Alpträume bei einem 9wöchigen Welpen?

Richy

20 Jahre Mitglied
Hallo,

mien 9 wöchiger Welpe hat eigentlich seit ich ihn habe (1 Woche) ständig Alpträume. Das habe ich bisher nur bei älteren Hunden erlebt, die halt mal im Traum eine Maus oder so verfolgen und dann "rennen". Mein Kleiner hat aber offensichtlich schlimmere Träume, da er winselt und seit es kann, knurrt und bellt. Ausserdem zieht er die Lefzen hoch. Der kleine ist aus dem TH. Was meint ihr muss ich mir sorgen machen um seine Vergangenheit, Eltern sind leider unbekannt. Es macht mich einfach nachdenklich wieso der kleine schon so schlecht träumt...

Gruß
Richy + Tyson
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Richy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das müssen keine Alpträume sein, unser so unterwürfiger Spike macht das auch öfter mal, schon von klein auf. Ich habe eher das Gefühl, er träumt ab und zu ein großer mächtiger stolzer Rüde zu sein, der es allen anderen mal zeigt
wink.gif


Vor kurzem hatte er mal zweifellos einen Alptraum, er knurrte leicht - die Wohnung war dunkel. Mein Freund steht vor ihm und grinst über seine Träumerei - auf einmal hebt er den Kopf, schaut aus verschalfenen Augen die schattige Gestalt vor ihm an und knurrt böse (er knurrt wach niemals). Wir lachen und er schaut verdutzt durch die Gegend. Als wir ihn dann in den Arm nahmen, hat er sich so richtig angedrückt auf die Art - "gut, es war nur ein böser Traum" und schlief dann seelig weiter.

Spike hat auch eine schlimme Vergangenheit und hat auch monatelang im Schlaf genuckelt - und sogar dann weitergemacht, wenn man ihm den Finger in die Schnuffel steckt.

as-gum.gif

shevoice
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Alpträume, hat ein Hund Alpträume, keine Ahnung.
Aber gerade ein ganz junger Hund erlebt so viel Aufregendes und Neues, das wird einfach im Schlaf nochmal verarbeitet. Ist doch bei Menschenbabys nicht anders.
Gruß wuschel
 
Hallo Ihr Lieben!!

Meine Hunde (Boxer und Pointer) träumen sehr viel. Da laufen sie im Schlaf und winseln,
knurren, fipsen, rollen die Augen. Aber ich
glaube nicht das Hunde Alpträume haben so wie wir. Aber eines muss ich warnen,Weckt nie einen Hund auf wenn er träumt es kann
zu Bissverletzungen kommen weil der Hund
erschrickt und in seinen Irrtum weil er noch glaubt er träumt, kann es sein das er zubeisst, Irrtümlich natürlich!! Also aufpassen!!!!
 
Knurren, winseln und ähnliches bedeutet noch lange nicht, dass der Hund Alpträume hat, er träumt halt nur ziemlich intensiv. Das ist ziemlich normal und alle meine Hunde haben das von klein auf gemacht.
Zur Frage, ob es überhaupt Alpträume bei Hunden gibt, habe ich einmal eine Situation erlebt, in der mein Hund in der Nacht ebenfalls ziemlich intensiv geträumt hat, dann aufwachte zu meinem Bett kam und sich gefreut hat wie ein Schneekönig, dass er mich gesehen hat. Da hatte ich sehr stark den Eindruck, dass er geträumt hat, dass mir irgendwas passiert ist. Aber fragen konnte ich ihn ja nicht.

Liebe Grüsse,
Nicky.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hallo Richy,

ich finde es Spitze das Du Dir soviele Gedanken über Deinen kleinen Racker machst. Aber wie Du siehst ist es völlig normal das Dein Hund träumt.

Meine träumen auch, und wenn sie zu arg winseln, dann weck ich sie einfach. Schon ist alles klar.

Viele liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Astrid!!

ACHTUNG!!!!

Wecke nie einen träumenden Hund auf!!!
Er kann erschrecken und zuschnappen ist mir
öfters schon passiert!!! Wahrscheinlich hat mein Hund geraden von einer Rauferei geträumt
er lag auf meinen Sofa ich neben ihn und ich kam bei ihn an,und schon schnappte er zwar
nur in die Luft aber ich war sehr erstaunt.
 
Hi DER WEISE,

bitte nimm es mir nicht übel, aber Hund auf Sofa mit mir zusammen ? NE !!!! Was ganz anderes ist es, wenn ich mich auf seinen Platz lege. ICH DARF ALLES, mein Hund nur das was ich ihm gestatte. und in gleicher Höhe eine Liegeposition zuzulassen, ist nicht drin. Begründung: DOMINANZ-Probleme. Ich weiß Euere Hunde sind nicht dominant. Meiner auch nicht. Ich will es aber erst gar nicht dazu kommen lassen. Sorry

Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
 
Lieber Bandog!!!!
Keine Angst bei mir gibt es keine Dominanz-
probleme meine Hunde liegen immer auf dem Sofa immer in meiner Nähe und wenn ich will
das sie runtergehehn dann gehen sie auch runter ohne murren und knurren!!!!
Soviel Domainanz habe ich schon gegenüber meinen Hunden! Es gibt nichts schöneres für einen Hund ganz nahe bei seinen Herrn zu sein
wenn es sein muss liegt mein Boxer sogar auf meinen Schoss, Körperkontakt ist für Hunde wahnsinnig wichtig!!!Nur so kann eine enge, innige und besondere Beziehung zwischen einen Hund und einen Menschen bestehn.Mein
Boxer liegt sogar im BETT und wenn er genug hat und keinen Platz dann geht er in der Nacht in seinen Korb also kein Problem mit v
verteidigen des Bettes.
 
Das macht so ziemlich jeder Hund - und nicht nur einmal. Das heißt ja gar nicht das es Alpträume sind.

Wenn der Hund im Schlaf winselt, jault, rennt usw. dann verarbeitet er nur etwas was er am tag erlebt hat. Du träumst ja auch jede nacht - nur kannst du dich nicht an alle träume erinnern. Und du wirst sicher auch schon mal im Schlaf geredet haben. Außerdem wenn du träumst bewegst auch deine Augenlider (bzw. das Auge unter dem Lid).
Das ist was ganz natürliches und du brauchst dir da echt keine Sorgen machen.
Bei einem Jungen Hund kommt das oft öfters vor weil für den Hund noch alles neu ist und er das erst verarbeiten muß.

Bis jetzt hat noch jeder meiner Hunde als junger mehr solche Träume gehabt und später hat sich das eher nur noch selten gezeigt.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Hallo,
meine Hundchen träumen auch, sam, der Bully, den ich hab seid er 7 Wochen alt ist, hat das von anfang angemacht. Ich würd mir da keine Sorgen machen Richy, das ist ganz normal.
Zum Thema Sofa, also meine Hndchen liegen auch auf dem Sofa und ich hab auch keine Dominanzprobleme, das Thema hab ich mit meinem Bully ausgefochten und er ist dann auch mal im hohen Bogen geflogen( vom Sofa). Bei Taris, dem Dobi ist das garkein Thema, ich glaub die weiß garnet was Dominanz überhaupt ist. Nur im Bett will ich meine Hunde nicht haben, das gehört mir !!
Ich denke, wenn die Rangordnung geklärt ist, dann bringt gemeinsames Sofaliegen das ganze nicht ins Wanken. Gerade für Hunde wie Bully und ko ist Kontaktliegen wichtig und sie lieben es wirklich. Da Taris, der Dobi garnet so darauf steht wenn Sam mit ihr kuscheln will, muß ich halt herhalten.
smile.gif

Grüßle
Katja
 
Ist ja auch nichts schlechtes wenn ein Hund träumt! Zeigt nur das er einen aufregenden interessanten Tag hatte.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Tipps.


Richy + Tyson (gerade mal wach!)
 
Zum Thema "aufwecken": ein Hundetherapeut sagte mir, daß es erwiesen ist, daß Hunde nie vollständig weg sind beim Schlafen und deshalb auch nicht "vor Schreck" beißen können, wenn sie geweckt werden.

Wenn ich unsere Hündin anschaue, glaub ich das. Im jugendlichen Alter knurrte sie öfter wenn man im Schlaf an sie stieß. Daraufhin wurde sie gleich mal unsanft geweckt und unterworfen. Seitdem macht sie das nicht mehr, außer bei dem ihr untertänigen Spike.
Sie träumt allerdings selten.

Bei Spike sieht das ganz anders aus, er träumt sehr oft und wenn er manchmal im Wohnzimmer einschläft und wir ins Bett gehen, trage ich ihn in sein Körbchen im Schlafzimmer und er macht die Augen nicht mal auf und schläft einfach dort weiter so wie ich ihn hinlege.

as-gum.gif

shevoice
 
Hallo,

also ich hab im meinem kurzen leben schon viele hunde geweckt und wurde ncoh nie gebissen. Wenn die in freier Natur alle auf einem Haufen pennen und da wird mal einer unflätig geweckt, bricht sicher auch nicht gleich die Massenbeissserei aus.

Richy + Tyson
 
Hallo,
Unsere Hunde sind auch aus dem Tierheim und haben auch Alpträume. Die Tiere müssen das erlebte erst einmal verarbeiten. Du weist ja nicht was er alles erlebt hat. Unser Rüde haben wir jetzt seit 1 1/2 Jahren und er hat immer noch Träume, unser Kleine (8 Monate)
hat sie auch.
Das bleibt vielleicht für immer so.
Grüßle Silvia
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alpträume bei einem 9wöchigen Welpen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Also als unser Carlos neu bei uns war hat er fast jede Nacht Alpträume gehabt. Er kommt aus sehr schlechten Verhältnissen. Selbst nach ein paar Wochen hat er Nachts so laut "geschrieen" dass ich es noch einen Stock drüber gehört habe und davon aufgewacht bin. Ich bin dann immer zu ihm und habe...
Antworten
36
Aufrufe
17K
pattydon
P
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
178
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
608
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
677
Candavio
Zurück
Oben Unten