ALPHA, Sheperdmixrüde sucht dringend Pflegestelle, Oberschenkel-OP am 16.03.

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Alpha, Australian Sheperd Mischling, geb. 2007, Rüde

Für Alpha suchen wir händeringend, am Besten schon gestern, eine Pflegestelle im Saarpfalzkreis. Der liebenswerte Sheperedmischling muss nämlich dringend operiert werden. Er hat einen komplizierten Oberschenkelbruch. Nach der OP muss er mehrere Wochen ruhig gestellt werden, was sich im Tierheim als sehr schwierig erweist. Wie es zu dem Bruch kam, wissen wir leider nicht, da wir ihn bereits mit der Verletzung übernommen haben.

Vom Schicksal des hübschen Rüden haben wir von einem befreundeten Tierarzt erfahren. Der Hund sollte auf Grund seiner Verletzung eingeschläfert werden, was der Tierarzt - Gott sei Dank - abgelehnt hat. Dass man kein Geld für so eine aufwendige Operation hat, ist die eine Sache, aber sich dann für den Tod des „Familienmitgliedes“ zu entscheiden, ist die andere Sache. Viele Tierkliniken bieten beispielsweise Ratenzahlung an.

Aber wir kannten Alpha schon, da er bereits zweimal mit seinem Hundekumpel bei uns war, weil die Hunde ausgebüchst waren und sehr aufwendig von Polizei und Ordnungsamt eingefangen werden mussten.

Tja, ehrlich gesagt, fällt auch uns die Zahlung der OP alles Andere als leicht, aber gerade deshalb, weil wir von dem Hund ein Bild vor Augen hatten und ihn bereits kannten, konnten auch wir nicht zulassen, dass ein 5jähriger, wunderschöner Rüde eingeschläfert wird.

Alpha ist Fremden gegenüber etwas scheu. Ob er das Leben im Haus kennt, wissen wir nicht, da unser Stand war, dass die Hunde im Garten lebten. Er hat mit einem Rüden zusammen gelebt, was uns zu der Annahme kommen lässt, dass er mit Artgenossen recht verträglich ist. Kinder kennt er wohl aus der Familie. Auf Grund seiner Erkrankung wollen wir das Austesten langsam angehen lassen und ihn erst mal gesund werden lassen.

Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden. Der Termin in der Tierklinik steht bereits für den 16.03.2012.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhremail: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de

Heute in der Klinik war Alpha sehr nett und unkompliziert. Er schnüffelte nett an anderen Hunden, war nett beim Tierarzt :hallo: Den Katzen auf dem Hof sah er interessiert nach. Er ist erst seit gestern Abend da, konnte also lediglich heute im Tierheim beobachtet werden.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben keine Pflegestelle gefunden :heul:

Er wurde am Freitag operiert und dadurch habe ich den Text ein klein wenig abgeändert.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was wäre, wenn sich weiter weg eine Stelle findet. Da müsste man gucken, wie man das macht. :hallo:

Alpha, Australian Sheperd Mischling, geb. 2007, Rüde, nicht kastriert
Für Alpha suchen wir händeringend, am Besten schon gestern, eine Pflegestelle, möglichst im Saarpfalzkreis. Der liebenswerte Sheperdmischling musste am 16.03. dringend operiert werden. Er hatte einen komplizierten Splitterbruch am Hinterbein. Nach der OP muss er nun mehrere Wochen ruhig gestellt werden, was sich im Tierheim als sehr schwierig erweist. Wie es zu dem Bruch kam, wissen wir leider nicht, da wir ihn einen Tag vorher, bereits mit der Verletzung übernommen haben.

Vom Schicksal des hübschen Rüden haben wir von einem befreundeten Tierarzt erfahren. Der Hund sollte auf Grund seiner Verletzung eingeschläfert werden, was der Tierarzt - Gott sei Dank - abgelehnt hat. Dass man kein Geld für so eine aufwendige Operation hat, ist die eine Sache, aber sich dann binnen einer Stunde für den Tod des „Familienmitgliedes“ zu entscheiden, ist die andere Sache. Viele Tierkliniken bieten beispielsweise Ratenzahlung an.

Aber wir kannten Alpha schon, da er bereits zweimal mit seinem Hundekumpel bei uns war, weil die Hunde ausgebüchst waren und sehr aufwendig von Polizei und Ordnungsamt eingefangen werden mussten.

Tja, ehrlich gesagt, fiel auch uns die Zahlung der OP alles Andere als leicht, aber gerade deshalb, weil wir von dem Hund ein Bild vor Augen hatten und ihn bereits kannten, konnten auch wir nicht zulassen, dass ein 5jähriger, wunderschöner, netter Rüde eingeschläfert wird.

Alpha ist Fremden gegenüber etwas scheu. Zu Frauen findet er schneller Zugang, als zu Männern. Obwohl er im Garten lebte, ist er stubenrein. Er hat mit einem Rüden zusammen gelebt, was uns zu der Annahme kommen lässt, dass er mit Artgenossen recht verträglich ist. Kinder kennt er wohl aus der Familie. In seinem jetzigen Zustand können wir die Artgenossenverträglichkeit leider nicht austesten, auch vorher der OP, binnen dem einen Tag, war das nicht möglich.

Am Besten wären eine ebenerdige Pflegestelle (er lässt sich auch gut tragen, aber in höher gelegene Stockwerke ist das schlecht möglich) ohne andere Tiere, damit er in Ruhe auskurieren kann. Es darf keinesfalls zu früh belastet werden, da bei einem Rückschlag eine Amputation im Raum stehen würde. Die Muskeln müssen dann auch ganz langsam erst wieder aufgebaut werden. Gott sei Dank ist Alpha von ruhigem Naturell, so dass dies recht gut möglich sein wird.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Leider hatten wir die ganze Zeit keinen Pflegeplatz gefunden, den wir uns gewünscht hätten. :( Auch keine einzige Anfrage für den hübschen Buben.

Er ist weiterhin bei unserer Pflegerin daheim, muss immer noch SEHR ruhig gehalten werden und ist tagsüber mit im Tierheim und verbringt dort die Zeit im Vereinshaus, in einer großen Box. Alles Andere als ideal :heul:

Ich hoffe, dass der Tierarzt jetzt endlich das ok gibt, dass er die Box nicht mehr braucht. Das Problem waren die ganzen Splitter :(

Er sucht auf jeden Fall :hallo:
 
Ich dachte, Eure Pflegerin wäre die PS für Alpha! Ruhig halten ist bei uns nicht drin. Unser Haushalt ist leider alles andere als das... :(
 
Ich dachte, Eure Pflegerin wäre die PS für Alpha! Ruhig halten ist bei uns nicht drin. Unser Haushalt ist leider alles andere als das... :(

Im Prinzip ist er bei der Pflegerin auf Pflegestelle, musste dann aber ein paar Tage ausquatiert werden, weil sie ins Krankenhaus musste. Da sie nicht schwer heben darf, ist unsere Azubine jetzt sogar zu der Pflegerin heim gezogen, für ein paar Tage, um Alpha immer die paar Stufen in den Garten zu tragen :respekt:

Ich denke, dass man jetzt auch nach einer Endstelle suchen kann, denn irgendwann muss man ja dann auch mal mit Muskelaufbau anfangen.

Der kann ja nicht für den Rest seines Lebens in der Box wohnen :(
 
Neuer Text. Dass er jetzt noch mal operiert werden muss, verstehe ich nicht :rolleyes: Die Platte soll wohl raus. Ob da was falsch gemacht wurde bei der 1. OP mag ich nicht beurteilen. Merkwürdig finde ich eben, dass nach so kurzer Zeit schon wieder was raus soll.

Alpha, Australian Sheperd Mischling, geb. 2007, Rüde, nicht kastriert
Für Alpha suchen wir immer noch händeringend eine Pflege- oder besser noch Endstelle. Der liebenswerte Sheperdmischling musste am 16.03.2012 an einem komplizierten Oberschenkel-Splitterbruch operiert werden. Nach der OP musste er mehrere Wochen ruhig gestellt werden, was sich im Tierheim als sehr schwierig erwies. Unsere Pflegerin Sandra war so nett, sich in der Zeit um ihn zu kümmern und ihn nachts und am Wochenende mit nach Hause zu nehmen. Derzeit steht im Raum, dass er nochmals operiert werden muss, weshalb wir nun wieder ganz dringend ein Zuhause für ihn suchen.

Dadurch, dass Alpha so gehandicapt ist, konnten wir leider nicht so viel austesten, im Bereich Artgenossenverträglichkeit. Da er vor Ankunft bei uns mit einem Rüden zusammen gelebt hat, könnten wir uns gut vorstellen, dass er mit anderen Hunden auskommt. Er zeigt sich auch beim Schnüffeln an anderen Hunden freundlich. Auch auf Katzen reagiert er nicht sonderlich. Auch hier ist eine Verträglichkeit gut möglich.

Zu Frauen findet er schneller Zugang, als zu Männern. Ob Alpha Kleinkinder kennt, können wir leider nicht sagen, aber mit Kindern ab Grundschulalter sollte es keine Probleme geben.

Da Alpha die letzten Wochen größtenteils in einer Box leben musste, ist er unausgelastet und vermutlich auch dadurch sehr wachsam. Er schlägt schnell an, wenn er nachts was hört und auch wenn fremde Personen den Raum betreten, bellt er. Er ist jedoch nicht aggressiv!

Wir wünschen uns für ihn schnellstmöglich Leute, die bestenfalls ebenerdig wohnen und mit ihm langsam wieder Muskelaufbau machen, damit er bald wieder ein normales Leben führen kann. Er wird sicher kein Langstreckenläufer mehr und auch kein Agility-Freak, aber normale Spaziergänge sollten nach vollständiger Genesung wieder drin sein.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Hast Du hier mal Kontakt aufgenommen?


Die Seite existiert noch nicht lange, aber es stehen auch Hunde aus DE drauf :hallo:
 
Jetzt aber mit Bildern in der richtigen Größe ;)

Neuer Text und neue Fotos :hallo:


Alpha, Australian Sheperd Mischling, geb. 2007, Rüde, nicht kastriert
Für unseren wunderschönen Aussie-Mix geht es nun nur noch bergauf. Klar ist seit Kurzem, dass er nicht noch mal operiert werden muss. Für alle, die zum ersten Mal von Alpha lesen, hier die Kurzversion seiner Vorgeschichte:

Wir hatten ihn mit einem Trümmerbruch am Hinterbein übernommen, ihn operieren lassen und es stand im Raum, dass er noch mal unters Messer muss. Dies muss er nicht, die Platten können ein Leben lang im Hinterbein bleiben. Die nächsten Wochen ist noch Muskelaufbau angesagt. Spaziergänge müssen langsam gesteigert werden und nach Möglichkeit sollte er noch zur Physiotherapie.

Alpha sucht nun also endlich eine Familie. Er ist ein recht unsicherer Rüde, der gut mit Katzen klar kommt und mit netten Artgenossen verträglich ist.

Er ist stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben.

Wäre es nach seinen Vorbesitzern gegangen, würde er schon nicht mehr leben. Aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass er es mehr als verdient hat, ein schönes Zuhause zu finden.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de




 
Alpha ist am Samstag endlich in sein neues Zuhause gezogen :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ALPHA, Sheperdmixrüde sucht dringend Pflegestelle, Oberschenkel-OP am 16.03.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
786
tessa
Grazi
Alpha ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
218
Grazi
Grazi
S
Antworten
0
Aufrufe
559
Schorschi
S
Grazi
Alpha hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
608
Grazi
Grazi
Crabat
Antworten
1
Aufrufe
630
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten