Allgemeines KSG Treffen aller Mitglieder

  • AngelBlueEyes
Hallo an alle zusammen,

heute morgen ist mir was eingefallen und vielleicht findet es ja Interesse und die Möglichkeit zur Umsetzung, nicht dieses Jahr, aber vielleicht nächstes Jahr.

Ich wollte mal anfragen ob eventuell Interesse an einem allgemeinen Termin bestehen würde wo wir uns alle mal treffen, also die ganze KSG bzw. viele Mitglieder aus Nord, Ost, Süd und West bzw. der Mitte von Deutschland? Es gibt ja die Leinentreffen in den jeweiligen Bundesländern bzw. Bezirken die ja immer grossen Anklang finden und schöne Bilder gemacht werden und da dachte ich mir dass man sowas vielleicht ja auch mal im grossen Stil aufziehen kann. (Deswegen auch noch kein Termin bzw. auch keine Lokation damit man einfach mal planen kann und alle Vorschläge so sammeln kann.)

Geschickt fände ich einen Punkt so in der Mitte von Deutschland wo man auch genug Hotels drum herum hat, ein wenig Natur und wo man einfach mal schön feiern kann. Vielleicht kennt ja jemand so einen Ort und könnte den mal vorschlagen.

Also, wie wäre das, dann könnte Ost mal West und Nord mal Süd kennen lernen und wir würden uns alle mal sehen - also ein richtiges Forumstreffen.

Würde mich über Antworten freuen!
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Bine 16
Grundsätzlich finde ich den Vorschlag sehr gut.

In der Nähe von Kassel gibt es ein tolles Hotel, wo man auch mit Hunden willkommen ist. Der Ort heißt Bebra und ist von Wäldern umgeben. Vor zwei Jahren kostete dort eine Übernachtung für 2 Personen plus Hund 83,00 Euro - ohne Hund 78,00 Euro.


Hier der Link zum Hotel:

Unter "Gruppen und Grüppchen", dann "Kurz aber oh" gibt es die aktuellen Preise.
 
  • Christy
Fänd ich grundsätzlich auch gut, wäre aber für eine Campingmöglichkeit. :D
 
  • AngelBlueEyes
Camping ist dann wirklich erst für den Sommer nächsten Jahres, aber ich finde eh wir sollten - wenn wirklich Interesse besteht - einen Termin im Frühjahr / Sommer 2006 anvisieren damit man sich den schon vormerken kann und da nix dazwischen kommt.

Camping und Hotel - vielleicht ist das ja möglich sowas zu finden. Also einen Ort wo man einen Campingplatz für die Naturverbundenen hat und ein Hotel für die die es eher unbequem finden mit der LuMa auf dem Boden zu zelten und super verwöhnt sind (so wie ich :D ).

Wenn man dann was gefunden hat kann man sich ja weiter nach ner Lokation umsehen. Vielleicht hat ja auch jemand ein Haus mit grossem Grundstück mit dabei wo viele KSG Mitglieder drauf passen oder ein Stück Land wo wir uns austoben könnten mit Zelten und Grill und allem und wo auch die Hunde sich aus dem Weg gehen könnten die vielleicht nicht ganz so verträglich sind - weil Hunde sollen ja schliesslich dabei sein!
 
  • Sabrina
Christy schrieb:
Fänd ich grundsätzlich auch gut, wäre aber für eine Campingmöglichkeit. :D


Ich auch aber dann bitte im Sommer :D
 
  • Ricky
Grundsätzlich finde ich das es eine gute Idee ist. Wir könnten aber nur kommen wenn die Hunde wirklich an der Leine sind. Und ob wir bis nächstes jahr endlich das Geld von der Versicherung haben für ein neues Auto! :rolleyes:
 
  • Amy
Naja, alles was Mitte Deutschland ist, ist von hier aus etwa 500 km weg :unsicher: ... muss ich dann nächstes Jahr mal schaun, ob das für uns machbar ist bis dahin.

Und wenn sollte vorher organisiert werden, das man in gestaffelten Gruppen läuft - für welche mit Leinenzwang und für Freiläufer. Ich kann nicht die Hunde so eine Strecke im Wagen karren, und sie dann noch 2 Tage festlegen (zumindest zelten könnt ich dann knicken, da wären sie zu unruhig dann) - da muss schon was vernünftiges an Spazierengehen und Auslastung drin sein.

Da fällt mir ein, ich hoffe der eigentlich für diesen Sommer geplante KSG-Workshop findet dann doch noch nächstes Jahr statt. Das war ja auch ne ganz feine Idee. :)
 
  • AngelBlueEyes
@Amy - naja, also ich wollt nicht unbedingt direkt hier in meiner Gegend was machen, das sollte man halt wirklich allgemein diskutieren wenn Interesse besteht wo man sowas machen könnte, ob eher im Ruhrpott oder eher in Süddeutschland oder sonst wo. Fänd halt die Mitte von Deutschland so ganz ok, aber auch bei euch gibt es wunderschöne Gegenden, das will ich nicht bestreiten! Fahren müssen alle irgendwie. Wir brauchen von uns aus bis Aachen knapp drei Stunden, das geht so eigentlich. Wie gesagt, ich will mich ja auch nicht ausnehmen vom fahren.

War halt überhaupt erst mal die Frage ob jemand kommen würde und wenn ja wie weit jeder fahren möchte - dass es natürlich nicht geht zu sagen "ich will gar nicht fahren und will das vor meiner Haustür haben" - das ist klar, dann kann man das ganze Vorhaben nämlich knicken. Ich hab kein Problem damit zu fahren, es sollten halt nicht unbedingt 5 oder 8 Stunden sein die man unterwegs ist.

Über das Wie kann man sich ja dann später noch Gedanken machen.
 
  • Aristoteles
:zufrieden: Super Sache
Wir wären dabei. Es sei denn der Termin fällt mein Auslandspraktikum!
Ich wäre auch fürs Zelten. Am besten in einem B-Land ohne Liste!

MfG Aristoteles :hallo:
 
  • Flockebw
Auch für uns wäre eine weitere Fahrt so kein großes Problem, die Idee hat wirklich was, ;) dann wäre wirklich mal die Gelegenheit, relativ viele auf einen Streich zu sehen. Mitte Deutschland...hm, ist ja eigentlich relativ schnell erreicht, wenn man nicht gerade an den jeweiligen Landesgrenzen der Himmelsrichtungen wohnt. Der Blick auf die Karte zeigt mir aber, daß das bei den wenigsten der Fall ist. Organisatorisch muss das natürlich gut vorausgeplant werden, damit auch Mitglieder mit schwierigeren Hunden auf ihre Kosten kommen. Bin ja mal gespannt, ob das klappt, Wäre begeistert!! LG Flocke
 
  • Harpo9589
Ich bin von der Idee begeistert...
Wir können nur leider nicht, weil wir ja nächstes Jahr im Juni heiraten und da ist das ganze Jahr eigentlich schon ziemlich verplant.
Ich wünsch euch aber auf jeden Fall jetzt schon ganz viel Spaß.

(Halb)traurige Grüße
 
  • Tuffi
Wir wären auch sehr gerne dabei...ich muss dann halt nur sehen ob ich irgendwo mitfahren kann oder so.....naja vielleicht mach ich ja auch noch meinen Führerschein und kann dann selber fahren *freu*
Aber grundsätzlich wären wir gerne dabei!
 
  • AngelBlueEyes
@Harpo - vielleicht klappts ja doch, wäre ja dann eh an einem Wochenende und vielleicht ist das ja dann auch nach eurer Hochzeit.

Wie gesagt, Termine oder sonst was machen wir alles später aus. Einfach erst mal nur um zu sehen wer kommen mag und wo man es macht. Guck mir gleich mal die Karte an, das Ruhrgebiet ist ja ziemlich gut vertreten, vielleicht kann man ja so in die Richtung gehen oder einfach mal sehen.

Kennt denn jemand von euch nen Ort wo man Campen kann und gleichzeitig Hotels hat wo auch Hunde erlaubt sind?

@Flocke - WIR sehen uns auf jeden Fall noch vorher - DAS war ne Drohung :p
 
  • Tuffi
AngelBlueEyes schrieb:
Kennt denn jemand von euch nen Ort wo man Campen kann und gleichzeitig Hotels hat wo auch Hunde erlaubt sind?

Ja vorallem....viele haben kein Problem mit Hundne, aber mit Sokas, das sehen einige nich so gerne zumal es den ja doch ne ganze Menge wären.

Aber dann können wir ja mal beweisen wie lieb sie grundsätzlich sind....
 
  • Flockebw
Harpo9589 schrieb:
Ich bin von der Idee begeistert...
Wir können nur leider nicht, weil wir ja nächstes Jahr im Juni heiraten und da ist das ganze Jahr eigentlich schon ziemlich verplant.
Ich wünsch euch aber auf jeden Fall jetzt schon ganz viel Spaß.

(Halb)traurige Grüße

KSG-Großtreffen auf Harpos Polterabend...?:D :eg: :hallo:
 
  • Scotty
Finde auch, daß das ne super Idee wäre. Sicher werden nicht alle kommen können - ist ja leider meistens so, daß immer ein paar Leute keinen Urlaub bekommen oder so. Wird schwer werden ein Hotel zu finden, daß groß genug für alle hier ist und kein Problem mit unseren Hunden hat.

Kenne in der Rhön ein nettes Hotel, wo man ohne weiteres auch mit vielen Hunden kommen kann. Leider ist es nicht besonders groß. Dafür gibt es jedoch genügend Möglichkeiten in kleine private Pensionen, andere Hotels oder auf den Zeltplatz zu gehen. Campingplatz wäre erst ca 10km weiter weg vorhanden und bei denen weiß ich nicht wie die auf so viele Hunde reagieren. Könnte aber mal nachfragen, ist ja nur ca 40km von mir weg. Die Gegend um Bebra ist auch schön, kenne mich da aber nicht so aus wg Hotels etc.
Wenn es ein Bundesland ohne Liste sein soll, schlage ich Thüringen vor, liegt in der Mitte von Deutschland, wenn man aufs Land geht sind die Preise für Übernachtungen usw sehr günstig und es gibt dort keine Rasseliste... . In einigen Orten Thüringens findet man auch mal nen netten Baggersee, da könnten sich die Hunde schön austoben... .
Wir könnten ja mal demnächst ne Umfrage mit verschiedenen Orten hier starten, um zu sehen wo die meisten KSG`ler hin wollen.
 
  • Flockebw
AngelBlueEyes schrieb:
@Harpo - vielleicht klappts ja doch, wäre ja dann eh an einem Wochenende und vielleicht ist das ja dann auch nach eurer Hochzeit.

Wie gesagt, Termine oder sonst was machen wir alles später aus. Einfach erst mal nur um zu sehen wer kommen mag und wo man es macht. Guck mir gleich mal die Karte an, das Ruhrgebiet ist ja ziemlich gut vertreten, vielleicht kann man ja so in die Richtung gehen oder einfach mal sehen.

Kennt denn jemand von euch nen Ort wo man Campen kann und gleichzeitig Hotels hat wo auch Hunde erlaubt sind?

@Flocke - WIR sehen uns auf jeden Fall noch vorher - DAS war ne Drohung :p
@Angel, DA bin ich aber mal gespannt - dann mach Deine Drohung auch wahr!!Freu mich drauf.:p
 
  • Tobi
Super Idee:D


Wäre auch für Thüringen, am besten Thüringer Wald, da kann man sich notfalls problemlos aus dem Wege gehen.
Außerdem gibt es dort die weltbesten Würstchen, die Rostbrätl sind auch nicht zu verachten *schmatzsabber*.

Auch unten in der Gegend um Schleiz und Pössneck ist es sehr schön. Sollte aber schon fortgeschrittener Frühling sein.


Wär' echt absolut klasse, wenn das klappen sollte.

LG
Tobi
 
  • AngelBlueEyes
Flockebw schrieb:
@Angel, DA bin ich aber mal gespannt - dann mach Deine Drohung auch wahr!!Freu mich drauf.:p

Du, ich schwing hier keine leeren Worte!!! Das hab ich dir versprochen. Wart nur bis Patrick wieder ausm Krankenhaus draussen ist und wir den neuen Firmenwagen vor der Tür haben. So schnell kannst du nämlich gar nicht gucken und ich steh bei euch vor der Tür! Warts nur ab :D Und dann wirste mich nicht mehr los!!!

@ all - schön dass die Idee so gut ankommt.
Die Rhön ist ganz schön, war da selbst schon mal.

Gibts denn hier niemand der nen Grundstück hätte das er für Camper zur Verfügung stellen könnte oder gute Kontakte zu nem Landwirt hätte der neu Horde wilder KSG'ler und ihre Hunde für ein Wochenende bei sich aufnehmen möchte? Ich wär sogar bereit morgens im Stall mitzuhelfen *grins*
 
  • baghira226
wäre es da nicht schön zu berücksichtigen ein Bundesland ohne "Verordnungen" zu wählen???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allgemeines KSG Treffen aller Mitglieder“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten