhungert. Mit einigen Monaten nahm sein jetztiger Besi ihn dann mit und päppelte ihn auf.

Ben ist zu groß und klein freundlich und hört auch auf Kinder die mit ihm "üben" wollen.
Bei uns am Stall ist Zeitweise ein Mädel im Alter von 10 Jahren mit ihm spazieren gegangen.

Auch am Pferd ist Ben mit ins Gelände gegangen.


So, mehr weiß ich grad nicht. Ist dringend, da beide Menschen wieder arbeiten und Ben den ganzen Tag alleine ist. Die Leute sind "komisch" aber man nimmt ja den Hund und nich die Leute ;)
Standort ist Leverkusen, allerdings bringen sie ihn sicherlich auch zu uns an den Stall, das wäre dann Essen-Schonnebeck.

Kontakt erstmal über mich, ich leite es dann weiter.
Sandra
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandraNero ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1280_3631626466373635.jpg
 
Sandra, Photos vor dem Einstellen doch bitte auf ein normales Maß verkleinern.
 
Sorry, aber kann soweit eh raus, da die Besitzer Ben ins TH nach Leverkusen gebracht haben. Er hat wohl in abwesenheit die Autositze vor langeweile geschrottet:( Als er noch am Stall war(wo meine Pferde stehn) hatte er ja auch was zutun und war nich nur da..:sauer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Altdeutscher Schäferhund Ben“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Malte79
Loki ist ein 4 Jahre alter und pechschwarzer Altdeutscher Schäferhund. Momentan lebt er bei uns in einer Art Pflegestelle. Leider sind unsere Hunde und er sich nicht ganz einig, sodass wir nach langem Überlegen uns dazu entschlossen haben für ihn ein neues Zuhause zu suchen. Loki ist ein...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Malte79
Chrisi
Antworten
13
Aufrufe
1K
watson
PitbullSunshine
vermittelt Es geschehen noch Wunder ^^
Antworten
22
Aufrufe
1K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
C
Vermittelt ! Nach 3,5 Jahren Tierheimaufenthalt ! :D
Antworten
3
Aufrufe
906
Consultani
C
Zurück
Oben Unten