Alpaha Blue Bulldogge

Dennis E.

15 Jahre Mitglied
Hallo,

kann mir zufällig einer sagen ob es in Deutschland einen Züchter dieser Hunde gibt?

Ich habe auf die schnelle nur welche aus den USA gefunden und von der FCI sind sie ja wohl auch nicht anerkannt.

Vieleicht kennt ja auch Jemand einen persönlich oder weiß, wer so einen hält!?

Oder weiß vieleicht Jemand von einem Tierheim, wo so einer sitzt?

Ich würde gerne mal einen kennenlernen.

Danke schonmal.

Gruß
Dennis
 
Hallo Dennis,
glaube nicht, dass es hier einen Züchter gibt! Aber das ist nur eine Vermutung, da die Hunderasse nicht sehr bekannt und verbreitet ist.
Habe einen Link für dich, der dir evtl. weiterhilft! Auf alle Fälle steht dort etwas über den "Alapaha Blue Blood Bulldog" und es gibt einen haufen weiterer Links!

Hoffe er hilft dir weiter!!

oder



Gruss, contra legem..;)
 
In Östreich gibt es angeblich einen Züchter des Alapaha Blue Blood Bulldog (um den es hier wohl geht ;) )
Allerdings kann ich nur davon abraten sich solch einen Hund zu holen. Der Hund ist in den Südstaaten der USA durch nur eine Familie entstanden. Der Inzuchtkoeffizient ist gigantisch und der Hund steckt dadurch voller Krankheiten. Wenn es schon unbedingt eine exotische Rasse sein soll, dann jedenfalls besser nicht diese.
 
da steht auch einiges. Mich würde es mal interessieren wie es um die erblichen Blindheit steht
 
Hallo,

nicht ganz das, wonach mir der Sinn stand aber danke für die Links.

Das "Blood" habe ich bewusst weggelassen. Auch wenn es sich nur auf die Blutlinie bezieht.

Ich spiele auch nicht mit dem Gedanken mir einen anzuschaffen. Ich dachte nur, da ich erst Gestern das Erste mal ein Bild von so einem gesehen habe, bestünde die Möglichkeit mal einen Persönlich kennen zu lernen.

Vieleicht ergibt es sich ja irgendwann einmal. Wer weiß!?

Danke nochmal.

Gruß
Dennis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alpaha Blue Bulldogge“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alles Liebe und Gute nachträglich...
Antworten
13
Aufrufe
116
Candavio
Candavio
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
425
Candavio
Candavio
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
377
Lucie
Grazi
AmStaff Blue Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Blue Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2...
Antworten
0
Aufrufe
386
Grazi
KsSebastian
Herzlichen Glüüüüückwunsch...:birthday:
Antworten
16
Aufrufe
420
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten