Als was am besten anmelden?

Fresses

Hey Leute,

Ich hab mir nun vor einer Woche meinen kleinen abgeholt. Nun kommt das Thema mit der Anmeldung. Bei uns in der Stadt gibt es keine besonderen Auflagen bzgl Kampfhunden nur das man eine erhöhte Steuer zahlt. Laut Impfpass ist es ein mischling. Aber eindeutig ein American Staffordshire Terrier. Klar ist mir bewusst wenn man sich so einen Hund anschafft sollte man auch in der Lage sein die Steuer zu zahlen. Ich habe jedoch Angst das es Konsequenzen mit sich trägt wenn ich ihn als amstaff melde ( im Notfall betrachten die Polizisten ihn dann als Kampfhund und und und). Also nun die Frage soll ich ihn als eine andere Rasse melden und mir eventuell entstehende Kopfschmerzen sparen und wenn welche rassen am besten? Oder einfach als die richtige Rasse und fertig ist.

Ich danke euch vielmals
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fresses ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Polizei hat mit der Anmeldung gar nichts zu tun, die bekommen die auch nicht zu Gesicht (solang es nichts passiert).
Sie werden den Hund genauso als Amstaffmix sehen wie jeder andere auf der Strasse.
Aber es ist Steuerhinterziehung, wenn Du ihn nicht korrekt anmeldest. Und Du musst das alles nachzahlen plus Strafe und Verfahren, wenn es auffliegt.
Es macht also nur Probleme ihn nicht korrekt anzumelden.
 
Die Polizei hat mit der Anmeldung gar nichts zu tun, die bekommen die auch nicht zu Gesicht (solang es nichts passiert).
Sie werden den Hund genauso als Amstaffmix sehen wie jeder andere auf der Strasse.
Aber es ist Steuerhinterziehung, wenn Du ihn nicht korrekt anmeldest. Und Du musst das alles nachzahlen plus Strafe und Verfahren, wenn es auffliegt.
Es macht also nur Probleme ihn nicht korrekt anzumelden.

Ja stimmt da hast du natürlich recht, ich tendiere auch eher dazu ihn als Amstaff zu melden
 
Das finde ich ein wenig drüber. Verantwortungsvoll dem Hund gegenüber zu sein ist doch nicht identisch mit korrekter Steuerzahlung. Es ist ja nicht so, dass sich eine falsche Anmeldung in Nds nachteilig für den Hund auswirkt, da gibt es schließlich keine Rasseliste.
 
Das finde ich ein wenig drüber. Verantwortungsvoll dem Hund gegenüber zu sein ist doch nicht identisch mit korrekter Steuerzahlung. Es ist ja nicht so, dass sich eine falsche Anmeldung in Nds nachteilig für den Hund auswirkt, da gibt es schließlich keine Rasseliste.
Doch, da fangts ja an. Denkst du, dass sich so jemand dann an die restlichen Auflagen hält? Wohl kaum. Egal in welchem BL. Zur Verantwortung gehört auch der saure Apfel, sonst holt man sich halt keinen Listenhund.
 
Zumal wenn es jemand liest...
"Oooch, wenn es da so gut klappt, wird es das bei mir auch..."
Und derjenige wahrscheinlich nicht daeauf achtet, ob sein BL vielleicht andere oder überhaupt Auflagen hat.
Entweder ich mache es - und damit meine ich alles - korrekt oder ich lasse es komplett.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Als was am besten anmelden?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Das habe ich anscheinend übersehen. Vielen Dank. Bin erleichtert, dann besteht gar kein Problem. Dank euch allen für die schnelle und super Hilfe!
Antworten
21
Aufrufe
968
D
B
Andere Handlungsmöglichkeiten sehe ich auch nicht. In den sauren Apfel beißen und das Geld zahlen oder wo anders hin ziehen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
A
Ich kenne es so, dass man die Haltegenehmigung braucht, bevor der Hund ins Haus kommt.
Antworten
6
Aufrufe
927
Ninchen
Ninchen
G
Es werden sich noch mehr Fragen ergeben, dann kommt sie wieder. :tuedelue:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Andi Macht
Würden nicht gewisse Leute vom Ordnungsamt - und hier im Forum ist es ja auch schon so - in jedem kurzhaarigen Mischling einen Listi sehen und den Hund einziehen wollen oder Auflagen verhängen, würden auch nicht so viele Leute "auffliegen"... das hat hier schon teilweise System. Edit: Es gibt...
Antworten
145
Aufrufe
14K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten